9
987654345dhshj
Guest
Dann kann der alte Gaia 1 jetzt zu einem Plugin verarbeitet werden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das befürchte ich auch.Aber einfach nur Synthesizer wird es von Roland wohl nicht mehr geben.
Hm, und ich hatte schon gedacht, der könnte noch besser als der SH04d für mich geeignet sein. Habe mir die Videos allerdings noch nicht ganz angesehen.jede gefühlt 2te Handbewegung in dem clip sind Doppelfunktionen und Menüdiving.
letzteres wäre bei einem weiteren Synth mit Tastatur tatsächlich schade.kein Multimode
kein MIDI Thru
kein AT
Ja, gleiche Tastatur wie im Juno-X und Fantom-06/07 (die wiederum die gleiche ist wie in Fantom 6/7 und Jupiter-X, nur ungewichtet)Sieht nett aus. Standard Tasten?
Rolands „Modelle“ sind eh nur Makros für die schon vorhandene Engine.Ich mag keine Modelle extra kaufen.
Das war auch mein erster Gedanke, mit ein bissl Moog Voyager (das Datschpäd).Alesis Ion und Korg Minilogue hatten Sex...
Der Bums ist halt mal wieder nichts richtiges. Nich Fich, nich Fleich, nich Tofu.
Kein alles zerlegender Roland-VA mit (Poly)-AT und dickem 8fach-Multimode, keine Hands-on nZyme - Schleuder und auch kein kompakt-günstiger, aber kreativer Einsteigersynth wie noch der erste GAIA, auch wenn sich die Branche seither deutlich verbilligt hat (auch der erste war 700 Geld, aber in einem komplett anderen Umfeld).
Stattdessen erinnert der Gerät an das konfuse Roland der letzten Jahrzehntwende, das einfach völlig unzusammenhängend irgendwelche Modelle und Serien ausgegöbelt und einen mehr oder weniger berühmten Namen draufgepappt hat. Dachte eigentlich, dass hätten die mit der ZenCore - Engine hinter sich gelassen, stattdessen gibt's die jetzt einfach noch überall als Extra obendrauf. Und den SRX-Teil muss man jetzt nicht via Midikanal 16 als Easter-Egg anfahren, den gibt's als Expansion direkt obendrauf.
Ich kann Klavier spielen und mag Synthesizerklänge. Jetzt werd ich nächsten Monat 15 und bekomme von meinen Eltern ein Midi-Audio-interface für unser Familien-ipad geschenkt, (da ist patterning drauf, da baue ich immer beats mit. ). Das Interface habe ich mir gewünscht, damit meine Freundin und ich zusammen Musik machen können (die singt ganz gut und schreibt auf der Gitarre Lieder.) Jetzt hab ich mir in den Sommerferien 300 € erjobbt. Zusammen mit meinem Ersparten und dem Konfirmationsgeld reichts fast für den Gaia 2. Aber zum Glück legt meine Oma noch nen Hunni drauf. Die ganzen yamaha und fantom-sachen sind zu teuer. Und die Korgs können nur eine Sache. bissl wenig Tasten hat der Gaia, aber Papa sagt, ich kann den ans Digitalpiano anschließen.wer soll das Ding kaufen und für was?
Ich fand z.B. das Loopop-Video ganz interessant bis zu eben jenen Presets.Klanglich tatsächlich ein bisschen harmlos - mag aber auch an den Presets liegen.
Mein Lieber,Ich kann Klavier spielen und mag Synthesizerklänge. Jetzt werd ich nächsten Monat 15 und bekomme von meinen Eltern ein Midi-Audio-interface für unser Familien-ipad geschenkt, (da ist patterning drauf, da baue ich immer beats mit. ). Das Interface habe ich mir gewünscht, damit meine Freundin und ich zusammen Musik machen können (die singt ganz gut und schreibt auf der Gitarre Lieder.) Jetzt hab ich mir in den Sommerferien 300 € erjobbt. Zusammen mit meinem Ersparten und dem Konfirmationsgeld reichts fast für den Gaia 2. Aber zum Glück legt meine Oma noch nen Hunni drauf. Die ganzen yamaha und fantom-sachen sind zu teuer. Und die Korgs können nur eine Sache. bissl wenig Tasten hat der Gaia, aber Papa sagt, ich kann den ans Digitalpiano anschließen.
Ich weiß echt nicht, was ihr habt.
Mein Lieber,
mit ein bisschen Pech kommen gleich eine handvoll Mitforisten, die es im Kern gut meinen, und empfehlen dir alles zwischen Korg Volca und Roland Jupiter 8 und erklären dir haargenau, was alles warum vieeeel besser kann als der Gaia2.
Mach einfach! Viel Spaß mit dem Ding!
Ich kann Klavier spielen und mag Synthesizerklänge. Jetzt werd ich nächsten Monat 15 und bekomme von meinen Eltern ein Midi-Audio-interface für unser Familien-ipad geschenkt, (da ist patterning drauf, da baue ich immer beats mit. ). Das Interface habe ich mir gewünscht, damit meine Freundin und ich zusammen Musik machen können (die singt ganz gut und schreibt auf der Gitarre Lieder.) Jetzt hab ich mir in den Sommerferien 300 € erjobbt. Zusammen mit meinem Ersparten und dem Konfirmationsgeld reichts fast für den Gaia 2. Aber zum Glück legt meine Oma noch nen Hunni drauf. Die ganzen yamaha und fantom-sachen sind zu teuer. Und die Korgs können nur eine Sache. bissl wenig Tasten hat der Gaia, aber Papa sagt, ich kann den ans Digitalpiano anschließen.
Ich weiß echt nicht, was ihr habt.
Hihi, wenn mein Kind das machen würde, würde ich erstmal 10 Jahre das Taschengeld streichen. Ich würde sagen "Hier haste nen Akai MPK mini play und ne ditto looper", wenn du damit was gescheites hinbekommst, dann darfst du dir immer noch kein Roland-Müll kaufen.