P
PySeq
|||||
Re: Roland Boutique Jupiter/JX/Juno-Nachfolger JX03, JP08, J
JX-08:
Yamaha CS01II (Vintage):
JX-08:
Yamaha CS01II (Vintage):
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann man nicht vergleichen.. Roland ist Mono, Yamaha Video ist (künstlich nachbearbeitet) in Stereo.tom f schrieb:zu den 2 videos oben:
unfassbar wie schlecht der roland im gegensatz zum yamaha klingt - wenn auch sicher ein teil des problems vor dem gerät gesessen hat.
Zolo schrieb:Kann man nicht vergleichen.. Roland ist Mono, Yamaha Video ist (künstlich nachbearbeitet) in Stereo.tom f schrieb:zu den 2 videos oben:
unfassbar wie schlecht der roland im gegensatz zum yamaha klingt - wenn auch sicher ein teil des problems vor dem gerät gesessen hat.
tom f schrieb:da das gerät von roland übrigens nicht monophon ist und weit mehr features hat ist der unterschied um so verwunderlicher - der user hätte ja auch problemlos das potential des stacks anwenden können.
Und vermutlich deutlich schlechtere MP3-Qualität als das andere.Zolo schrieb:Das ist eine ist roh in Mono
Zolo schrieb:Das ist eine ist roh in Mono und das andere ist Stereo und als Spuren einzeln bearbeitet / rausgeputzt !!!
intercorni schrieb:Beim Yamaha Video fehlt doch total der Bass, wie kann man das gut finden?
Zolo schrieb:Wenn du professionell bist, musst du wissen dass man IMMER etwas nur auf gleichem Level / Ähnlichkeit vergleichen kann.
Mit 2-3 leichten Handgriffen bekommen ich dir jeden Synthi hinn dass er besser klingt, als der andere.
Obs genau Mono ist weiß ich nicht. Mein Studio ist out of order. Habs nur am Laptop über interne Boxen gehört.
Ich wette wenn man beide Mono schaltet, sieht der Roland schon ein bischen besser aus.
Wobei dann natürlich noch der von Florian erwähnte Exciter usw dazukommt.
Ehrlich gesagt gibts doch gar keine Diskussion ? Sind sich doch alle einig. Nur du redest rumm um nicht zuzugeben, dass du nicht im Recht bisttom f schrieb:am ende ist das natürlich eh alles eine etwas dekadente metadiskussion - aber dazu gibt es das forum hier wohl
Shunt schrieb:Mal zurück zum Gerät...
habe den JP-08 jetzt auch hier... so weit so gut.
Eine Sache ist mir gleich ins Auge/Ohr gestochen.
Wer hat noch die Original Patches drin?
Patch 61 ( Strings ), da clickt die VCA Attack doch recht unschön, obwohl die auf weich eingestellt ist.
Haben auch andere Sounds, vor allem String Sounds.
Geht auch nicht weg, wenn man Attack noch höher zieht, wird nur leiser, bis der Sound eben ganz weg ist.
Ist das normal?
Geht auch mit den Sounds 31-33, auch Strings.
Zolo schrieb:Ehrlich gesagt gibts doch gar keine Diskussion ? Sind sich doch alle einig. Nur du redest rumm um nicht zuzugeben, dass du nicht im Recht bisttom f schrieb:am ende ist das natürlich eh alles eine etwas dekadente metadiskussion - aber dazu gibt es das forum hier wohl
citric acid schrieb:habe die sounds nicht mehr drin. kannst du die beiden presets hier als file posten. dann spiele ich sie mal in meine beiden jp08 und teste es.
aven schrieb:unglaublich was dieses depeche mode soundset aus dem jp-08 rausholt.
mfg Aven
ARNTE schrieb:so, ich hab mir jetzt mal den JU06 bestellt. bin gespannt...
Gute Entscheidung! ...ARNTE schrieb:so, ich hab mir jetzt mal den JU06 bestellt. bin gespannt...