microbug
meckerbug
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,
Bingo, der Custom DSP aus den Airas, wie schon vermutet.
Bingo, der Custom DSP aus den Airas, wie schon vermutet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
microbug schrieb:Bingo, der Custom DSP aus den Airas, wie schon vermutet.
lilak schrieb:cooles video .. jetzt muss nur noch jemand rausfinden wie man den fpga chip hacken kann. zb um midi cc dazuaddieren. warum haben die teile kein midi cc control? daw integration ? ich schätze mal da kommt noch eine "boutique luxuy edition", doppelte grösse, vernünftige fader, 8 voices, full midi control, splitbar., 999e.
Shunt schrieb:lilak schrieb:cooles video .. jetzt muss nur noch jemand rausfinden wie man den fpga chip hacken kann. zb um midi cc dazuaddieren. warum haben die teile kein midi cc control? daw integration ? ich schätze mal da kommt noch eine "boutique luxuy edition", doppelte grösse, vernünftige fader, 8 voices, full midi control, splitbar., 999e.
Ich weiß nicht...
oder will R mit der B Serie den Markt testen, ob es sich lohnt aufwendigere
Projekte in diese Richtung zu starten?
sternrekorder schrieb:Mein größter Wunsch ist es, diese Soundengine (wozu noch analog, wenn es so klingt) in einem normalen Gehäuse mit 61 Tasten, achtstimmig, Tastatur splitbar, Arpeggiator und polyphonem Sequencer a la JX-3P.
Und bitte per Analog triggerbar. Bitte KEIN Menü, bitte keine Minitasten und Minifader, bitte KEINE Lichtorgel. Habt ihr das geschnallt? Roland??
Das Ganze für 999 Euro und noch vor Weihnachten 2015!
Ihr seid SOOO NAH DRAN!!!! Macht es endlich richtig!!
Shunt schrieb:Wurde etwas künstlich verknappt, was nicht hätte nötig getan, oder
ist das schon ok so?
TinyVince schrieb:Ich hatte jetzt mal nur den JP-08 gemeint.
Klar der MicroBrute ist monophon....aber die Fader/Potigrösse ist in Ordnung im Gegensatz zur Boutique-Reihe.
Warum muss da ein AudioInterface integriert sein,anstatt die Haptik wenigstens auf einem Minimum zu belassen???
Ich will das Teil doch nicht zwangsläufuig einbinden, aber für 500 Eus.....bitte??
Klar klingen die Teile um Klassen besser. Ich meinte nur , das Roland doch Potential zu Ausgereifterem haben sollte,als andre Firmen.
Stepsequencer nicht transponierbar....so eine Spassbremse!! Und wenn ich mir im unteren Preissequment was anschaffe, dann schau ich doch nicht auf 100-200Euro.
VEB_soundengine schrieb:Das neue Lieferprogramm von Roland. Hier schon mal der Katalog. Das wird klasse
http://www.synthfool.com/docs/Roland/Catalogs/Roland_Catalog1981.pdf
RetroSound schrieb:Jedenfalls werden viele jetzt erst richtig heiß auf die Originale die sich vorher damit garnicht beschäftigt hatten.
Verrückte Welt.
lilak schrieb:RetroSound schrieb:Jedenfalls werden viele jetzt erst richtig heiß auf die Originale die sich vorher damit garnicht beschäftigt hatten.
Verrückte Welt.
ja glaube ich auch, das steigert den wert der orginale eher noch, was für dich sicher nicht unangenehm ist ich selbst habs ja nur bis zum jupiter 6 gebracht
lilak schrieb:80s pop von cure
Das ist es, was ich an der Vintage-Begeisterung nie verstehen werde. Wie kann ein Instrument "am besten" klingen, das "praktisch nie in tune" ist?RetroSound schrieb:Der Jupiter -4 ist sehr schwer zu emulieren denn sein Klang lebt extrem. Jeder Tastenanschlag klingt anders, die Kiste ist praktisch nie in tune. in den hohen lagen kommt es zu Verzerrungen die entscheidend für den Charakter sind.
Für mich ist das ebenfalls der am besten klingende Synth aus der Jupiter-Serie.
SynthUser0815 schrieb:Das ist es, was ich an der Vintage-Begeisterung nie verstehen werde. Wie kann ein Instrument "am besten" klingen, das "praktisch nie in tune" ist?