Re: Roland Boutique... (Jupiter 8, JX und Juno Nachfolger..)
SynthUser0815 schrieb:
Ich habe zwei konkrete Fragen zum JU-06:
1. Werden beim Bewegen der Fader tatsächlich keine CC-Daten gesendet? Eignet sich der JU-06 also nicht als Controller z. B. für den TAL UNO LX (worauf ich gehofft hätte)?
2. Ist der Miniklinkenausgang eine Stereo- oder eine Mono-Miniklinke?
Ich komme da nicht mehr mit !...Wer kauft sich den für 300,- Teuronen einen schlecht, bis unbedienbaren (weil viel zu klein) VA-Synthesizer, um dann damit eine Emulation zu bedienen !?
Ich habe das Roland A-500pro (mein bestes Midikeyboard bisher) und trigger damit den TAL UNO LX.
...ich muss jetzt mal Roland bashen (bin halt Berufskritiker), obwohl ich noch den JP-8000 (da war Roland noch Roland), habe.
Ich finde den Hype um Roland überzogen:
1. vor 10 Jahren !!! hat Korg den Legacy Controller zum steuern der MS-20 Emulation herausgebracht, außer PlugOut sehe ich keine besondere Innovation von Roland.
2. die Ideen wie man etwas umsetzen kann, sind vorhanden (Glückwunsch an die Ingenieure), aber die Designer und die Marketingabteilung, müssten bei mir nachsitzen. Beleuchtung, Oberflächen und Größen (je nach Gerät) gehen gar nicht.
@Mic
Du musst zugeben, Du hättest Dich auch: "Applegator" "Rolander" oder "Rolator" nennen können
Die Roland Boutique Ü-Eier hätten von Dir normaler Weise, richtig eins zwischen die Hörner kriegen müssen, ala "das hat Roland nicht zu ende gedacht"!
Stattdessen schreibst Du: "wer mehr wie 4 Stimmen haben will, soll sich zwei Boutiquen kaufen"!...das ist schade, das Du so argumentierst!
Im Falle des Roland JP-08 UVP 459,-€ komme ich auf 918,-Teuronen !!!...Ich kenne keinen teureren VA-Synthesizer, der dann so wenig kann und mit Pinzette bedient werden muss.
Ich finde Du solltest zumindest hier im Forum objektiv bleiben.
Nix für ungut!