Xpander-Kumpel
||||||||||
Re: Roland Aira TR8
Der Flo hat sowas in seinen Livesets am Stacht.
Klingt interessant.
Der Flo hat sowas in seinen Livesets am Stacht.
Klingt interessant.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Xpander-Kumpel schrieb:Der Flo hat sowas in seinen Livesets am Stacht.
Klingt interessant.
chain schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:Der Flo hat sowas in seinen Livesets am Stacht.
Klingt interessant.
sowas würde ich mir dann aber auch noch "extra" hinstellen
Jetzt wo die 707 hier drin ist, her mit einer und wo kann man das machen lassen !!??
p.s. je mehr ich mir vom volca sample angehört hab bisher, desto spannender finde ich, ob der genauso klingt wie die tribe ES (find irgendwei der hat schon mehr Punch!) und ob ich da samples 1:1 laden kann, vielleicht sogar so ne *.es Datei
Moogulator schrieb:diabolical - das ist hier http://circuit-bent.com/blog/2010/02/25/tr-707/
Moogulator schrieb:Vermutlich musst du erstmal eine 707 oder 727 anschleppen und dann dem schicken und der muss Bock haben, siehst so aus, dass der das nicht klar bepreist. Ggf. mal Florian fragen, ich meine er hat in der Tat diese Mod. Der Mensch ist in den USA. wenn du keine TR hast, würde ich die direkt dort kaufen und da hin schicken.
chain schrieb:Hab ich beim Überfliegen gelesen, das jetzt nicht nur 96kHz geht, sondern auch 44,1kHz
wenn flam so speziell
Wenn es zur Grundausstattung gehört, wieso kann das dann sonst kein Gerät was ich im Musikladen kaufen kann?Atarikid schrieb:wenn flam so speziell
Lol, das ist es ja... FLAM ist alles andere als speziell... Für Sounds zahlen ist eine Sache, das gab's ja bekanntlich schon immer...
Aber für ein Leistungsmerkmal das eigentlich zur Grundausstattung gehört???
Moogulator schrieb:Wenn ein Sound innerhalb eines Steps mehrfach angetriggert wird
Wenn es zur Grundausstattung gehört, wieso kann das dann sonst kein Gerät was ich im Musikladen kaufen kann
aven schrieb:chain schrieb:Hab ich beim Überfliegen gelesen, das jetzt nicht nur 96kHz geht, sondern auch 44,1kHz
wo hast du das gelesen? das wird doch dann ein neues "leistungsmerkma" der version 1.11 sein - oder?
mfg Aven
ringmodifier schrieb:Moogulator schrieb:Wenn ein Sound innerhalb eines Steps mehrfach angetriggert wird
vielen dank....für info...
ich meine man konnte mehrere Patterns drücken und sie spielte diese nach und nach ab
citric acid schrieb:die frage der frage . kann es nun 44,1 oder nicht.
citric acid schrieb:konnte nur einen heise eintrag finden, wo roland in erwägung zieht auf 44,1 zu gehen...
link http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 04643.html
Moogulator schrieb:ringmodifier schrieb:Alles wegen der Nachteile von Lauflicht gegenüber den komplizierten aber hochauflösenderen Teilen wie MPC60 etc. oder Drumulator, ich glaube die hatte 96ppq? Oder? Das war einfach anders diskutiert worden als heute. Das war für mich bei den Beats aus der TR707 und 727 immer der besondere Grund für das Teil und als ich die hatte war das eine tolle damals neue Funktion. Roland hat ja die R8 als "Ryhthmus Menschine" mit Human Feel angeboten was meiner Ansicht nach der damals mehrheitlichen Wunschliste nach weniger "Maschine" nach kam. Flam ist dazu sowas wie ein Vorläufer.
Das Problem bei Lauflicht allgemein ist ja die Auflösung, die ja 1/32 maximal ist. Aber - die TR.. war da nicht noch was mit Chains - ich meine man konnte mehrere Patterns drücken und sie spielte diese nach und nach ab, das war super zum ausprobieren. Ich hab sie für alles genutzt und den Vorgänger TR505 als Sequencer, ich hatte nämlich lange keinen - bis der Atari mit 24 kam und dann Cubase…
Und die konnten MIDI, DIN Sync und Trigger raus senden, ..
.
Moogulator schrieb:Für mich war das großartig. Denn so konnte ich schnell einen Song ausprobieren und so. Die TR8 macht schon viel auch richtig heute. Es ist nur viel mehr eine Genre-Maschine. Aber das ist ok.
Die TR707 war damals ja neu und ein neuer Ansatz, so dann auch die R8..
Die ist heute nicht ganz so kultgeladen. Aber die Sounds sind in etlichen Produktionen der Zeit zu finden.