nach zwei Tagen schrauben, testen, basteln: B.I.T. macht richtig Spaß und dürfte den echten Soundbastlern sehr lange zu tun geben.
Die Kiste hat alles an Bord, was das Herz erfreut.
Ich habe die rohen Wellenformen mal gegen die Pendants von Blue II getestet (unter Voxengo Span); es gibt da Unterschiede, die ich aber nicht hören kann.
Vielleicht siehst sich das mal jemand an, der sich mit Analysetools besser auskennt. Auf den ersten Blick scheint mir aber das Soundmaterial zumindest sehr sehr ähnlich zu sein. Daher nochmal: wer Blue II schon hat, sollte vor der Anschaffung testen, ob sich dasselbe Ergebnis nicht auch mit Blue erzielen lässt.
Der Sound insgesamt hört sich für mich nach "typisch Rob Papen" an: sehr klar, sehr differenziert, und meist ziemlich "rund".
Es ist erstaunlich, was aus den zwei Oscis rausgeholt werden kann; die Bandbreite der möglichen Sounds ist beeindruckend.
Obwohl ich glaube, mit Blue die Sounds von B.I.T. hinzubekommen, hat sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt. Die Kiste macht einfach Spaß, und das Verhältnis von Preis zu Leistung ist einfach nur anständig. Ordentliche "alte" Sounds, ein aufgeräumtes und stringentes GUI, nette Leckerlis: passt alles gut zusammen.
@W-TrAxXx: Deine ersten Eindrücke würden mich interessieren?