siebenachtel
||||||||||
Tach´en,
Sommerlochthread:
mein EQ patch hat 4 Bänder,
jedes hat jetzt ein eigenes Reverb hintendran.
Ich bin also flexibel........und könnte auch flexible morphs erstellen. (sogar in variationen)
Drum aber erstmal ne Anfrage hier vs. ein bisschen Feedback zu bekommen. ......Eure Gedanken
( sagen wir, wir reden eher von (sehr) perkussiver Musik: ---> einzel-instrumente)
Natürlichkeit des Reverbs ist gar nicht mein Ziel......."musikalität" schon eher.
aber auch mit der intention "musikalisch unnatürlich" zu gehen,....per one knob morph, idealerweise ( SEHR viel Arbeit, das alles zu erstellen)
wenn wir Bass, untere mitten, obere Mitten, Höhen, nehmen.
Welches klingt eher leicht kürzer aus, welches leicht länger ?
- was ist das natürliche ?
- was ist "Das" was dann eben eher bis ganz sicher kacke klingt ? (Klischees willkommen)
ich hätt jetzt gesagt: Bass lieber etwas länger, Höhen etwas kürzer.
ABER: je nach EQing und Pegel hätt ich gesagt, kann mans auch umdrehen.
Z,bsp. wenn höhen -vs. Reverb- lang, dann dürfen sie umgekehrt NICHT mehr spitz sein, und eher leiser oder gar sehr leise.......
Bass, wenn lauter vs. Reverb, dann kurz, ...wenn länger, dann leiser.
Denke, das wäre meine initiale denkweise, als mein startpunkt.
Was denken die Erfahrenen Leute dazu ?
wie gesagt, es wird SEHR viel Arbeit so morphs zu kreieren, inkl. allenfalls nötigem umbau des Patches.
Je mehr ich Vorab ne Idee hab was funktionieren sollte, desto besser.
Sommerlochthread:
mein EQ patch hat 4 Bänder,
jedes hat jetzt ein eigenes Reverb hintendran.
Ich bin also flexibel........und könnte auch flexible morphs erstellen. (sogar in variationen)
Drum aber erstmal ne Anfrage hier vs. ein bisschen Feedback zu bekommen. ......Eure Gedanken
( sagen wir, wir reden eher von (sehr) perkussiver Musik: ---> einzel-instrumente)
Natürlichkeit des Reverbs ist gar nicht mein Ziel......."musikalität" schon eher.
aber auch mit der intention "musikalisch unnatürlich" zu gehen,....per one knob morph, idealerweise ( SEHR viel Arbeit, das alles zu erstellen)
wenn wir Bass, untere mitten, obere Mitten, Höhen, nehmen.
Welches klingt eher leicht kürzer aus, welches leicht länger ?
- was ist das natürliche ?
- was ist "Das" was dann eben eher bis ganz sicher kacke klingt ? (Klischees willkommen)
ich hätt jetzt gesagt: Bass lieber etwas länger, Höhen etwas kürzer.
ABER: je nach EQing und Pegel hätt ich gesagt, kann mans auch umdrehen.
Z,bsp. wenn höhen -vs. Reverb- lang, dann dürfen sie umgekehrt NICHT mehr spitz sein, und eher leiser oder gar sehr leise.......
Bass, wenn lauter vs. Reverb, dann kurz, ...wenn länger, dann leiser.
Denke, das wäre meine initiale denkweise, als mein startpunkt.
Was denken die Erfahrenen Leute dazu ?
wie gesagt, es wird SEHR viel Arbeit so morphs zu kreieren, inkl. allenfalls nötigem umbau des Patches.
Je mehr ich Vorab ne Idee hab was funktionieren sollte, desto besser.