tom f
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Hier sind zwanzig Soundclips. (Ergänzt um 6 Files und herübergeholt aus dem Repro-1 Thread)
Es geht nicht um "toll" oder "schön" sondern um gewisse Standards und eine bestmögliche Angleichung der Sounds, also schnörkellos, direkt und kurz.
Ich habe das nach Gehör gemacht - keine Analyzer, Oszilloskope oder ähnliche Geräte wurden bei der Erstellung verwendet.
Gern kann man sich auch mit dem Analyzer dranhängen - aber jene Schlaumeier muss ich entäuschen, da - um möglichste "Gleichheit" zu erreichen - der jeweils unbespielte echte Pro One auch beim Aufnehmen des Plugins mit im Signalweg war
Es ist also auch beim den Pluginsounds das (mit freiem Ohr unhörbare) residuale Rauschen/Brummen des Originals dabei - dieses hat Urs ja hoffentlich nicht mitemuliert - weil das ja kein Vorteil wäre.
Das ändert jedenfalls mit absoluter Sicherheit nichts am Sound - verhindert aber dass man mittels Normalisierung einer leeren Stelle erkennt ob Hard- oder Software.
Hinten und vorne ist etwas Stille - die Sequenzen selber sind fast alle nahtlos aneinandergestellt.
ES IST IN JEDEM CLIP JEWEILS DER SYNTH UND DAS PLUGIN - ODER UMGEKEHRT - ZU HÖREN - ES GIBT KEINE FAKE-CLIPS !
Ich bitte um eine sachliche Diskussion, um Eure Einschätzungen per Posting oder Teilnahme an der Umfrage.
Danke
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Es geht nicht um "toll" oder "schön" sondern um gewisse Standards und eine bestmögliche Angleichung der Sounds, also schnörkellos, direkt und kurz.
Ich habe das nach Gehör gemacht - keine Analyzer, Oszilloskope oder ähnliche Geräte wurden bei der Erstellung verwendet.
Gern kann man sich auch mit dem Analyzer dranhängen - aber jene Schlaumeier muss ich entäuschen, da - um möglichste "Gleichheit" zu erreichen - der jeweils unbespielte echte Pro One auch beim Aufnehmen des Plugins mit im Signalweg war
Es ist also auch beim den Pluginsounds das (mit freiem Ohr unhörbare) residuale Rauschen/Brummen des Originals dabei - dieses hat Urs ja hoffentlich nicht mitemuliert - weil das ja kein Vorteil wäre.
Das ändert jedenfalls mit absoluter Sicherheit nichts am Sound - verhindert aber dass man mittels Normalisierung einer leeren Stelle erkennt ob Hard- oder Software.
Hinten und vorne ist etwas Stille - die Sequenzen selber sind fast alle nahtlos aneinandergestellt.
ES IST IN JEDEM CLIP JEWEILS DER SYNTH UND DAS PLUGIN - ODER UMGEKEHRT - ZU HÖREN - ES GIBT KEINE FAKE-CLIPS !
Ich bitte um eine sachliche Diskussion, um Eure Einschätzungen per Posting oder Teilnahme an der Umfrage.
Danke
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