B
btrnm
Guest
also alphabetische Liste aller Artikel, wo finde ich das?
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial:Alle_Seiten
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial:Alle_Seiten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wachstum. Is wie inna Wirtschaft. Ohne Wachstum müssen wir alle sterben.darf man mal kritisch hinterfragen was ein Wikipedia-Eintrag bringen soll? Was erwartet man sich denn in der Szene davon?
Stimme dem voll zu.Kann man aber auch als Chance sehen. Internet besteht ja aus mehr als nur Facebook, Instagram und Wikipedia. Vielleicht sind es ja gerade diese kleinen Sachen, die den Usern klar verdeutlichen, dass Contentmonopole nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sein müssen. Wenn eine Szene aktiv und am Leben ist, wird sich jemand finden der die entsprechenden Infos sammelt und hostet. Das ist ja heute weder teuer, noch benötigt man hierzu besondere Kenntnisse. Es war eigentlich nie einfacher.
Im Übrigen: darf man mal kritisch hinterfragen was ein Wikipedia-Eintrag bringen soll? Was erwartet man sich denn in der Szene davon? Ich frag nur.
Das wäre ja mal Missgunst Deluxe.Keule die Löschanträge
Leider ja. Nicht alle sind lieb, das weißt du doch.Das wäre ja mal Missgunst Deluxe.
Die ganze freiwillige Mitarbeiterriege ist leider durchsetzt mit Kaspern, die alle mal Gott spielen wollen und alles rausschmeißen was ihnen nicht passt (oder was sie nicht verstehen)Ein grundsätzliches Problem bei Wikipedia ist ja leider, das jeder Kasper dort anonym einen Löschantrag stellen kann.
Wenn die Person noch einen anderen Rechner mit zweiter IP hat und das bestätigt, ist die Löschung quasi schon so gut wie durch.
Yep. Es fliegen auch immer wieder Filme raus, die in anderen Länderversionen noch drin sind.Die ganze freiwillige Mitarbeiterriege ist leider durchsetzt mit Kaspern, die alles rausschmeißen was ihnen nicht passt.
Genau das ist ein Problem, nach dem Ego-Quatsch den Deutsche offenbar richhtig ausleben als andere. Warum? Was hat das für Vorteile?Ich hab denen mal was geschrieben, da gings um spezielle Einzelheiten bei der Restaurierung eines Bauwerkes wo ich mitgearbeitet habe. Das war, kann man schon sagen, richtiges Insiderwissen. Wurde nicht berücksichtigt weil es nirgendwo gedruckt wurde oder irgendwie anders publiziert worden ist.
Kamma nix machen, anno '83 war mal einer von der Berliner Zeitung da, was von denen gedruckt wurde oder nicht- ich weiß es nicht, ist mir auch egal. Bei WP wird auf Augenzeugenberichte kein Wert gelegt, das Wissen geht dann eben verloren.
Meinungen sind da natürlich schwer, aber Kritik, die allgemein bekannt ist kann man listen, ist doch ok.Das gibt es doch immer wieder. Ich habe eine der größten eigenen Webseiten zum japanischen Musiker Kitaro. Neben allgemeinen Sachen habe ich auch immer als eigenen Punkt meine Meinung zu seinen Alben geschrieben. Irgendwann hat mich so ein Fanboy angeschrieben, dass ich das lassen solle, den Meister dürfe man nicht kritisieren. Der wäre auch so ein Kandidat für Zensur gewesen, wenn er gekonnt hätte. Solche Leute wollen Meinungs- und Deutungshoheit ausüben und dafür ist Wikipedia das ideale System.
Und wenn jemand einen Eintrag über mich machen würde - ich dürfte vermutlich meine eigenen Einträge nicht mal korrigieren, oder?
Oder uninteressant?
Genau solche Artikel sind gute Beispiele, warum (u.a.) immer wieder solche Löschwellen durch Wikipedia rauschen.Ich fehle unter Noise! Die Aaschlochen, ey!![]()
Doch darfst Du, Du hast nur keine Relevanz.Sag ich mal so.
Und wenn jemand einen Eintrag über mich machen würde - ich dürfte vermutlich meine eigenen Einträge nicht mal korrigieren, oder?
Das ist wahrscheinlich nicht die ganze Geschichte - wahrscheinlich hatte er einfach keine Quelle? ...Ja, das stimmt. Ein Bekannter der als Film und TV Schauspieler, Musiker und Autor dort offiziell sein korrektes Geburtsdatum ändern wollte durfte dieses nicht.
Noch lustiger - ich werde sogar in der WP als Quelle angegeben. Aber wie gesagt habe ich keine Relevanz.dh ich werde auch (wenig) zitiert.
Und zwar die gleiche Person, die ein Jahr vorher die Verträge für die gleichen Kraftwerke verlängert hatte. Hat mich immer gewundert, wie etwas, dass so sicher war ein halbes Jahr später dann gar nicht mehr ging...Als in Japan ein AKW hochging, hat man hier die Energiewende eingeleitet
Bei Wikipedia steht auch viel Stuss. Beispiel (ist gut 10 Jahre her):
wer Fehler findet kann und sollte sie korrigierenhab da auch schon zig Fehler gefunden.