A
Anonymous
Guest
psicolor schrieb:Ganz ehrlich: Wenn ich das Gros der jungen Leute ansehe, dann freu ich mich auf eine bessere Zukunft! Auf Leute, die so langsam anfangen verantwortungsvoll mit dem Planeten umzugehen. Vielleicht noch nicht so richtig, aber immerhin mehr als meine Generation.
Jugendarbeitslosigkeit in vielen europäischen ländern ist derzeit ein echtes problem. Und schaut man ausserhalb von europa sich mal um, siehts nicht viel besser aus. Diese perspektivlosigkeit ist echter zündstoff für räuberische unruhen, hunger, wohlstandsneid, politische umwälzungen, völkerwanderung,usw
Und über unseren planeten mach ich mir keine sorgen, wenn die menschheit sich irgendwann mal selbst ausgerottet hat bzw durch ne naturkatastrophe wieder auf ein vernüftiges maß reduziert wurde, dann blühen tausend jahre später wieder blumen in fukoshima, die meere werden wieder bunt und lebendig sein und der wald grün und ein neuer auerochse evolutioniert am horizont.
Die erde überlebt uns alle, das ist sicher.
Aber hast recht, think positive.. Die paar jahre die wir noch vor uns haben bringen wir auch noch rum.
Guten tag