A
Anonymous
Guest
dstyl schrieb:Ne drummaschine und nen synth zuvergleichen ist nicht gerade einfach. Aber noch mal mir gehts nicht darum das man presets usw benutzt sondern das diese das benutzen eines synths verlernen. Und wie und was man dagegen tun kann das ist die Grundfrage des Threads. Da kann ich dir nur empfhelen die vielen sinnvollen pro und contra argumente durch zu lesen und die komischen nonsens und reimeskapaden bestimmter leute auszublenden. Bitte nochmal es geht nicht darum das Leute presets oder was auch immer benutzen sondern das viele junge Producer gar nicht erst lernen einen Synth zu benutzen.Steril707 schrieb:Ne 808 zu verwenden ist auch ein Preset.
Na und , ist doch egal. Dilletantismus und halbwissen ist in nahezu allen bereichen anzutreffen. Der hanz normale wahnsinn.
Was wünscht du dir ?
eine gleichschaltung aller synthesizeruser ?
Synthesizerschulen ?
Die abschaffung von synthesizer-presets ?
Synthesezwang?
Wie gesagt, es gibt millionen von gitarristen die nur drei akkorde draufhaben und damit glücklich sind. Ist das deiner meinung nach verboten ?
Und synthesizer sind mittlerweile das neue lagerfeuer-geschrammel.
Und die marktbersättigung mit preset-schleudern und irgendwelchen programmen die per mouseklick einen song generieren, na und ?
Korbmacher, schiffszimmermann und andere berufszweige wurden auch wegrationalisiert bzw sind der technischen evolution zum opfer gefallen.
Hey, wir sind elektro-nerds und das internet ist voll cool. Zocken wir ne runde musik.
Verstehe allerdings deine intension, finde aber das problem ist ein herbei komstruiertes, das evtl eine höhere musikalische daseinsberechtigung implizieren soll.
Ein prinzipieller widerspruch:
Selbst die syntheseform in der man sich frei bewegen kann ist schon ein preset.
Das wissen im gehirn ist eine presetbank. Und ungebildete, desinteressierte, bequeme dem mainstream folgende domenstizierte primaten gab es schon immer und wird es auch immer geben. Immer und ewig, da die menschheit eben aus einzelnen individuen besteht, mit den unterschiedlichsten prümissen,zielsetzungen,herangehensweisen und ehtikvorstellungen, usw.
Der ganz normale wahnsinn ist das und für mich kein grund im kontext der synthese und deren rezeptorisch-partipizielle auseinandersetzung ein soziologisches drama herbei zu reden.
Ich mein, es machen ja auch nicht alle menschen abitur, oder ?
Meine meinung zu dem murmeltier presetthema.