Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
fab schrieb:tomflair schrieb:das geht - ja - aber ich finde das super nervig weil es den workflow doch extrem hemmt wenn man bei jedem start warten muss bzw. weil das ja nur geht wenn man immer von vorn anfängt ...das würde zb gar nicht meiner erbeitsweise entsprechen ..
beim aufnehmen in den sequencer? wie oft nimmst du denn von deiner mpc auf?
jaash schrieb:omv ?
alles andere nervt schon etwas
fab schrieb:@tomwirr
können wir uns konzentrieren? die frage war, wie man verhindern kann, dass beim aufnehmen von mpc der erste takt der sequenz fehlt. da steht oben. alles andere kapier ich sowieso jetzt nicht.
fab schrieb:@tomwirr
können wir uns konzentrieren? die frage war, wie man verhindern kann, dass beim aufnehmen von mpc der erste takt der sequenz fehlt. da steht oben. alles andere kapier ich sowieso jetzt nicht.
tomflair schrieb:also genauer kann man es nicht beschreiben wie ich es gemacht habe - reaper lässt die erts bar natürlich aus um den ganzen internen sync-kram zu erledigen - als "nachträglichen pre-roll" sozusagen - das geht auch nicht anders denn reaper ist kein quanten-programm dass weiss dass "dann" mal ein start-befehl kommt..
jaash schrieb:also zur klärung
die mpc läuft gerade als master weil ich es nicht anders hinbekommen habe. abgesehen davon ist das so das tighteste was ich bis jetzt im daw-bereich erlebtt habe !!!
die wellenforman liegen wirklich genau übereinander 1-2ms manchmal versatz aber über die geasmmte spur - ich habe gestern mit testen zugebracht.
tomflair schrieb:und nochmal: WARUM willst du überhaupt reaper und die mpc sync-technisch zusammenhängen?
recorde doch einfach "so" dann hast du 100% mpc "feeling" im audio loop
lg
jaash schrieb:sync wegen overdubbing
und mir ist wichtig, dass das was ich mit der mpc einspiele auch so im rechner ankommt - heißt: wenn ich nen loop habe und der grooved in der mpc dann soll er das, wenn ich einzelspuraufnahmen von jedem sound mache, hinterher auch noch.
reaper im slave hat die sounds 1:1 mitgenommen. und das bei mehreren tests. nuendo und qbase haben dagegen einen lfo auf der clock egal wer da slave ist ...
das fand ich schon ganz imponierend.
mir ist das musikalische ergebnis wichtig - und wenn ich beim recorden einen shuffel gratis mitgeliefert bekomme nervt mich das unwarscheinlich.
tomflair schrieb:und nochmal: WARUM willst du überhaupt reaper und die mpc sync-technisch zusammenhängen?
recorde doch einfach "so" dann hast du 100% mpc "feeling" im audio loop
lg
naja das ist es jetzt auch nicht als lösung
tomflair schrieb:also wen das so ist dann mache es wirklich so wie es der kollge beschrieben hat: dann füge bei deinen mpc arrangements am anfang einfach nen ne leere bar ein - dann hast du alles im sack wenn reaper erst nach 4/4 anfängt dann mach am besten 8/4 leer dann kannst du sicher sein dass auch keinen transienten ganz am anfang geschluckt werden - UND du kannst nach dem recorden die sounds immer noch millisekunden genau auf den selben wert nudgen ...
das ist ja alles ne frage von wenigen sekunden...und gut isses
ps: übrigens kannst du ja gern mal die tightness der mpc testen - ich wetrte dass du wenn du zweimal hintereinander 2 minuten aufnimmst mit der mpc als master - die sachen am ende nicht ganz tight sind
wer weiss - vielleicht fängt es sogar an zu flangen - LOL
cheers
jaash schrieb:kann die mpc keine MTC ? (mpc1000 jjos3.12)
jaash schrieb:naja _ jetzt mahl ganz ehrlich _ es ist das jahhr 2011 und da schießen die leute zum mond und machen op am offenen herzen ....
mir ist doch total egal was und wie _ aber irgendwie funktionieren muß es schon!
ich will ja nicht irgendwas erzwingen _ aber es muß doch eine möglichkeit geben wie man soetwas zusammenbekommt _ sonst ist das programm doch nicht nutzbar ?
und wie geschrieben es funktioniert ja super - außer das reaper nicht von dort recorden will wie ich ! sondern sich nach dem letzten von der mpc gesendeten timecode richtet - dorthinspringt und dort anfängt zu recorden !!!
es fehlt sozusagen einfach nur eine art reset oder entkoppelung von der spp steuerung.
wenn das ginge wäre das mein absolut superlaufendes aufnahmekonzept _ wenn nicht ist es einfach nur eine deinstallation
jaash schrieb:echt MTC wie denn ? ich sehe hier nichts zum einstellen - wo soll denn das sein
tomflair schrieb:jahast du denn die song postion pointer aktiv? vielleicht liegts daran...
jaash schrieb:tomflair schrieb:jahast du denn die song postion pointer aktiv? vielleicht liegts daran...
bei reaper oder bei der mpc _ reaper lässt sich ja nur so syncen und bei der mpc finde ich gar kein menü wo man irgendwas zur clock verändern könnte außer wo si rein und raus geht.
wie sende ich mit der mpc MTC?
jaash schrieb:ach musikmachen wird eh überbewertet ....
danke und gute nacht