Naja, ob man unbedingt Old Boy gesehen haben muss weiss ich da auch nicht - wobei ich zugeben muss, dass mir mehr die optisch unästhetischen Monster-Dinger als nicht kindgerecht erscheinen. Was lustig ist - ich hatte nie Angst vor "Menschen" als Kind sondern vor bestimmten anderen Dingen. Weiss aber nicht, weil das total von einem selbst abhängt. - Gore ist natürlich sehr Eigen. Operationssendungen oder üble Spritzereien. Ich hatte mal einen entfernten Bekannten, der irgendwelche Filme irgendwoher hatte, wo die Leute angeblich in der Tat übelstes gemacht haben und das soll echt gewesen sein. Ich war schon weit weit über 18 und hab dann irgendwann gesagt : Leute, ich finde das Scheiße, mir wird schlecht, ich gehe jetzt. Das ist nichts für mich. Das war noch in einer Zeit, als das sicher als uncool galt, aber ich hatte bei sowas nie ein Problem diese Schwächen zu zu geben. Es war mir in jeder Hinsicht unangenehm. Und sehr sinnlos, also eine sehr unterschiedliche Art von "Gewalt" - mal optisch unschön, mal von dem was man sich vorstellen kann und vielleicht noch andere Varianten.
Action ist übrigens meist gar nicht das Problem, Schwarzenegger, vor sowas kann man selbst als Kind nicht "Angst" kriegen, oder vor Derrick oder so. Echt jetzt, das ist für mich vollkommen ohne Bedenken. Allerdings wird man Filme mit -sagen wir mal- Chuck Norris nach dem 15. Lebensjahr für immer wegtun und es einfach langweilig finden. Ging mir so. Ich hab irgendwann Rambo gesehen und fand das saudämlich. Bis auf den Spruch mit dem blauen Licht in Rambo III war das vollkommen hohl. Aber es war auch nichts drin, was mich verstört hätte. Fand es nur schwachsinnig.
Trash halt. Van Damme und Co. Also ehrlich, das ist nicht mal Bud Spencer Niveau
So, nun werd ich echt niveaulos.
ON TOPIC:
Jobs hatte ja auch mal Filme gemacht und sich mal vor Jahren mit Fonts beschäftigt. DAS hat ihm weit später genützt, übrigens hat er kein Studium fertig gemacht, und hier sieht man , dass der Bildungsweg nicht immer richtig sein muss und der Sicherheitsweg und dieses -- sagen wir mal DEUTSCHE System mit Angestelltentum und für fast immer…