H
Hammerbrooklyn
Guest
X, Timewind und Moondawn sind echte Perlen.Ich finde "Dune" und "X" herausragend. Kenne aber auch nur wenige, eher ältere Alben aus den 70ern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
X, Timewind und Moondawn sind echte Perlen.Ich finde "Dune" und "X" herausragend. Kenne aber auch nur wenige, eher ältere Alben aus den 70ern.
Nachruf im FAZ Feuilleton
Klaus Schulze: Der Godfather of Techno ist mit 74 Jahren gestorben
Er malte mit Musik zu Krautrock, Filmen und Computerspielen. Sein letztes Album nannte er selbst einen Salut „an das große Geschenk des Lebens“. Zum Tod des Elektro-Einzelkämpfers Klaus Schulze.www.faz.net
Bildungsspießbürgerfeuilleton
Die Journalisten der 70er sind heute in Rente oder tot. Außerdem geht es hier ums Kondolieren, nicht darum, Hass zu verbreiten, danke.Waren das nicht die, die in den 1970ern nicht müde wurden, Schulze mangelndes Können, Scharlatanerie und "man muß nur einen Knopf drücken und die Musik macht sich von alleine" vorwarfen und die hehre Tonsetzerkunst der klassischen Komponisten als die einzig wahre Antwort auf alle Fragen zelebrierten?
Nicht nur die FAZ, sondern generell das ganze Bildungsspießbürgerfeuilleton, das sich jetzt in halbgar-halbkompetenten und betroffenen Nachrufen äußert und eine Krokodilsträne zerdrückt.
Widerlich.
Stephen
Inhaltlich magst du recht haben, rhetorisch auch schön geschrieben. Kondolenzranking finde ich aber unangebracht, am Ende sagen meist alle immer nette Worte.Waren das nicht die, die in den 1970ern nicht müde wurden, Schulze mangelndes Können, Scharlatanerie und "man muß nur einen Knopf drücken und die Musik macht sich von alleine" vorwarfen und die hehre Tonsetzerkunst der klassischen Komponisten als die einzig wahre Antwort auf alle Fragen zelebrierten?
Nicht nur die FAZ, sondern generell das ganze Bildungsspießbürgerfeuilleton, das sich jetzt in halbgar-halbkompetenten und betroffenen Nachrufen äußert und eine Krokodilsträne zerdrückt.
Widerlich.
Stephen
besser kann mann das nicht sagen steffen klaus sagte mal in einem intervieh ich spiele selten etwas zweimal habe es ja schon gespielt muss ich nicht nochmal spielen der spuch haengt bei mir im studioWaren das nicht die, die in den 1970ern nicht müde wurden, Schulze mangelndes Können, Scharlatanerie und "man muß nur einen Knopf drücken und die Musik macht sich von alleine" vorwarfen und die hehre Tonsetzerkunst der klassischen Komponisten als die einzig wahre Antwort auf alle Fragen zelebrierten?
Widerlich.
Stephen
Godfather of Techno ist natürlich Quatsch. Klar hatte Schulze dieses Trancige zur Perfektion getrieben, aber ich finde Parallelen zum Trance-Techno mehr beim Namen als in der Musik.Anfangs schrieb jemand "Godfather of Techno"; in den Artikeln von FAZ und DLF steht das sinngemäß auch.
Habe ich da was verpasst (Schulzes legendäres Roland-D2-Album zB...), oder ist jeder frühe Synth-Nutzer ein Vater von Techno, allein weil elektronisch?
Kann man sich nicht mal 60 Sekunden Zeit nehmen, und nur ein ganz kleines bisschen den eigenen Text lesen ... ?besser kann mann das nicht sagen steffen klaus sagte mal in einem intervieh ich spiele selten etwas zweimal habe es ja schon gespielt muss ich nicht nochmal spielen der spuch haengt bei mir im studio
Es gibt auch Leute mit so einer Art —Rechtschreibschwäche—, das sollteste beachtenKann man sich nicht mal 60 Sekunden Zeit nehmen, und nur ein ganz kleines bisschen den eigenen Text lesen ... ?
Oder nur nüchtern posten ?
Wenn man viele Kommentare im Internet liest gewöhnt man sich dran,Kann man sich nicht mal 60 Sekunden Zeit nehmen, und nur ein ganz kleines bisschen den eigenen Text lesen ... ?
Oder nur nüchtern posten ?
Oh, Sehr Schade! Respekt für sein letztes Album daß er in höherem Alter noch hingelegt hat. Er war gewiss ein Leidenschaftlicher Musiker. Rest in Peace!
https://www.youtube.com/watch?v=E5dpZ_z1uQg
zumindest Phaserteppich ist ähnlich wie JMJ ,aber schon den Bass zu Beginn habe ich so bei JMJ auch noch nie gehört und auch die Tonfolgen sind eigen. Dieses Butterweiche und trotzdem "Bassige" habe ich soIch mag den Track, aber gerade den ersten Teil hätte ich im Blind-Test wohl eher JMJ zugeschrieben.. bis die Sequenzen anfangen.
Ich habe diesen Bericht nicht gelesen. Ich finde ehrlich gesagt die Cookie Optionen bei dieser Zeitung unverschämt.Nachruf im FAZ Feuilleton
Klaus Schulze: Der Godfather of Techno ist mit 74 Jahren gestorben
Er malte mit Musik zu Krautrock, Filmen und Computerspielen. Sein letztes Album nannte er selbst einen Salut „an das große Geschenk des Lebens“. Zum Tod des Elektro-Einzelkämpfers Klaus Schulze.www.faz.net
MOD: Den Technik Teil habe ich hier hin verschoben: https://www.sequencer.de/synthesize...thread-fuer-technische-referenz-hilfe.162386/…aber mit meinem Digger Programm
bekomm ich es nicht runter von YT. Die haben irgendeinen Trick angewendet daß das nicht geht.
Das Cover stammt von dem schweizer Künstler Urs Amann und passt ganz prima zur Platte.im bild des covers sehe ich was er gemacht hat und wie es gewirkt hat und was er von hält.