Klaus Schulze Cover

Achim

...
Moin zusammen, ich habe mir mal die Zeit genommen und eine Cover-Version meines Lieblingstracks von Klaus Schulze aus dem Album Deus Arrakis aufgenommen. Es hat mich schon lange in den Fingern gejuckt herauszufinden, wie er die Sounds erstellt hat. War am Ende erstaunlich einfach.
 
sehr schön. Magst du sagen, welche Synths du benutzt hast? Matriarch & Solina, oder viel Software bei? :)
 
sehr schön. Magst du sagen, welche Synths du benutzt hast? Matriarch & Solina, oder viel Software bei? :)
Gerne. Primär Solina als Lead und Grandmother als Bass. Pad mit Matriarch und für zusätzliche Filter- und Modulation-Effekte habe ich einige B* 900 Eurorack-Module verwendet (904A, 911, 902, 921). Für die Solina-Modulation habe ich den Matriarch Sequencer benutzt.
Als DAW habe ich Cakewalk benutzt. Keine VST oder digitale Instrumente. Notation und MIDI-Files habe ich mit MuseScore bearbeitet. Das ganze Stück ist mit Ausnahme eines kleinen Hintergrund-Sound in einem Stück "live" aufgenommen und nicht nachbarbeitet.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben