Ilanode schrieb:
Super, ich mache gerade, was man eigentlich zu Beginn machen sollte: Die construction notes lesen.
.
LOL
ich ertappe mich auch immer wieder bei dem Fehler.
Kommt vielelicht von den CGS sachen.
wobei: meistens lese ich es , aber bis ich baue ist alles wieder vergessen.
Ilanode schrieb:
Punky, hast Du die C18 mod (vgl. S. 10 f.) gemacht?
.
Ja, den muss man machen.
Einfach die beinchen lange behalten vor dem einlöten und dann das einen Bein zum punkt rüberziehen wo man hin muss = method 1
Ilanode schrieb:
Manche Hinweise in den notes verstehe ich nicht:
Yep
die anleitung ist echt das grübste womit ich es zu tun hatte.
Da könte man noch anchbessern
Ilanode schrieb:
1) Was soll der Zero X Detector ON/OFF PUSH Button (vgl. S. 4), der zu dem ein Switch ist? Ich dachte, man führt die ZERO Out auf eine Buchse und das war's?!
.
Das ist ein Momentary on-off schalter.
Der schlisst zwischen V- und und Masse kurz.
Damit schaltet man den ZEro detect ein und aus.
eignetlich ists genau ads was da steht
, aber ich hatte auch nen normalen on-off schalter verlötet
Ilanode schrieb:
Ich dachte, man führt die ZERO Out auf eine Buchse und das war's?!.
ACHTUNG:
bei Marcs Frontplatte ist unetn normal die Buchse für den ZEro detect zus ehen,
und im verdrahtungsplan aufgeführt.
Es gibt aber __noch einen_ ZEro out.
Den hatte ich meiner FP nachträgklich spendieren müssen einfach weil völlige unklartheit herrschte.
Meinen ersten Tests zufolge machte es sinn diesen zweiten ZEro out zu haben.
Der gibt Pulse raus wenn das Signal ZERO durchfährt.
( hmmm, aber ob der eigentliche zero (in-) out dasssselbe macht wüsste ich jetzt nicht. )
Mein Quantix8 ist ausgebaut, der Platz im motm Rahmen bereits belegt da zwei weitere modul fertig wurden die woche, der rahmen jetzt voll,d.h. das Modul nicht mehr patchbereit.
( Der qunatix hätte ja Dotcomformat werden sollen, hab aber mit den falschen zahlen gerechnet
...jetzt iust er halt Motm...mehr oder weniger
)
Der Sinn vom Zerodetect im Wavetable betrieb ist es knackser beim umschalten zu unterbinden.
Bei mir war kein unterschied zu vernehmen
Ilanode schrieb:
2) Die auf S. 8 unter 2) beschriebene Mod ist zu empfehlen oder missverstehe ich was?
Für den Fall, dass auch andere - wie es mir anfangs ging - sich von der Beschreibung verwirren lassen: Sie geht so: R57 auf der Platine nur auf der Seite, die U19 am nächsten ist eingebaut, der 2. Pin geht auf außen den Schalter, dessen gegenüberliegender Pin geht auf die Erde und der mittlere Pin des Schalters auf den mittleren Pin von dem Trimmer R58.
hmmm, ich aheb bis heute keine klarheit..............
ich ahbe normal gebaut ohne mod ( die frage hatte Marc im Mail übersehen )
im Betrieb stellte siuch raus dass der schalter etwas lahmlegt im modul wenn man den betätigt.
Gestern beim löten bin ich mit meinen überlegungen aber zum schluss gekommen adss die platine doch eigentlich der beschreibung entspricht...................
grosse konfusion hier ! und eben: das englisch.............
ich werde Marc eh anmailen müssen.
Ich glaube drum hab ich jetzt den PC auch egstartet gehabt..........
war aber noch mit Bernd am mailen, d.h. mein bheutiges pensujm ist bereits erledigt nach dem post hier .
muss noch ein modul ferzig machen