ähm ja, das war ungefähr das was ich auf deinen post geantwortet habe... ;)micromoog schrieb:Die Tatsache war, dass ein Techno-Nerd die Kiste wohl nicht für 50DM verkauft hätte, für diesen Tanzmusiker war die Kiste nur unbrauchbares Spielzeug.
SynthUser0815 schrieb:[...] Die nachfolgende Musiker-Generation der heute Zehn- bis Zwanzigjährigen wird mit einem Großteil des alten Krams nichts anzufangen wissen. Das jedenfalls ist meine Prognose.
ppg360 schrieb:Warten wir´s ab.
irgendwann möchten die aber auch mal ernst genommen werden. Ist doch irgendwie lächerlich, mit nem iPad oder dem Smartphone auf der Bühne zu stehen.ppg360 schrieb:Die Prognose ist nicht sehr unwahrscheinlich, fürchte ich. Was soll eine Generation von Leuten mit einem Matrix 12 oder einem Four Voice anfangen, die sich ihre "Instrumente" auf´s eiPätt lädt oder sich allenfalls mal einen dieser Spielzeug-Synthesiser als Gipfel des Mach- und Bedienbaren vorstellt ?
Warten wir´s ab.
Stephen
micromoog schrieb:[...] Bei Samplern, PCs und Recording-Zeug habe ich bisher deutlich mehr Geld verbrannt als bei ollen Synths.
intercorni schrieb:Jeder so wie er es will zum Thema iPhone & Co.
Zurück zum Thema: finde nicht, dass ein alter Minimoog ein Statussymbol ist. Das Thema Vintage ist eher ein gesellschaftliches Phänomen und zieht sich eigentlich durch alles: Filme, Autos, Instrumente ...
Liegt sicher auch an der unsicheren Zeit, die Leute suchen Halt in der Vergangenheit.
Die meisten der heutigen Produkte sind schnell produziert, das echte Handwerk stirbt fast aus. Darum wird die Sehnsucht nach Vintage weiter bestehen. Echtes Holz lässt sich nicht durch Plastikimitat ersetzen!
Es gibt auch heute noch Hersteller, die auf hohe Qualität setzen, aber es darf ja alles nix mehr kosten.Synthphreak schrieb:Früher wurde robuster gebaut - heute darf es nur noch knapp über 2 Jahre halten.
Schließlich möchte ein Hersteller immer wieder etwas verkaufen... (und wenne s nur Ersatzteile sind)
Moogulator schrieb:Wieso ist das denn so schlimm ein iPad zu verwenden. Ich tue das. [...]
Jörg schrieb:Ganz im Gegenteil, oder?
Luftgitarre sieht geil aus, aber es kommt nix raus.
Beim iPad kommt was raus, aber es sieht nach nix aus.
![]()
ppg360 schrieb:Ich finde, beides sieht gleichermaßen gehirnamputiert aus: Das Eine nach Tourette, das Andere nach Autismus.
Möchte ich für meinen Teil beides nicht auf der Bühne sehen; ich würde mir verarscht vorkommen.
micromoog schrieb:nicht so verbissen :D , selbst mit'nem CS-80 auf der Bühne fliegen keine Schlüpfer. [...]
micromoog schrieb:[...] Wer ficken will muss halt schon etwas mehr Bewegung an den Tag legen, oder sich ein Umhänge-Keyboard kaufen. [...]
micromoog schrieb:oder sich ein Umhänge-Keyboard kaufen
Moogulator schrieb:Also demnach ist zappeln gut,
Moogulator schrieb:..die sehr klar sich nicht als Hipster sehen. Das geht ab 40 auch nicht wirklich...
changeling schrieb:@joly:
Bei Vintage geht es nicht nur um den Klang. Wenn Du schonmal nen Matrix 12 vor Dir gesehen hast, weißt Du vielleicht was ich meine. Bei den Vintage Gitarren geht es auch nicht nur um den Klang. Das ist vergleichbar mit Antiquitäten (Möbel, Vasen und so Zeugs).
In 50 Jahren kostet wahrscheinlich sogar ein innerlich kaputter, aber äußerlich gut erhaltener Minimoog soviel wie heutzutage einer der auch noch funktioniert. Einfach weil der dann mega-rar ist (es gehen immer wieder welche kaputt, z.B. auf Tour, bei Bränden, Unfällen, Fluten, Wirbelstürmen, usw.) und es immer Leute gibt, die sich solche Statussymbole leisten können.
Moogulator schrieb:Das geht ab 40 auch nicht wirklich.
ppg360 schrieb:Es kommt immer auf Deine Motivation an, weshalb Du auf die Bühne gehst.
Ich für meinen Teil brauche kein Umhängekeyboard mehr, ich bin ausgelastet.
Stephen
ppg360 schrieb:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.