Es geht doch hier um den zweimanualigen P10, habe ich das richtig verstanden? Den gab es serienmäßig nur mit CEM-ICs zu kaufen. Es soll wohl einen zweimanualigen P10 geben, der noch auf SSMs aufgebaut ist (Rev. 0), aber das soll laut Peter Forrest wohl nur ein one-off gewesen sein, von dem -- wenn überhaupt -- drei Exemplare existieren sollen.
Die anderen einmanualigen P10 sind nur in winzigster Stückzahl ausgeliefert worden, weil sie de facto aufgrund thermischer Probleme unspielbar waren und daher auf fünf Stimmen zurückgebaut wurden. Wenn Du da einen finden kannst, würde ich ihn allenfalls als Museumsexponat betrachten, nicht aber als Musikinstrument, mit dem man sein täglich Brot verdienen will.
Die Hauptunterschiede bei den zweimanualigen P10 sind in erster Linie in den Laufwerken für den PolySequencer zu suchen, also entweder Braemar- oder Exatron-Laufwerke. Die frühen Geräte (Rev. 1 bis #329) hatten das Exatron-Laufwerk, das sich sehr gerne mechanisch verabschiedete, bei späteren Braemar-Drives sitzt das Cassettenfach links in der Seite des Gerätes (Braemars wurden, glaube ich, auch beim RSF PolyKobol 2 verwendet). Danach würde ich gehen, denn ansonsten kannst Du damit rechnen, daß das Laufwerk i. A. sein wird.
Ansonsten würde ich bei dieser Seriennummer (und in Anbetracht der Tatsache, daß nur etwa 1.000 Exemplare gebaut wurden) davon ausgehen, daß er die Speicherstabilisierung hat und vermutlich auch MIDI. Laut Peter Forrest handelt es sich ab #330 um die Rev. 2 von 2.
Was Du auf jeden Fall checken solltest, ist, daß alle Stimmen da sind (dafür hast Du zweimal fünf Status-LEDs) und die Stimmung halten bzw. nicht irgendwie komische Zickereien von sich geben. Dann richte Dich darauf ein, daß das Keyboard mit das schrecklichste sein wird, das Du je gespielt hast (es sei denn, es ist komplett überholt worden und hat neue Gummis und Lager). Aufschrauben und nach dem Pufferakku schauen kann auch keinen Schaden anrichten, denn ich könnte mir denken, daß er äußerst unangenehme Nebeneffekte verursacht, wenn er ausgelaufen ist. Wenn er schlapp ist, könnte das mit eine Ursache dafür sein, daß der P10 irgendwelche Dummheiten macht, denn viele von den alten Maschinen hängen irgendwie manisch an ihren Speicherakkus und brauchen die für irgendwelche Boot-Aktionen, wie mir mein Techniker mal erklärte.
Wie steht´s mit den Elkos und den Spannungsreglern im Netzteil? Sind die alle fit? Netzteile sind bei Sequential immer ein bißchen komisch gewesen und machen meist mechanisch einen Höllenlärm und werden höllisch heiß, also ist mit thermischer Belastung der Bauteile zu rechnen (und das nach 25 Jahren... Du verstehst). Wenn Du nicht selbst mit dem Lötkolben und dem Schätzeisen fit bist, solltest Du Deinen Techniker liebevoll auf diese Aufgabe vorbereiten und nochmal extra Schmerzensgeld investieren.
Ansonsten: Viel Spaß. Ist ein nettes Teil, das auch noch bei mir auf der Wunschliste steht...
Stephen.