Hallo,
ich nutze Reason jetzt seit fast 2 Jahren und bin hellauf begeistert von der Modularität.
Davor habe ich gut 10 Jahre nur Cubase verwendet. Die Rebirth bekommt man bei einem 64bit system nicht mehr eingebunden, was sehr schade ist. Auch ist der Filebrowser von R7 absolut zum brechen!
Ansonsten kann ich jedem die Software nur wärmstens empfehlen. Man kann so ziemlich alles damit bauen/realisieren.
Dennwenn man das Rack dreht, fängt die Magie erst richtig an
bei den Rack Extensions gibts auch viel viel unnötigen Schrott! soviel muss man auch hier sagen!
Allerdings tummeln sich auch wirklich tolle Färbemittel im Store. Oder Hochdruckpumpen
Der Synth Antidote klingt z.B. fantastisch, wie auch das Tsar-Reverb oder CL-1L-Compressor.
Ansonsten kann man nach herzenslust alles Stecken und verkablen wie man gerade Bock hat. CV (Steuerspannungen) sind überall abgreifbar und überall hin routebar.. ein Paradies für Freaks oder Sounddesigner. Die CPU belastung des ganzen Systems hält sich auch, im gegensatz zu anderen programmen, sehr im Rahmen!
Und fast alles was man sieht ist automatisierbar.. wirklich ein knaller programm meiner meinung nach!
Das insgallieren ist ein kinderspiel, die gekauften plugins (RE) installieren und updaten sich quasi von selbst und es ist wirklich!!!! noch niemals abgestürzt bei mir! Einfach sagenhaft stable..
Grüße