Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
OK: Du bist - mit ganz viel Abstand - die größte Nervensäge, die ich seit Jahren in 'nem Forum erlebt habe. Vermutlich interessiert dich das Produkt nicht im Geringsten, es geht dir nur darum, anderen Teilnehmer auf den Zeiger zu gehen und deswegen kaperst du jeden Thread mit deiner widerlichen, abstoßenden Art.clipnotic schrieb:Also los fang an, hau mir gleich mal ein paar Wörter rein, dass das mal richtig staubt hier!
so diplomatisch hätte ich das nicht hinbekommensalz schrieb:OK: Du bist - mit ganz viel Abstand - die größte Nervensäge, die ich seit Jahren in 'nem Forum erlebt habe. Vermutlich interessiert dich das Produkt nicht im Geringsten, es geht dir nur darum, anderen Teilnehmer auf den Zeiger zu gehen und deswegen kaperst du jeden Thread mit deiner widerlichen, abstoßenden Art.clipnotic schrieb:Also los fang an, hau mir gleich mal ein paar Wörter rein, dass das mal richtig staubt hier!
Vergiss nicht, mindestens 25 Ausrufezeichen (!) hinter deine unweigerliche Antwort zu setzen. Geh aber nicht davon aus, dass ich sie noch lesen kann. Ignore - Thema für mich beendet.
salz schrieb:OK: Du bist - mit ganz viel Abstand - die größte Nervensäge, die ich seit Jahren in 'nem Forum erlebt habe. Vermutlich interessiert dich das Produkt nicht im Geringsten, es geht dir nur darum, anderen Teilnehmer auf den Zeiger zu gehen und deswegen kaperst du jeden Thread mit deiner widerlichen, abstoßenden Art.clipnotic schrieb:Also los fang an, hau mir gleich mal ein paar Wörter rein, dass das mal richtig staubt hier!
Vergiss nicht, mindestens 25 Ausrufezeichen (!) hinter deine unweigerliche Antwort zu setzen. Geh aber nicht davon aus, dass ich sie noch lesen kann. Ignore - Thema für mich beendet.
Mr. Roboto schrieb:@Admin: Kannst Du diesen verfluchten Scheißdreck endlich mal zumachen?!?
fairplay schrieb:Mr. Roboto schrieb:@Admin: Kannst Du diesen verfluchten Scheißdreck endlich mal zumachen?!?
...nee, bitte nicht, so wissen wir wenigstens wo es passiert - und die anderen Bereiche bleiben nicht-kontaminiert...
otto auch schrieb:Reason wird (wieder) interessant(er).
Also ich hätte es auch mehr begrüsst, wenn sie VSTi unterstützen würden.. anderseits hat es aber auch mindestens zwei Vorteile: Stabilität und vor allem sind "flexiblere" Instrumente* (wie VSTi) möglich. Sind doch aber schon viel Entwickler mit aufgesprungen. Und zwecks dem "Doppelkauf" sind doch eher die Hersteller der Instrumente und Effekte gefragt.
* Könnt mir vorstellen eine RE Version macht mehr Laune als die VSTi Version.
So oder so finde ich die Entwicklung gut (wenn auch etwas spät - dafür sind sie allerdings recht gut durchgestartet) - gut das Sie auch scheinbar am Editor gearbeitet haben, das war / ist für mich in den älteren Version nicht ganz so toll gelöst.
Habe zwar noch keine Hardwaresynth, frage mich aber ob bzw. wie man CV nach aussen bekommt?
otto auch schrieb:Reason wird (wieder) interessant(er).
Also ich hätte es auch mehr begrüsst, wenn sie VSTi unterstützen würden.. anderseits hat es aber auch mindestens zwei Vorteile: Stabilität und vor allem sind "flexiblere" Instrumente* (wie VSTi) möglich. Sind doch aber schon viel Entwickler mit aufgesprungen. Und zwecks dem "Doppelkauf" sind doch eher die Hersteller der Instrumente und Effekte gefragt.
* Könnt mir vorstellen eine RE Version macht mehr Laune als die VSTi Version.
So oder so finde ich die Entwicklung gut (wenn auch etwas spät - dafür sind sie allerdings recht gut durchgestartet) - gut das Sie auch scheinbar am Editor gearbeitet haben, das war / ist für mich in den älteren Version nicht ganz so toll gelöst.
Habe zwar noch keine Hardwaresynth, frage mich aber ob bzw. wie man CV nach aussen bekommt?
Und mal unabhängig von dem Update, würde mich mal interessieren ob es sowas wie eine Vergleichliste zwischen Reason und der Essentials Version gibt?
Gruss,
Otto
Mr. Roboto schrieb:Per Reason CV to Midi-CC mapping schätze ich mal. Also keine echten CVs die da rausgehen, sondern Midi CCs.
Das war für mich immer das Killerargument! Ich kenne Reason allerdings auch nur von 2.0 - 4.0. Es lief bei mir auf allen erdenklichen Systemen (OSX, XP, Vista) extrem stabil.otto auch schrieb:anderseits hat es aber auch mindestens zwei Vorteile: Stabilität
mink99 schrieb:Nochmal, das Argument höhere Stabilität durch andere API ist bullshit, Blödsinn , Marketing .
Der stabilitatsvorteil kam lediglich dadurch, dass es die gleichen Leute waren, die Plugins und daw erstellten, die die interna der daw kannten, dass diese also gemeinsam getestet und bei fixes und Problemen es sowohl in der daw als auch im Plugin Massnahmen ergriffen werden konnten. Das gilt jetzt nicht bei 3rd Party Herstellern.
Wenn ein Plugin abraucht, dann zerschiesst es in der Regel den Audiotreiber , da kann keine daw was dran machen. Normale Feld Wald und Wiesen Abstürze kommen äusserst selten vor.
Ausserdem wird ein Programmierer, der ein Plugin auf propellerheads APIs portiert, in der Regel den eigentlichen Code gar nicht neu schreiben, sondern lediglich die Schnittstellen anpassen. Damit ist aber , bis auf einen möglichst kleinen Anteil, der Code der AU , der VST Version und der der Propelerheads Version identisch. Und damit ist die Gefahr, dass Programmfehler einen Absturz verursachen, exakt gleich.
Alte Programmierer Regel : wenn du denkst, dein Programm funktioniert, dann weisst du lediglich, du hast eine gerade Anzahl von Fehlern .....
salz schrieb:Das war für mich immer das Killerargument! Ich kenne Reason allerdings auch nur von 2.0 - 4.0. Es lief bei mir auf allen erdenklichen Systemen (OSX, XP, Vista) extrem stabil.otto auch schrieb:anderseits hat es aber auch mindestens zwei Vorteile: Stabilität
Die 5.0 ging völlig an mir vorbei, von der 6.0 hatte ich kurz eine Demo und die war mir schon zu überladen. Reason war - bis zu besagter 4.0 - immer eine tolle Alternative für Leute, die zu faul waren, die Platzhirsche (Cubase, Logic) zu lernen. Ich schätze, diese Zeiten sind nun endgültig vorbei.
Doch, laut Definition (Studio in a box) wollte Reason immer 'ne DAW sein. Und wenn man von frühen Versionen an dabei war und blieb, weiß man die Neuerungen sicherlich zu schätzen. Man wächst mit seiner DAW. Reason war immer DER Einsteigertipp und das ist halt nicht mehr der Fall.otto auch schrieb:Also Haupt DAW wollte ich es aber schon lang nicht nutzen, mag es wohl vieleicht auch garnicht sein.
clipnotic schrieb:(siehe seine Signatur) Hättest Du mal weniger für Alkohol und Weiber ausgegeben, dann wär noch was übrig vom Hirn?
Mir erschien Cubase SX1 damals wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Das einzige, was mir an Reason fehlte, waren Audiospuren. Man musste seine Samples über einen der beiden Sampler abspielen. Und was machen sie? Nach einigen Jahren und x Versionen kleben sie ein ganzes Recordingstudio rein.Raiden schrieb:ich bin weder Reason Fanboy noch war ich zu faul Cubase zu lernen
Ich wette, das ging vielen so. Bei Live 3 dacht ich, "Cool, endlich daheim". Ich hatte aus der Reason-Zeit noch reichlich Samples, die ich für die beiden Sampler gemacht hatte. Live war damals ja im Grunde nix weiter als ein großer Sampler.Raiden schrieb:Ja stimmt, wegen dem fehlenden Audio in Reason hatte ich mir dann irgendwann Ableton zugelegt und das ist dann so langsam aber sicher zu meiner Standard DAW im Studio geworden.
Ich überlege, ob ich meine 4.0 wieder installiere. Den Malström fand ich immer toll. Aber updaten, nää. Ich bin mit den Neuerung in Live 9 nicht mal halb durch. Gerade Max läd ein, viele Tutorials zu lesen. Ich habe derzeit nicht mal Reaktor installiert und das will wirklich was heißen.seit Jahren denke ich aber erstmals wieder daran das Upgrade zu kaufen und wieder mehr mit Reason zu machen
salz schrieb:Ich bin mit den Neuerung in Live 9 nicht mal halb durch.
Naja, wenn ich die Pluggo-Effekte dazurechne, ist mit allzuviel Sonnenschein erstmal nicht zu rechnen. Aber das ist OK, ich mag's im Dunklen.fairplay schrieb:... - halb hieße ja: da ist Licht am Ende des Tunnels...da bin ich noch weit weg davon...
salz schrieb:Gibet es sowas (Experimentelles) eigentlich auch in Reason?
Speziell auf die Pluggo4Max-Sammlung, also indirekt schon auf Max. Ich war seit Reaktor 4 nicht mehr so begeistert. Von Reaktor 4 habe ich damals das Audio aufgenommen und mit Recycle für Dr. Rex "präpariert". Elend lange her, Reason 2.0 war damals aktuell. Seit dem bin ich traumatisiert. Die Materialbeschaffung macht mir auch heute noch mehr Spaß als Tracks basteln.Crossinger schrieb:salz schrieb:Gibet es sowas (Experimentelles) eigentlich auch in Reason?
Beziehst Du das auf MAX?
mink99 schrieb:Nochmal, das Argument höhere Stabilität durch andere API ist bullshit, Blödsinn , Marketing .
Der stabilitatsvorteil kam lediglich dadurch, dass es die gleichen Leute waren, die Plugins und daw erstellten, die die interna der daw kannten, dass diese also gemeinsam getestet und bei fixes und Problemen es sowohl in der daw als auch im Plugin Massnahmen ergriffen werden konnten. Das gilt jetzt nicht bei 3rd Party Herstellern.
Wenn ein Plugin abraucht, dann zerschiesst es in der Regel den Audiotreiber , da kann keine daw was dran machen. Normale Feld Wald und Wiesen Abstürze kommen äusserst selten vor.
Ausserdem wird ein Programmierer, der ein Plugin auf propellerheads APIs portiert, in der Regel den eigentlichen Code gar nicht neu schreiben, sondern lediglich die Schnittstellen anpassen. Damit ist aber , bis auf einen möglichst kleinen Anteil, der Code der AU , der VST Version und der der Propelerheads Version identisch. Und damit ist die Gefahr, dass Programmfehler einen Absturz verursachen, exakt gleich.
Alte Programmierer Regel : wenn du denkst, dein Programm funktioniert, dann weisst du lediglich, du hast eine gerade Anzahl von Fehlern .....
so ist es. Und daher ist Reason auch weiterhin "rocksolid".Wenn in Reason ein plugin abschmiert, dann stuerzt Reason nicht ab. Die plugins laufen in einer Sandbox