Hallo meine Lieben,
So, das Raumklima hat sich sich schon mal zum Guten verändert.
Durch die ganzen Heizkörper Umstellungen ist zwar ein neuer hydraulischer Abgleich im Haus notwendig, aber wenn es richtig kalt wird, läßt sich das ganz gut bewerkstelligen.
Habe die Hütte noch als Mieter vor 16 Jahren in meiner darmaligen Wohnung im Obergeschoß saniert, und schon vor Jahren voreinstellbare Ventile eingebaut. Ist bei insgesamt 15 Heizkörpern im Haus auch angesagt. (Und schon im Laufe der Jahre 5 Heizkörper entfernt)
Mittlerweile nutzen wir das ganze Haus, meine Frau unten mit Ihrer Kindertagespflege und unserer neuen Wohnküche, oben wohnen alle , und ca. 120qm Kellerfläche.
Aber viele kleine Räume, wie das so war 1929,.. unser Haus hieß "Einfamilienhaus Laden" Die ganzen Siedlungshäuser sind über ein Bau Verein gebaut worden, alles schön massiv. Wir haben vorne entsprechend noch einen 60qm Raum der mal ein Laden war.
Für Kindertagespflege völlig super, eigentlich ja Platz ohne Ende, deswegen will wohl auch keiner mehr meinen Kram oben im Wohnzimmer stehen sehen.
Na gut, dann steige ich eben ab in den Keller,......
Beleuchtung werde ich nun doch zwei Kreise machen, dann läuft der Aufnahmeraum nochmal extra. Den Holzrahmen aus 10cm Konstruktionsbalken für die Scheibe, werde ich mir wohl beim Tischler sägen und fräsen lassen.
Habe zwar eine Oberfräse, aber da einen schönen Rahmen mit Einfassung für die Scheibe zu machen, traue ich mir dann doch nicht zu.
Soll ja nachher auch schön aussehen.
Bei der Tür weiß ich auch noch nicht ob ich die als Doppel Tür mache, wird vielleicht schon ein bisschen was bringen für den Schallschutz?!
Kostet natürlich dann auch gleich wieder ein wenig mehr, und der ganze Ausbau liegt dann so bei ca. bei 1000,- Geht ja eigentlich für ein schönes kleines Heimstudio.
Das nächste ist die Dämmung zu Ende machen, dann Gipskartonplatten und den Rahmenaufbau für die Zwischenwand zum Aufnahmeraum.
Gebrauchtes Multicore habe ich mir auch schon besorgt, und mir schon mal von meiner anstehenden Leistungsprämie meines Arbeitgebers das Zoom L-20 bestellt.
Mein Fostex VF-16 samt Behringer ADA8200 werde ich dann veräußern. Das Zoom kann ich dann sogar im Aufnahmeraum per BT übers Ipad fernsteuern.
Da freue ich mich schon drauf,................................
)
LG Jörg