Presonus Studio One - Fragen Fragen Fragen

Ich hab gestern gerade den Mac auf Sonoma aktualisiert (nicht die neuste Version Sequoia), ich hab jetzt ein Jahr lang nichts vermisst. Bei Mac muss man auch nicht Angst haben, dass man sich gleich hohen Sicherheitsrisiken aussetzt wenn man nicht updatet.

Nächstes Jahr steht bei uns in der Firma ein grosser Ersatz von PC's an, weil diese kein Windows 11 unterstützen und man ohne Sicherheitsupdates bei Windows die sowieso schon offenen Scheunentore noch mit einem gelben Hinweisschild vesieht...
Das ist völlig übertrieben.

Vielmehr scheint sich die IT in deiner Firma (verständlicherweise) dazu entschlossen zu haben, die Rechner die nur Windows 10 können, durch Rechner zu ersetzen die ein Betriebssystem betreiben können was auch über 2025 hinaus Sicherheitsupdates bekommt.

Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, für erweiterten Support zu bezahlen, den Windows 10 sicher auch bekommt. Die Möglichkeit gibt es, und, dann braucht man auch nicht zu meinen, "die sowieso schon offenen Scheunentore noch mit einem gelben Hinweisschild" zu versehen. ;-) Zukunftssicherer ist natürlich ein neuer Rechner mit Windows 11, genauso wie ein supporteter Mac zukunftssicherer ist als ein unsupporteter Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlängerter Support 1. Jahr 61.-; 2. Jahr 122.-; 3. Jahr 244.-; danach ist Schluss. Macht schlichtweg keinen Sinn.

Diesen Sicherheitsupdatedruck hat man halt bei UNIX basierten Systemen nicht in diesem Ausmass.

Was ich mit meinem Post ganz einfach sagen wollte:
Ich krieg halt keinen Angstschweissausbruch ein MacOS ohne weitere Updates auch ein Jahr später noch einzuschalten, auch wenns am Netz hängt. Deshalb kann man auch gut mal ein Jahr Subscrition bei Presonus aussetzen. Wahrscheinlich sogar noch deutlich länger, ich rechne es jetzt nicht aus. Ich würd aber mit S1 V5 auch heute immer noch die gleiche Musikqualität abliefern können. Ob die jetzt gut ist liegt im Ohre des Hörers ;-)
 
S1 ist Profisoftware, ich bezahl im Arbeitsumfeld deutlich mehr als 3500.- pro Jahr für meine Arbeitssoftware und da kann man kein Jahr aussetzen ;-)

Ich will hier Presonus nicht in den Himmel lupfen, ich hab keine Ahnung wohin das läuft. Bis jetzt find ichs aber durchaus ok.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben