W
Wellenstrom
Guest
ja, nee... ARA hab ich auch in der 3er Version, gibbet da ja schon seit der 2er.Allein für Ara lohnt es sich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja, nee... ARA hab ich auch in der 3er Version, gibbet da ja schon seit der 2er.Allein für Ara lohnt es sich.
Okay, alleine dafür würde sich das Update schon lohnen. Wobei das in der 3er Version auch schon ohne zu zicken läuft. Jage viel Spuren durch melodyne.ja, nee... Ara2 meinte ich. Studio one ist jetzt auf 4.5.4 da ist der Workflow für Melodyne 4.2 schon besser geworden.
Nee, geht leider nicht. Jo, Käuferschutz einschalten ziehe ich in Betracht, wenn sich da jetzt mal nicht schleunigst irgendwas tut. Zumindest in Sachen Support.So erwas nervt...
Kannst Du nicht ein Ticket auf deine alte Version aufmachen? War doch ein upgrade?
Ansonsten, hoffentlich per paypal bezahlt - dann würde ich den Käuferschutz einschalten. Geht dann normalerweise ganz schnell
Immer wenn ich die Aufnahme-Funktion in der Software (roter runder Kreis) aktiviere schaltet der Drumcomputer in den Slave-Modus. Im MIDI-Monitor konnte ich live die Meldungen verfolgen und sobald die Wiedergabe oder Aufnahme der software gestartet wird, wird ein Clock-Signal gesendet. Obwohl ich in den Einstellungen zu externen Geräten (da sind die MIDI-Devices) es auf nur empfangen gestellt und kein Ausgangs-Interface gewählt habe. Trotzdem sendet er eine Clock an den Port und blockiert somit die Möglichkeit der Notenaufnahme. Die CC-Regleraufnahme hingegen funktioniert. Nur Noten bekomme ich bisher überhaupt keine rein - nur raus.
EDIT: Ich bekomm auch mit dem Keyboard-Synthesizer keine Noten aufgenommen, obwohl der grundsätzlich Clock und Startbefehle ignoriert.
Musst du die TR09 wirklich als zwei Instrumente / Keyboards anlegen?
Fremd-Plugins lassen sich in der Artist-Version auch nicht laden, das geht nur in der erheblich teureren Professional-Version.
Schau mal an ?Ja, muß man, weil Studio One Klangerzeuger und Einspielquelle trennt.
Das ist nicht korrekt. Man kann für 90€ ein Addon kaufen, was diese Funktionalität ermöglicht, und ist damit immer noch günstiger als die Pro-Version.
Besteht die Möglichkeit mittels S1 als Master an den AR Patternwechsel zu übermitteln?
Ja, ich fand das angangs auch verwirrend. Aber es macht durchaus Sinn wenn man hybrid zwischen DAW und Geräten on the fly wechselt. So kann ich etwas einspielen, es aber im Nachgang live und an entscheidender Stelle nach Gehör verbessern. Das hab ich so mit Ableton nicht hinbekommen ohne mir selbst wieder alles vorher gespeicherte zunichte zu machen. Entweder ganz oder garnicht ist da Deren Devise. Studio One gibt mir da mehr Freiheiten ein schönes Finetuning vorzunehmen - in Echtzeit und Live - und das ganze dann abzuspeichern.Schau mal an ?
Ich habe S1 seit Version 1, habe das aber nie nutzen müssen. Spiele immer alles live ein oder bleibe komplett in der DAW.
Die Benutzeroberfläche ist nicht unbedingt nach meinem Geschmack. DualScreen ist schlecht bzw. garnicht umgesetzt. Und das Farbmodell sagt mir auch nicht sonderlich zu. Aber das ist nebensächlich. Wichtig ist mir ein solides MIDI-Timing. Und da hat sich Studio One bisher keinen Ausrutscher geleistet. Das für ne Gratisversion - Respect!
.