adam
Obendrauf und nebenher
Hallo zusammen,
eigentlich bin ich seit langen Jahren Ableton Live Nutzer. Aufgrund der guten Integration der Console 1 habe ich mir gestern mal die Professional Version von Studio One zum Mixen angeschaut. Was soll ich sagen, außer WOW!
Wie sind Eure Erfahrungen mit Studio One? Für was nutzt ihr das? Gibt's auch negative Meinungen?
Und gibt's Tipps, wie man die Professional Version günstig geschossen bekommt? Gibt's die Sales laufend bzw. häufiger? Zum Black Friday war sie ja für 200€ verfügbar.
eigentlich bin ich seit langen Jahren Ableton Live Nutzer. Aufgrund der guten Integration der Console 1 habe ich mir gestern mal die Professional Version von Studio One zum Mixen angeschaut. Was soll ich sagen, außer WOW!
- vergleichsweise einsteigerfreundlich trotz hohem Funktionsumfang
- Das BUS, FX, VCA Kanal System ist großartig flexibel für's Mixing
- Für's Mixing vergleichsweise übersichtlich, auch aufgrund der verschiedenen Mixer-Ansichten
- Die Erstellung von Templates für gewisse Jobs ist sehr schnell gemacht
- Deutlich performanter auf meinem Mac Mini 2018 als Live
- Console 1 Integration ist grandios (kommt jetzt mit den VST3 in 10.1 vielleicht auch mal nach Live)
- MixFX, z.B. Softubes Tape klingt toll und ist sehr easy zu machen
Wie sind Eure Erfahrungen mit Studio One? Für was nutzt ihr das? Gibt's auch negative Meinungen?
Und gibt's Tipps, wie man die Professional Version günstig geschossen bekommt? Gibt's die Sales laufend bzw. häufiger? Zum Black Friday war sie ja für 200€ verfügbar.