gut, ich muss mal:
( sorry, das ist jetzt quasi ein rant geworden
...uuund lang)
ich bin seit wenigen tagen wieder richtig im DAW/software geschäft drin.
....abgesehen dass ich seit ein paar wenigen monaten Pianoteq nutze, und dann ableton lite als host genut habe. Piano + Hall, mehr nicht.
seit 4-5 tagen bin ich am installieren, angefangen mit ableton suite,
ein paar m4L packs dazu, 2 heisse VST synths, heute das eventide FX software paket.
...........und ja, es könnte einem hochkommen wie alles zugeballert ist mit presets,
die M4L packs mit völlig unnötigem zusatzgerümpel.
es ballert alles zu, du findest am ende nichts mehr.
ich empfinde es als vollkommen kontraproduktiv, weil:
wieviel zeit kostet es einen sich durch den wullst an presets durchzuarbeiten ?
sei es Sounds oder FX.
die Zeit die das kostet, in der Zeit lernt auch jeder halbdepp sich das alles selber zu programmieren.
hat doch gar niemand die zeit sich das alles anzuschauen ?
.........und in zwei jahren spielt man eh wieder was ganz anderes, .....weil besseres gekommen ist.
ich programmiere seit jeher selber, aber ich habe gerne ein paar grundpresets zur hand.
persönlich denke ich, das SEHR VIEL besserung für den anwender möglich wäre wenn man die ganze presetverwaltung anders gestalten würde.
Es ginge beides paraallel, überfüllter koffer an "presetware" für die die sich den honig ums mund schmieren lassen müssen, UND schlanke ordner mit nur wenigem drin.
hat mich gestern wenige minuten gekostet, mir so ein konzept mal im Geiste zu überlegen.......
weil mir kams fast hoch wie jetzt mein ableton ausschaut wenn ich ein FX suche.
........und heute als ich Arturias Synclavie V ausgetestet habe.
menno, wollt ihr mich alle ersäufen in euren schund presets ?
das kommt ja noch dazu, vor allem der ganze ableton mist ist doch realistisch betrachet nur schund........
huch / rant over
hey, aber innsgesammt tönts nur noch atemberaubend was jetzt aus meiner "workstation" PC rauskommt !
wahnsinn
mein kronos würde heulend am boden liegen wenn er denn noch hier wäre
bin grad etwas emotional, auch ab all der freude dich ich grad mit VST habe
(anspieltipp: Arturia Synclavier V ! )