Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Feedback ist schon einer der wichtigeren Parameter um komplexere Wellenformen als die typische Glockenspektren aus 'nem FM-Synth zu kitzeln, er hebt alle Obertoene des jeweiligen Operators abhaengig von dessen Ausgangslautstaerke an. Die Wellenform des Operators veraendert sich praktisch stufenlos vom Sinus zur Saege um letztendlich zu Noise zu zerfallen, daraus lassen sich denn im Zusammenspiel mit anderen Operatoren weitere Wellenformen wie Rechteck etc. erstellen.
0Hz (+/- ein paar cent) sind von Vorteil wenn man den Traeger als Waveshaper nutzen moechte, ganz so tief kommt der DX7 noch nicht, die 64er Schritte sind zumindest im unteren Frequenz Bereich was grob, aber unter bestimmten Voraussetzungen laesst sich auch ein weiterer Operator als Gleichspannungsoffset zur Modulation der Shaperphase (z.B. fuer PWM artige Sounds) einsetzen.
0Hz (+/- ein paar cent) sind von Vorteil wenn man den Traeger als Waveshaper nutzen moechte, ganz so tief kommt der DX7 noch nicht, die 64er Schritte sind zumindest im unteren Frequenz Bereich was grob, aber unter bestimmten Voraussetzungen laesst sich auch ein weiterer Operator als Gleichspannungsoffset zur Modulation der Shaperphase (z.B. fuer PWM artige Sounds) einsetzen.