intercorni
*****
Nee da habe ich leider gar keine Info zu!microbug schrieb:Dankesehr, hab ich mir schon gedacht. Wo ich Dich gerade lese: weißt Du zufällig, wieviele von diesen Dingern überhaupt gebaut worden sind?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nee da habe ich leider gar keine Info zu!microbug schrieb:Dankesehr, hab ich mir schon gedacht. Wo ich Dich gerade lese: weißt Du zufällig, wieviele von diesen Dingern überhaupt gebaut worden sind?
War ein 2.3, wenn man dem Keyboards-Bericht aus dem August 1987 Glauben schenkt:ppg360 schrieb:Kennt jemand noch Mathias Thurow? Ich kann mich erinnern, als im Sendesaal des WDR 1987 "A Million Bits in Concert" über die Bühne ging, gab es in der Aktuellen Stunde einen kurzen Bericht über das Konzert, in welchem auch Thurow auf der Bühne und daheim gezeigt wurde, wie er an einem ziemlich großen Wave-System saß (2.2, meine ich).
serge schrieb:ppg360 schrieb:Kennt jemand noch Mathias Thurow? Ich kann mich erinnern, als im Sendesaal des WDR 1987 "A Million Bits in Concert" über die Bühne ging, gab es in der Aktuellen Stunde einen kurzen Bericht über das Konzert, in welchem auch Thurow auf der Bühne und daheim gezeigt wurde, wie er an einem ziemlich großen Wave-System saß (2.2, meine ich).
War ein 2.3, wenn man dem Keyboards-Bericht aus dem August 1987 Glauben schenkt:
Das ist nicht mein Verdienst, die Scans stammen von Johannes Schmoellings Seite: http://www.johannesschmoelling.de/html/mbic.htm.ppg360 schrieb:Super, danke für die Mühe.
Das würde ich sehr gerne hören."Million Bits..." war toll, ich habe irgendwo noch ein Tape der Liveübertragung aus dem WDR.
Waren Bandbreite wie auch musikalischer Standard solcher Veranstaltungen damals denn größer bzw. höher als heute? Oder war dieses Konzert schon damals eine Ausnahme?Solch einen musikalischen Standard und eine solche Bandbreite würde ich mir heute bei Festivals für populärelektronische Musik wünschen...
Gern geschehen!RetroSound schrieb:danke nochmal an cornel fürs kopieren der discs.
microbug schrieb:Den Ballet Dancer konnt ich damals irgendwann nimmer hören, inzwischen isses wieder nett
Gibts eigentlich sonst noch Unerschrockene, die den Wave 2.2/2.3 mit auf die Bühne nehmen? Ist ja schon ein bissl Risiko mit dem alten Schätzchen.
ja in relation zu vielem heutigen mist ist es wieder nett anzuhörenmicrobug schrieb:Den Ballet Dancer konnt ich damals irgendwann nimmer hören, inzwischen isses wieder nett
.
RetroSound schrieb:den wave würde ich niemals irgendwo rumschleppen wollen. denke das würde ihm garnicht so gefallen.
microbug schrieb:RetroSound schrieb:den wave würde ich niemals irgendwo rumschleppen wollen. denke das würde ihm garnicht so gefallen.
Denk ich auch. Die Konstruktion ist ja schon sehr aufwendig und auch anfällig, gerade wg der ganzen Steckkontakte. Das hatten die Japaner komischerweise immer besser im Griff als Amis oder Europäer, sieht man mal von Monstern wie dem CS-80 ab.
Kisten mit Voiceboards waren da generell immer anfälliger als welche mit alles auf einer Platine, also OB-X(a) gegen OB-8 und Prophet 5, Jupiter-8 etc.
Den Wave 2.2 durch einen Synthex ersetzen ist doch Teufel vs. Beelzebub. Gerade der Synthex ist doch auch ne recht anfällige Kiste.