Marf
||||||||||
Da bin ich neugierig. Wo denn?Ja, das wurde hier im Forum so kommuniziert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da bin ich neugierig. Wo denn?Ja, das wurde hier im Forum so kommuniziert.
Habs grad nochmal gesucht und leider nicht gefunden. Imho hatte es jemand mit Zugriff auf das 1010 Forum so kommuniziert. Bluebox standalone=2Kanäle, Bluebox Eurorack=12 Kanäle möglich. So wie ich das verstanden hatte gabs die Funktion auch noch nicht sondern sie ist bei standalone aufgrund der Hardware nicht möglich und bei Eurorack schon.…ich habe mir die ganze Seite bei 1010-music durchgelesen, und da steht immer nur ‚über USB 2-audio-in und 2-audio-out‘…
Dort steht aber auch das diese Funktion(12 ch) möglicherweise aufgrund der Komplexität nicht kommen wird. Sorry, hatte das wohl zu entusiastisch gelesenHabs nun doch gefunden(Bitte dort den Link ins 1010 Forum nutzen):
Genau dafür ist es gedacht. Multitrack Recording ist dann im iPad auch gleich noch mit dabei.Multi I/O ueber standard-compliant USB ist eine tolle Sache, da kann man dann per ipad/iphone + AUM entweder seine externen Sounderzeuger mit virtuellen FX-Ketten versorgen oder seine externen FX wie Pedals oder Rackgeraete flexibel fuer die virtuellen Klangerzeuger nutzen (je nach Anzahl der I/Os natuerlich auch gemischt und beides gleichzeitig). Das Tablet / Phone wird quasi zu einer Art "Super-Patchbay"
Ich hätte mir ein paar mehr Kameraeinstellungen gewünscht.
Open Source kann eventuell kommen. Es ist noch nicht ganz klar, wie es mit den Lizenzen seitens des Chipherstellers steht. Allerdings ist der Nutzen als Open Source Projekt eh fraglich, denn der verwendete Chip ist keine übliche Plattform (nicht ARM und Derivate). Also ist eh fraglich, wer damit etwas anfangen kann bzw. will. Aber mal sehen, ist alles noch offen...Sehr beeindruckend, das Gerät! Wird das ein Open Source Projekt oder wird es kommerziell vertrieben? Auch euer Livestream war bis auf wenige Sekunden Mixing-Fails sehr cool . Ich hätte mir ein paar mehr Kameraeinstellungen gewünscht. Danke jedenfalls für Kunst UND Technik
Auch euer Livestream war bis auf wenige Sekunden Mixing-Fails sehr cool .
Was man in unseren Live Sessions hört, mischt jeder Spieler selbst und gibt dann sein Signal direkt mit den anderen fix gemischt auf die PA, da ist niemand zentral dazwischen geschaltet, der das regelt (also kein FOH).
Also wäre dir kürzer dafür höher lieber? Da ich das in erster Linie in Verbindung mit einem iPad nutzen will, sollte es flach drunter passen (siehe Bild oben). Zudem würde eine weitere Platine im Stapel die Kosten deutlich höher treiben (zusätzliche Platinenverbinder, Schrauben, Rahmenteile). Denn ich will den digitalen Teil sauber vom analogen auf zwei Platinen aufteilen, daher wäre eine dritte Platine für Anschlüsse übereinander notwendig. Es ist aber angedacht, mit einer dritten, nachrüstbaren Platine zusätzliche Ein- und Ausgänge anzubieten.Auch wenn die Dimensionen jetzt überschaubar sind, würde ich die Reihe der Aus- und Eingange eher über- als nebeneinander sehen und betreiben wollen.
Zudem würde eine weitere Platine im Stapel die Kosten deutlich höher treiben (zusätzliche Platinenverbinder, Schrauben, Rahmenteile).
Wuerde ich genau so nehmen wollenHier ein neues Update und gleichzeitig der Wunsch nach eurer Meinung.
Hi Sebastian, wir tauschen uns ja bereits per PM aus. Klingt jedenfalls spannend... wie gesagt, ich muss erst mal dieses hier zum Laufen bringen, dann öffnen sich sicher noch viele Möglichkeiten.Hallo, wir würden ein Interface brauchen mit 3x Line In, 1x Midi in und 1x stereo Out für ein IPhone. Ich habe bereits Ihnen eine Privatnachricht gesendet und würde mich auf eine Kooperation freuen. Gerne beteiligen wir uns bei diesem Projekt.
VG
Sebastian