fanwander
Das klingt aber nach "kaum" gefoldet. Oder liegt das an der harmonischen Verwandschaft von Modulator und Nutzsignal?Klirrfaktor schrieb:Tripl Wave Folder gejagt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das klingt aber nach "kaum" gefoldet. Oder liegt das an der harmonischen Verwandschaft von Modulator und Nutzsignal?Klirrfaktor schrieb:Tripl Wave Folder gejagt
dislo schrieb:aber ich würd die 143-4 spur gern mal separat hören.
florian_anwander schrieb:Das klingt aber nach "kaum" gefoldet. Oder liegt das an der harmonischen Verwandschaft von Modulator und Nutzsignal?Klirrfaktor schrieb:Tripl Wave Folder gejagt
Hatte ich mit analogem Zeugs gemacht, allerdings nur teil-modular. Soll heißen mit 2 Roland System 100 und dann noch einiges von PPG und BME dazu. War ganz lustig, musste ich aber nicht auf Dauer haben.Groovedigger schrieb:Hallo alle zusammen...vieleicht gibt es ja irgendwo einen Spezi unter euch der mir etwas genaueres über ein Polyphon spielbares Modular System sagen kann...
Dem kann ich als Modular Neubesitzer nur zustimmen.Moogulator schrieb:Ich schlage immer gern vor, dass man Duophonie umsetzt. Man braucht weniger Teile und hat auch einen Performance-Gewinn ..
Groovedigger schrieb:Manches kann ich nur erahnen, kann mich aber auch täuschen und bin deshalb für jede Hilfe dankbar..bin da noch sehr frisch im Modularbereich.
help me to pimp my borg
Dann solltest Du mal lernen, VCOs einzumessen. Selbst technisch "schlechteste" VCOs laufen sauber über 4 oder 5 oktaven, wenn sie korrekt eingemessen sind.LED-man schrieb:Polyphonie ja, aber nicht über 5 Okatven..
meine VCO´s sind von diversen Herstellen und die laufen teils schon ab 2Okatven auseinander.
fanwander schrieb:Dann solltest Du mal lernen, VCOs einzumessen. Selbst technisch "schlechteste" VCOs laufen sauber über 4 oder 5 oktaven, wenn sie korrekt eingemessen sind.LED-man schrieb:Polyphonie ja, aber nicht über 5 Okatven..
meine VCO´s sind von diversen Herstellen und die laufen teils schon ab 2Okatven auseinander.
LOL macht nicht wirklich Sinn ^^ Allerdings würden sich da ein paar "Cal trans"Module auf jeden Fall lohnen!Modular und polyphon geht natürlich, hatte selber schon 10-stimmige Akkorde damit gespielt.
Die Tunerei ist aber extrem nervig und Sinn macht es eigentlich auch nicht.
falls du 2 stimmen mit je 2 VCOS machen willst,Dazu muß ich aber erst mal 2 passende Vco's kaufen.
in der Regel sind 2 verschiedene VCOs um "eine stimme" zu patchen "interessanter".
Du kannst doch eine Spannung addieren.Cal trans sollte dann auch dazu dienen können um mal schnell alles im pitch zu switchen, iirc.
es war ein kleiner Hinweis das man etwas "auch" machen kann.Du kannst doch eine Spannung addieren.
Ja, das stimmt leider, sind irgendwie nicht sauber kalibriert. Ich hab ja mehr die klassischen altmodischen Step-Sequenzer und da sind die Sequential Switches immer recht gut für solche Dinge geeignet.Der Doepfer präzision adder der z.bsp. *genau* fürs pitch addieren gedacht ist,
stellte sich dann bei mir btw. als gar nicht sooooo "genau" heraus.
nicht über Trimmer. ( sofern das modul heute noch so ist wie früher, was sogar wahrscheinlich ist)kann man die doepfer Teile irgendwie nachkalibrieren?