Christl Mess schrieb:
..
Bei den älteren Konzerten gibt es keine Projektionen oder sowas.
1. Habe ich geschrieben, dass
sie sich so verstanden haben. Und ich weiß, wovon ich rede.
2. Waren von Anfang an Projektionen im Einsatz.[/quote]
Auf diesen Hippie-Dingern sieht man das nicht, es wird auch nicht gezeigt, dass da Filme oder sowas laufen. Es würde aber meinen Eindruck nicht wesentlich ändern, da man hier schon noch immer als Musiker ähnlich einer Darbietung aufspielt.
auch jetzt stehen sie ja noch da - frontal und eben immer noch als Band oder Musikdarbietende zu erkennen. Das man sich anders darstellt oder weiter abheben will ist legitim und ok. Aber anders wahrnehmen müsste man schon erklären.
Die Roboter wären sowas und das an selbst nicht anwesend sei könnte ein erster Schritt sein dazu. Aber eine Musikdarbietung oder von mir aus eine Multimediadarbietung ggf. mit mechanischen Elementen ist es schon immer noch. Damit verließe ich aber meine eigene Fragestellung und würde mich quasi auf eine solche Sache einlassen.
Spitz eingetütet wäre Polarisation natürlich auch möglich. Und - ich erhebe nicht mal Anspruch selbst Recht oder mehr drin zu sein. Ich denke man gibt sich ausreichend Mühe das alles zu tun. Das ist offensichtlich.
Was ankommt ist schonmal verschieden und was wie bewertet wird auch. Das ist halt immer so. Das scheint noch heute zu reichen. Aber das meiste bezieht sich auf mehr Erwartung oder vielfältig. Auch ich könnte mir das futuristischer, revolutionärer und radikaler vorstellen, dennoch waren sie mit dem was war schon radikaler als manche Punkband.
Aber das ist alles Zeug, was ja allgemein bekannt ist oder war und eine Diskussion zur entsprechenden Zeit war.
Ich könnte auch ist schreiben. Denn offenbar reichen einige Dinge noch für heute. Wobei sie ja technisch gar nicht so viel anders arbeiten als "jeder andere auch", vielleicht wollen sich andere da auch sehen. Keine Ahnung.
Ich finde dieses Element "film" oder Projektion schon ok aber nicht so total abgehoben. Ich finde es fast revolutionärer bewusst kein Blink-Zeug aufzustellen und alles dunkel zu machen und sich auf die Musik zu konzentrieren, dies würde mehr zur heutigen eh sehr verstreuten Welt passen - für Musiker. Aber ok - sie sind nicht nur Musiker? Dann müsste aber die Projektion auch mehr als ein Musikvideo oder sowas sein.
Unterstützung oder gleichwertige Holodecks? Ok das ist jetzt meine Phantasie, erstmal.
Naja, so weit und so gleich würde ich es nicht einschätzen, auch als Laie.
Aber wer weiss. Experte sind wohl nur die selbst. Oder er. Oder wie auch immer. Das ist wohl dann das was den Gesprächsstoff aus macht.
Alles klar.