M
Mdxl8338
Guest
Hallschlag schrieb:Lauflicht schrieb:....Musikalisch gesehen finde ich die frühen semi-akustischen Werke am interessantesten, obwohl der Sound noch gar nicht da war. Klar, Bands wie Soft Machine und deren diversen Ableger, insbesondere Gong, die frühen Floyds haben musikalisch gesehen deutlichen Mehrwert für mich. Kraftwerk klingt in meinen Ohren, trotz immer noch großem Wiedererkennungswert, mittlerweile "alt". Die davor genannten Bands aber nicht, weil sie musikalisch deutlich vielseitiger sind, und das überdauert die Zeit am besten. Das ist natürlich rein subjektiv.
Ne ne, da bin ich absolut deiner meinung, Soft Machine etc u pp sind deutlich relevanter als KW....Rest is halt History...time is changing und anders rum....history
Ähnliche Gongschläge gab es beim Song "Kling Klang" wie bei "Floyd" auch, und die aktuelle Platte von denen ... Naja. Bei "Kraftwerk Live" klingt übrigens nichts alt. Das ist das Erstaunliche. Deshalb wurden sie zuletzt in London, New York, Sydney, Tokio etc. so sehr gefeiert.