HUNDEHAUFEN
..
tomflair schrieb:man bewundere den nun deeskalierenden thread titel
du warst eben etwas emotional
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tomflair schrieb:man bewundere den nun deeskalierenden thread titel
HUNDEHAUFEN schrieb:tomflair schrieb:man bewundere den nun deeskalierenden thread titel
du warst eben etwas emotional
tomflair schrieb:das war ja BEVOR mir auch noch bluetooth aufn sack ging ....jedenfalls ist das keypad nun schrott - die sohle des eleganten lederschuhs hat das ihre getan
Xpander-Kumpel schrieb:...Du hast aber auch Pech!!!
Irgendwas stimmt doch da bei Dir nicht mit der Kiste!
Nutze Blauzahn Tastatur und Mauskladaradatsch schon seit Längerem vollkommen ohne Probleme...
Mac mini
MBP
Imac
machen da problemlos mit!
Nimm den ganzen Scheiß doch mal mit in den AppleStore und präsentiere denen das.
Entweder ist dein Gerät im A, oder die Jungs können Dir das alles einstellen.
tomflair schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:...Du hast aber auch Pech!!!
Irgendwas stimmt doch da bei Dir nicht mit der Kiste!
Nutze Blauzahn Tastatur und Mauskladaradatsch schon seit Längerem vollkommen ohne Probleme...
Mac mini
MBP
Imac
machen da problemlos mit!
Nimm den ganzen Scheiß doch mal mit in den AppleStore und präsentiere denen das.
hab nachgelesen dass das keypad offensichtlich ein kothaufen ist ...tastatur und maus gehen jetzt tadellos
habe übrigens das osx wieder neu installiert hahahaha - ich mach das halt einfach wie bei windows - kehraus und fertig !!!
verstaerker schrieb:du weisst aber das du die Platte vorher formatieren solltest? sonst bleibt der ganze Harn drauf!
Xpander-Kumpel schrieb:Nimm den ganzen Scheiß doch mal mit in den AppleStore und präsentiere denen das.
HUNDEHAUFEN schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:Nimm den ganzen Scheiß doch mal mit in den AppleStore und präsentiere denen das.
hier liegt kaum ein benutzerfehler vor, kollege flair scheint schon zu wissen, was er tut. super wärs ja, wenn beim vorführen der probleme im store alles blendend funktioniert. so wirds kommen.
mein blauzahnschlüsselbrett funktionert am MBP als auch am ipad probemlos, die magische maus auch. vorhin erst wieder eine runde doom gespielt
verstaerker schrieb:das ist echt hart:
http://www.hardmac.com/news/2011/05/13/ ... -2011-imac
man kann im 2011er iMac derzeit keine Festplatte seiner Wahl einbauen, sondern muss eine von Apple nehmen
das sind keine "quantenalgorithmen", sondern einfach nur algorithmen (schreibvorgänge) die mehrfach hintereinader durchalufen werden, damit sicher gestellt ist, dass diese daten nicht mehr reproduzierbar sind ...da offensichtlich quantenalgorithmen aus der zukunft verwendet lösche ich wieder
WaveMachine schrieb:das sind keine "quantenalgorithmen", sondern einfach nur algorithmen (schreibvorgänge) die mehrfach hintereinader durchalufen werden, damit sicher gestellt ist, dass diese daten nicht mehr reproduzierbar sind ...da offensichtlich quantenalgorithmen aus der zukunft verwendet lösche ich wieder
denn bei anderen file-systemen dauert das sichere löschen ohne punkt und komma genauso lang, der IO-Flaschenhals ist bei anderen nicht dicker
WaveMachine schrieb:das sind keine "quantenalgorithmen", sondern einfach nur algorithmen (schreibvorgänge) die mehrfach hintereinader durchalufen werden, damit sicher gestellt ist, dass diese daten nicht mehr reproduzierbar sind ...da offensichtlich quantenalgorithmen aus der zukunft verwendet lösche ich wieder
dieser vorgang dauert auch bei anderen OSsEn bzw. dateisystemen genauso lange, da sich die "quantenalgorithmen" kaum unterscheiden .... du kannst dich also ganz gemütlich in dein sessel zurück lehnen, denn bei anderen file-systemen dauert das sichere löschen ohne punkt und komma genauso lang, der IO-Flaschenhals ist bei anderen nicht dicker
das reicht eben nicht, wenn man sicher stellen möchte das die vorherigen daten nicht mehr per spezieller software wiederherstellbar sind ... hast du zu deiner these denn auch nen link bzw. nen beweis?Wenn das mit den mehrfachen Durchgängen wirklich der Fall ist, ist das aber ein böser Fail. Ein einziges Mal mit Nullen überschreiben reicht.
womit denn dann wenn nicht mit dem file-system?Ja, mit dem Dateisystem hat das Löschen nichts zu tun.
WaveMachine schrieb:das reicht eben nicht, wenn man sicher stellen möchte das die vorherigen daten nicht mehr per spezieller software wiederherstellbar sind ... hast du zu deiner these denn auch nen link bzw. nen beweis?Wenn das mit den mehrfachen Durchgängen wirklich der Fall ist, ist das aber ein böser Fail. Ein einziges Mal mit Nullen überschreiben reicht.
um digitale signaturen wirklich zu vernichten reicht ein einmaliges überscheiben mit nullen auf keinen fall, denn es gibt tools die diesen scheibvorgang per "raster" wieder herstellen können, zumindest zu grossen teilen ...
womit denn dann wenn nicht mit dem file-system?Ja, mit dem Dateisystem hat das Löschen nichts zu tun.
Ja, Du hast da veraltete Informationen. Die c't hat's getestet,
WaveMachine schrieb:Ja, Du hast da veraltete Informationen. Die c't hat's getestet,
okay da stimmt zumindest mal die richtung, aber was der gute mann völlig vernachlässigt ist die weiterentwicklung bestimmter software die per "raster" informationen über das system zu weiten teilen wieder herstellt (apple selbst arbeitet da ebenfalls dran) um damit eine hohe trefferquote zu erzielen. nach einmaligem überschreiben mit 0len ist sicher ne menge futsch, aber eben nicht alles, denn software die auf eine bestimme "daten-reihenfolge" quasi per schablone aufs system gelegt wird, kann einige der daten wieder herstellen, wenn auch nicht alle. d.h. sicher ist demzufolge etwas anderes ...
das ist auch einer der gründe warum es heute noch immer heisst das ein schreibvorgang mit 0len nicht reicht ...
Mit den Sektoren. Ist völlig egal, mit welchem Dateisystem die bevölkert sind, wenn man sie ein Mal mit Nullen füllt, sind die Daten sicher weg.
wo ist dein problem, entweder ich scheibe einmal ne null über alles und zerstöre das "0/1-er-raster" einmal oder eben mehrfach ... wenn ich mehrfach ne random auf nen dateisystem schreibe ändert sich eben grundlegend alles ... wenn ich ein paar puzzle teile raus nehme kann ich das gemsamttbild noch immer erahnen ...was soll das "raster" ding sein - du behauptest also dass wenn man mit 0 überschreibt noch was überbleibt ? wie soll das gehen? entweder es werden nullen geschrieben oder nicht - und nur weil man wo 7 mal null schreibt ist es auch nicht mehr oder weniger als null ...
WaveMachine schrieb:wo ist dein problem, entweder ich scheibe einmal ne null über alles und zerstöre das "0/1-er-raster" einmal oder eben mehrfach ... wenn ich mehrfach ne random auf nen dateisystem schreibe ändert sich eben grundlegend alles ... wenn ich ein paar puzzle teile raus nehme kann ich das gemsamttbild noch immer erahnen ...was soll das "raster" ding sein - du behauptest also dass wenn man mit 0 überschreibt noch was überbleibt ? wie soll das gehen? entweder es werden nullen geschrieben oder nicht - und nur weil man wo 7 mal null schreibt ist es auch nicht mehr oder weniger als null ...
WaveMachine schrieb:Ja, Du hast da veraltete Informationen. Die c't hat's getestet,
okay da stimmt zumindest mal die richtung, aber was der gute mann völlig vernachlässigt ist die weiterentwicklung bestimmter software die per "raster" informationen über das system zu weiten teilen wieder herstellt (apple selbst arbeitet da ebenfalls dran) um damit eine hohe trefferquote zu erzielen.
nach einmaligem überschreiben mit 0len ist sicher ne menge futsch, aber eben nicht alles, denn software die auf eine bestimme "daten-reihenfolge" quasi per schablone aufs system gelegt wird, kann einige der daten wieder herstellen, wenn auch nicht alle. d.h. sicher ist demzufolge etwas anderes ...
das ist auch einer der gründe warum es heute noch immer heisst das ein schreibvorgang mit 0len nicht reicht ...
wenn dem so wäre, dann gäbe es keine datei-systeme mehr
WaveMachine schrieb:wo ist dein problem, entweder ich scheibe einmal ne null über alles und zerstöre das "0/1-er-raster" einmal oder eben mehrfach ... wenn ich mehrfach ne random auf nen dateisystem schreibe ändert sich eben grundlegend alles ... wenn ich ein paar puzzle teile raus nehme kann ich das gemsamttbild noch immer erahnen ...