Re: polarisation: apple ist das letzte
salz schrieb:
verstaerker schrieb:
im Zweifel holt man sich eben n neuen Rechner für 500€
Nee, im Zweifel fragt man Google und findet in einem der 100.000 Foren einen Lösungsweg. Beim Mac bist du auf Apples Gnaden angewiesen. Wenn du Glück hast, kommt irgendwann ein neues Modell/eine neue Softwareversion mit anderen Bugs. Siehe Logic, Motion, ect.
selten habe ich bei eine pc produkt eine derarig undursichtige info und auch support situation erlebt wie bei apple - bei apple findet man ja teilweise nichtmal die eigenen produkte auf derenb shop suchmaschine (??)
das thema überhitzung finde ich schon auch sehr relevant - dass ich am mbp "eigentlich" trotz bootcamop kein windows verwenden kann finde ich doof.
aber wie gesagt: jeder hat so seine veorlieben - ich habe eigentlich nie probnleme mit pcs gehabt seit windows 95 ist dch alles super easy ...
natürlich komme ich mir als "neukunde" verarscht vor (von mir aus vom zufall) dass grad mein rechner hin und wieder spinnt (bis jetz hat das mbp öfters gezickt als mein uralt acer laptop der mal am boden zerschellt ist und den ich selber reopariert hatte
)
ich kann es ja NUR für mich sagen: aber bei MIR hält die marke so gut wie keine der sugereirten versprechungen...
das zb der von mir anfangs genante bug offenichtlich vielen logic usereb bekannt ist (hab mich informiert) finde ich schin putzig - schliesslich ist doch der drumcomputer ein teil von logic und keine 3rd party app ... also
wenn ich grad nach 30 minuten "hallo logic 9 hier bin ich" auf sowas stosse dann frage ich mich schon was da falsch läuft
apple ist halt sehr rücksichtslos - ich denke die haben damals emagic nur gekauft um die logic user zur konversion zu zwingen und um massenweise rechner zu verkaufen - nun ist die sparte abgegrast und die doofen user können sich ja auch ne andere music app für den mac kaufen (das wird ja auch von langzeitusern so gesehen) jedenfalls hat man sich doch einige schnitzer bein den letzten updates geleisten (siehe prozessor skalierung etc...)
also eigentlich lauter sachen die bei so einer "engen" verwebubg von hardwar und software nicht sein dürfte...
naja was solls ...
PS: WICHTGE FRAGE BITTE:
kann ich mit einem ipad2 derart einen remote desktop für das mbpo verwenden dass ich damit in echtzeit recorden kann im logic ? (INKL. monitoring über das ipad???)
ich hatte das ja schonmal erwähnt - ich will im aufnahmeraum ohne viel kabvel mist arbeiten ...ergo: ipad und mikro - fertig ...
GEHT DAS SO??? (also kann ich ohne latenz über den remotedesktop das audio aus dem "hauptrechner" hören ???
DANKE