Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich oute mich jetzt wahrscheinlich als alt, aber was soll eigentlich "G's down" bedeuten? Mit "Hoe" kann ich ja noch halbwegs was anfangen ...
andererseits: wayne, ist so was von gar nicht meine Musik
Die könnte ich in dem Original-Ausschnitt, der da in dem Pulse-Beitrag ja kurz angespielt wurde, null erkennen. Ich erkenne nur ähnlichkeit zum Beat.Es geht doch um die Synth-Sequenz
ich oute mich jetzt wahrscheinlich als alt, aber was soll eigentlich "G's down" bedeuten? Mit "Hoe" kann ich ja noch halbwegs was anfangen
Ist offenbar die „feministische“ Umkehrung - oder whatever
ah, auf "Gangsta" hätte ich auch kommen können ... war da phonetisch irgendwo bei "Hosen runter ..." falsch abgebogen ^^Nicht zu verwechseln mit einem hoedown
Bei Jutjub kursieren beide Versionen. Die ursprüngliche hat eine Sequenz, die ein wenig an die von Mensch-Maschine erinnert, ähnlich wie die in diesem Stück hier:Die könnte ich in dem Original-Ausschnitt, der da in dem Pulse-Beitrag ja kurz angespielt wurde, null erkennen. Ich erkenne nur ähnlichkeit zum Beat.
Gut erkannt: auf seinem Beat.
Na ja, zumindest bin ich jetzt zum ersten Mal (was natürlich an mir liegen kann) über den im Zusammenhang mit dem Urheberrecht relativ neuen Begriff "Pastiche" gestolpert, der ja eigentlich genau das umreißt, was da passiert ist. Und das scheint ja dann offenbar doch "okay" zu sein, wenn ich das korrekt verstanden haben sollte.Oh, an der DER Stelle ist man jetzt? Also eigentlich sieht das schwer nach einem Strohalm aus, denn jetzt streitet man sich nur noch um Formen von Satire - das dies so keine ist steht auch schon drin. Also sieht es doch sehr danach aus, dass der Vorgang in Richtung - Sampling ist nicht ok geht.
Was wäre vor allem gewesen, wenn mal einer vorher gefragt hätte?Was wäre gewesen, wenn man das auf dem Album angegeben hätte - also liebe Hörer es befindet sich in dem Stück X ein bisschen von … - würde das rechtlich eigentlich bei so einer Sache etwas wesentlich ändern?
Genau die hätte man vorher fragen sollen bzw. müssen.Abgesehen natürlich von Fragen der Urheber.
Und weil man sich diesen ganzen Rattenschwanz an gerichtlichen Streitereien hätte schenken können.
Man könnte das eine oder andere Gutachten einsparen, wenn der Täter gesteht.würde das rechtlich eigentlich bei so einer Sache etwas wesentlich ändern?
Da er schon mehr als 70 Jahre tot ist, ist die Gravitationskraft nicht mehr geschützt und darf frei verwendet werden.Was sagt eigtl Newton dazu, dass wir mit seinen Formeln ...
Hm, na ja, ich war in den 90ern kein Teenie mehr, und ich kannte ihn, und zwar schon deutlich vor seinem Kraftwerk-Zank. Und ich war und bin kein Hiphopper, sondern ganz normal musikinteressiert.Wer (außer ein paar 90er Teenis) kannte vorher Pelham?
Bullshit.Wir sollten uns davon lösen, dass Gedanken resp. Ideen nur einem selbst gehören, denn sie sind IMMER das Resultat der Entwicklung des Kollektivs, da die Wechselwirkung höheren Einfluss hat, als der Gedanke aus eigenem Antrieb heraus.
Ja, den Begriff kannte ich vorher auch noch nicht und hab noch etwas nachgesehen.Na ja, zumindest bin ich jetzt zum ersten Mal (was natürlich an mir liegen kann) über den im Zusammenhang mit dem Urheberrecht relativ neuen Begriff "Pastiche" gestolpert, der ja eigentlich genau das umreißt, was da passiert ist. Und das scheint ja dann offenbar doch "okay" zu sein, wenn ich das korrekt verstanden haben sollte.
Und auch der "Drei-Stufen-Test" (von dem es offenbar mindestens zwei gibt: einen im Urheberrecht und einen im Rundfunkrecht) war mir nicht geläufig.
Was wäre vor allem gewesen, wenn mal einer vorher gefragt hätte?
Haben Coldplay ja auch gemacht, ohne dass ihnen ein Zacken aus der Krone gebrochen wäre.
Genau die hätte man vorher fragen sollen bzw. müssen.
Einfach (Vorsicht, jetzt kommt was Altmodisches!), weil sich das so gehört.
Und weil man sich diesen ganzen Rattenschwanz an gerichtlichen Streitereien hätte schenken können.
Schöne Grüße
Bert
Wenn exakt das der Urteilsspruch der versammelten angerufenen Gerichte gewesen wäre, wären vermutlich alle einverstanden gewesen."fragen kannste - wenn die nein sagen - lieber nicht machen - sonst ja".
Haha, der war echt gut!Wer (außer ein paar 90er Teenis) kannte vorher Pelham?
Dieser rund zwanzig Jahre lange Rechtsstreit ist doch das Beste was ihm passieren konnte.