intercorni
Mich wundert es, dass selbst das Label ohne clearing die Musik veröffentlicht hat. Das war selbst damals absolut unüblich, weil das Risiko eines Rechtsstreits nicht abzuschätzen war.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er ging ja davon aus, dass das legal sei (Kunstfreiheit).
Äh, das Label von Sabrina Setlur war damals vermutlich 3P....Mich wundert es, dass selbst das Label ohne clearing die Musik veröffentlicht hat. Das war selbst damals absolut unüblich, weil das Risiko eines Rechtsstreits nicht abzuschätzen war.
Du meinst wohl, dass die Schwelle der künstlerischen Schöpfungshöhe nicht überschritten wurde.das einmalige anstossen eines metallgegensstands ist ja noch keine darbietung
Irgendwas außergewöhnliches scheint aber schon an der Roland-Glocke dranzusein, sonst könnte man ja problemlos eine x-beliebige Kuhglocke sampeln und wäre safe vor jedem Urheberrechtsproblem.Ich stelle mir das schwierig vor, dafür einen Urheberrechtsanspruch zu formulieren. Es fand ja keine Eigenleistung des Schöpfers statt, was Neues zu erfinden.
Damit würde man aber das, was ursprünglich mal mit "Zitat" gemeint war, ebenfalls einer schriftlichen Genehmigung unterziehen müssen und das kann's ja nicht sein."Sampling mit anschließender Veröffentlichung nur mit schriftlicher Erlaubnis"
Wieso? Ein Zitat muss klar als solches gekennzeichnet sein, also muss vor jedem "Zitat" in einem Song die gesprochene Ankündigung "Zitat!" stehen und danach "Zitat Ende!"Damit würde man aber das, was ursprünglich mal mit "Zitat" gemeint war, ebenfalls einer schriftlichen Genehmigung unterziehen müssen und das kann's ja nicht sein.
Wer keinen Copyright-Ärger haben will, benutzt den Null-O-Mat.
Der Null-O-Mat, Sampling ohne Copyright-Ärger - AMAZONA.de
Sie möchten urheberrechtlich geschütztes Klangmaterial in ihrer Musik verwenden, scheuen jedoch gerichtlichen Auseinandersetzungen: Null-O-Matwww.amazona.de
Das reicht aber nicht. Sonst könnte ich ja ein ganzes Lied zitieren.Ein Zitat muss klar als solches gekennzeichnet sein,
Wieso? Ein Zitat muss klar als solches gekennzeichnet sein, also muss vor jedem "Zitat" in einem Song die gesprochene Ankündigung "Zitat!" stehen und danach "Zitat Ende!"