ZH
|||||||
Re: Pelham vs. Kraftwerk - Verfassung - Klage - Sammelbereic
also wenn ich so viel geld haette, dass es mir auf 22.000 euro nicht ankaeme, dann wuerde ich auch grossspurig daherreden, dass geld ja nicht so wichtig sei...
darkstar679 schrieb:ich arbeite aus berufung, nicht um damit geld zu verdienen. das ich damit geld verdiene ist ein angenehmer nebeneffekt.
trotzdem jage ich dem geld nicht nacht.
erst vor 2 wochen habe ich einem meiner auftraggeber 22T€ quasi geschenkt.
rechtlich hätte ich einen anspruch, der auch vor gericht simpel durchzusetzen wäre, aber sein gerede über geld hat mich so genervt, denn er ist, im gegensatz von mir, von geld und dessen anhäufung begeistert.
bevor ich lange mit ihm diskutiert habe, hab ich darauf verzichtet und den auftrag beendet.
da hat er doof geschaut.
zum glück habe ich auch andere kunden, die freiwillig für meine leistungen zahlen und ich das thema geld nur selten ansprechen muß.
aus diesem grund würde ich ungern berufsmusiker werden, weil dann mein wirken von wirtschaftlichen aspekten gesteuert würde.
warum sollte ich hits produzieren wollen? das soll schön der guetta machen....ich bleibe bei dem quatsch, den ich durch die oszillatoren schicke
also wenn ich so viel geld haette, dass es mir auf 22.000 euro nicht ankaeme, dann wuerde ich auch grossspurig daherreden, dass geld ja nicht so wichtig sei...