ganje
Benutzerdefiniert
Ich habe mir einen gebrauchten Dell OptiPlex 3070 Micro mit Intel i5-9500T und NVMe gekauft. Die Festplatte war so eingerichtet, dass beim Einschalten die Win11 Pro Installation begann.
Alles funktioniert wie es soll, außer das Herunterfahren. Er fährt runter und dann gleich wieder hoch.
Habe schon alles ausprobiert, was mir einfiel und was ich im Netz zum Thema fand, aber nichts half.
- In Windows den Neustart bei Fehlermeldungen deaktiviert
- Energieoptionen umgestellt
- Mit und ohne Maus/Tastatur gestartet / andere Ports verwendet
- Im BIOS alles was mit Wake oder Sleep zu tun hat deaktiviert
- Anderes Netzteil ausprobiert
Nun habe ich mir einen Boot-Stick mit Win11 gebastelt und werde es auf eine andere Festplatte (ebenfalls NVMe) neu installieren. RAM habe ich auch noch da, also tausche ich sie sicherheitshalber auch aus. Ich hoffe, dass das die Lösung wird. Wenn nicht, habe ich keine Ahnung was ich noch machen könnte.
Kennt jemand dieses Problem? Hatte schon sehr viele Windowsrechner, aber das trat jetzt das erste Mal bei mir auf.
Alles funktioniert wie es soll, außer das Herunterfahren. Er fährt runter und dann gleich wieder hoch.
Habe schon alles ausprobiert, was mir einfiel und was ich im Netz zum Thema fand, aber nichts half.
- In Windows den Neustart bei Fehlermeldungen deaktiviert
- Energieoptionen umgestellt
- Mit und ohne Maus/Tastatur gestartet / andere Ports verwendet
- Im BIOS alles was mit Wake oder Sleep zu tun hat deaktiviert
- Anderes Netzteil ausprobiert
Nun habe ich mir einen Boot-Stick mit Win11 gebastelt und werde es auf eine andere Festplatte (ebenfalls NVMe) neu installieren. RAM habe ich auch noch da, also tausche ich sie sicherheitshalber auch aus. Ich hoffe, dass das die Lösung wird. Wenn nicht, habe ich keine Ahnung was ich noch machen könnte.
Kennt jemand dieses Problem? Hatte schon sehr viele Windowsrechner, aber das trat jetzt das erste Mal bei mir auf.
Zuletzt bearbeitet: