Perry Staltic
Gitarrenleugner
Zur Not könnte man auch einen einfachen Zwischenstecker mit Schalter benutzen, mit dem man das Teil unmittelbar vor dem Neustart vom Strom trennt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Waren es vielleicht die Energieoptionen im Gerätemanager? Dort war beim Netzwerkgerät eingestellt, dass es den PC hochfahren darf.
Interesshalber...hast du mal versucht den PC zu starten...dann alles was mit USB angeschlossen ist abzuklemmen und dann herunterzufahren...?Habe Linux Mint installiert. Windows ist komplett weg. Problem immer noch da.
Ja.Interesshalber...hast du mal versucht den PC zu starten...dann alles was mit USB angeschlossen ist abzuklemmen und dann herunterzufahren...?
Vielleicht habe ich einen Abnehmer..Schmeiß die Kiste in den Abfalleimer…
Steht in den Log-Files was von Interesse?Habe Linux Mint installiert. Windows ist komplett weg. Problem immer noch da.
- die spanische Inquisition (die mit den Kissen)Mal die Ghostbusters rufen?
Jumper habe ich beide in allen Positionen ausprobiert und im Service Menü war ich auch schon. Nix.Wenn Du noch Geduld hast... ne kurze Idee zu #90.
Auf dem linken Bild sieht man doch die Legende zu JMP1.
Wenn ich das rechte Bild anschau, dann brückt der Jumper Position 1und 2.
Du hattest den schon mal abgenommen, oder?? Soweit ich weiß, setzt man den
einmal, um die BIOS Einstellungen zu löschen... Setz den doch mal auf Pos. 5-6,
dann sollte der Rechner in nem Servicemode starten. Gibt's da vielleicht Einstellungen??
Das war mit das erste was ich probierte. Nach dem harten Shutdown braucht er ein, zwei Sekunden länger um wieder neu zu starten..Noch zwei Gedanken zum Hauptschalter.
Hast Du dieses Phänomen auch, wenn Du mit der Maus über die Menüs runterfährst?
Hast Du den Schalter mal lääääänger gedrückt gehalten? Normalerweise schaltet der PC
das Netzteil dann sofort aus, also nix mit runterfahren! Mach das nicht, wenn Du grad
Daten schreibst...
Schade.mittlerweile glaube ich, dass es zwecklos ist.
die hätten den Fall schon auf Seite 1 gelöst (und noch fix ein Anschauungsmodell aus ein paar Kabeln und einer Nebelmaschine gebaut).die Autodoktoren
Das Kernel-Log sollte unter /var/log/kern.log zu finden sein. Das wie gesagt mal ChatGPT geben. So im Sinne von: Hi ChatGPT, bitte schau mal im Log nach Fehlern, die im Zusammenhang mit dem Herunterfahren des Rechners eine Rolle spielen könnten. Hier ist das Log: Logfile Inhalt anhängenWeiß nicht. Kenne mich mit Linux nicht aus.