klangdicht
||
Okay... ich schieb mir schon mal das Kissen in meinem Lehnsessel zurecht... moment, noch eine Pfeife angezündet... und jetzt lasst den Flamewar beginnen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als Industriehure sage ich das ja den Machern gerne direkt, und lasse mich dann regelmäßig belehren, warum dieses Prozedere denn dringend sein müsse. Habs also aufgegeben, gegen Nerdwände zu reden.
Elektroschrott beklage ich ebenfalls, finde mich aber auch hier auf verlorenem Posten wieder.
Ich kann kaum noch zählen, wieviele Computer und andere E-Geräte in den letzten 10/20 Jahren auf dem Wertstoffhof gelandet sind.
geplante Obsoleszenz
256-bit audio. jetzt noch besser für hip hop. gähn.
Deswegen unter anderem habe ich mir auch kein PC-Spiel schon seit Jahren gekauft. Steam und CO kommt mir nicht auf den PC.
bei steam kaufst du keine software lizenz, da hast du das bezahlen-und-später-gibts-kein-update-mehr problem in reinkultur.
Also ich zumindest habe einiges an Software im Keller die zwar mir gehört, ich aber aus Kompatibilitätsgründe trotzdem nicht benutzen kann.... ?Das kann ich (obwohl ich kein Cloudfan bin) nicht so stehen lassen, nach 12 Monaten "miete" kannst Du dir bei Roland ein PlugIn aussuchen, was dir dann auf ewig gehört!
wer NI access gut findet, dem ist vermutlich nicht mehr zu helfen.
...für den I-Lok kannst du eine CSV Datei sichern mit deinen Lizenzen...
Die Lizenzen sind wie bei Steinberg auch in deinem Online Account hinterlegt, ich sehe da also kein Problem.Und was nützt mir das wenn der I-Lok nicht mehr funktioniert? Ich glaube nicht dass man damit seine Lizenzen einfach auf einen anderen I-Lok aufspielen kann.
Und was nützt mir das wenn der I-Lok nicht mehr funktioniert?
...und selbst den Steinberg USB Stick sollte man nicht an einem Hub hängen haben, sondern direkt
an den On-Board anschlüssen, weil es sonst zu Problemen in Cubase kommen kann.
Fazit: Dongles equal shit !
Die Lizenzen sind wie bei Steinberg auch in deinem Online Account hinterlegt, ich sehe da also kein Problem.
Ich habe mittlerweile in Foren gefunden, dass wohl einem Kunden mal nach einer Beschwerde oder Nachfrage die genauen Download-Links der Installations- ISO Dateien per Email von Kundendienst zugeschickt wurden.
....Der Download-Marathon, der hier erforderlich ist, um das Produkt mit allen beworbenen Eigenschaften nutzen zu können, ist das Gegenteil von dem, was ich als kundenfreundlich und einfach empfinde....
Der andere Link beschreibt, wie man mit einem Smartphone oder Tablet einen Hotspot einrichtet, um dann am PC eine Internet-Verbindung zu erhalten.
Ich habe aber mit Absicht kein Smartphone, nutze nur ein günstiges Tablet, um damit im Urlaub Nachrichten und Emails
Also einfacher können Updates kaum sein, als mit dem Arturia Software Center.Auch wenn´s nicht genau darum geht....Arturia V-Collection finde ich ebenfalls recht anstrengend bzgl. Update. Eigentlich will ich davon eh nur einen Teil benutzen, aber bei den Updates muß man irgendwie alles durchnudeln und dauernd bestätigen. Habe das Gefühl mehr Zeit damit zu verbringen, als mit der eigentlichen Nutzung (o.K. diese ist auch nahezu gleich null).
Hier bei 8:23 für Win8.
Ich hab das so aber schon richtig verstanden, daß du dich jedes mal per Hand durch die Komplette Installationsroutine klicken musst?