dann hast du das vierfache von dem, was mit 16,000 möglich ist.
das kannst du in deinem browser sicher auch anders einstellen.
es ist schon der normal weg, sich das driekt zu brennen, deswegen machen sie das ja als iso image.
aber in anbetracht der tatsache, dass eine daten-DVD keine 20 cents in der herstellung kostet gebe ich dir recht, dass das eine komische politik ist, keine boxed version mehr anzubieten.
zumal die download angebote ja zu 80% von leuten benutzt werden, die das produkt nicht bezahlt haben.
für die daten gibt es ein geheimverfahren, was sich "backups" nennt.
aber wenn wirklich was komplettabraucht, dauert das installieren und authorisieren auch 12 stunden. ich hab hier noch authorisationsverfahren mit CD, mit seriennummern (die dann irgendwo im schrank rumfliegen) und mit einträgen in die partition map (das kann man auch nicht mitkopieren oder klonen.)
man muss halt auch die vorteile von sofware sehen. es ist ja nun nicht so, dass es in 3 minuten erledigt wäre 100 hardware effekte mit kabeln zu verbinden, oder dass man keinen zusätzlichen raum bräuchte, ein 100 kanal mischpult zu stellen.
---------------------------
Die Webseite sagt mir aber, dass mit DSL 16000 um die 10 MB Download in der Praxis möglich sind :
Ein Internetanschluss mit bis zu 16 Mbit/s ist so gut wie überall in Deutschland verfügbar. Wer zuhause einen 16 Mbit Anschluss nutzt, kann über den DSLWEB Speedtest einfach prüfen, wie schnell dieser tatsächlich ist. Es liegen bereits 2.065.698 Messungen vor und ergeben eine...
www.dslweb.de
Zitat : "Wie sich zeigt, liefert der typische DSL 16000 Anschluss im Test eine tatsächlich nutzbare Bandbreite von
10.872 kbit/s. "
Da sind meine 8 MB/sec doch nicht das Vierfache ??
------------------------
- Also von Backups habe ich schon mal gehört !
Ironie=OFF
- Ein Backup von installierten Programmen nutzt mir erstmal nix, wenn ich diese nicht aus den Dateien wieder installieren kann. Damit habe ich nur ein Backup meiner eigenen Presets, Samples; Programme und Projekten, was mir nur meine Arbeit wiederherstellt. Das ist natürlich im Alltag auch wichtig, und vielleicht auch das Wichtigste für alle Musiker. Das fällt mir in der Praxi mittlerweile auch immer schwerer, weil fast nix mehr auf eine DVD passt, und ich mir schon extra
einen Blueray-Brenner gekauft habe, wo mittlerweile auch die Fotosammlung der eigenen Digitalfotos schon nicht mehr auf eine Blueray nur passt.
Da helfen mir dann nur noch externe USB-Speicher und Festplatten, wobei ich SD-Karten und USB-Sticks niemanden als sicheres Backup-Medium empfehlen kann.
Aber bei der Datenmenge von 22 GB ist es mir fast genauso wichtig, hier nicht jedesmal 12 Stunden oder länger wieder einen Downloadmarathon zu starten.
Ich möchte die Dateien als ISO-Files sichern, so wie ich sie über meinen Account mit der Seriennummer heruntergeladen habe.
- Die ISO- Dateien werden bei N.I. immer automatisch gelöscht - Da bei +20 ISO Files immer genau die Sekunde abzuwarten, wenn alles komplett ist , und das dann noch mal zu kopieren ist schier unmöglich, da die Installationsroutine im Zweifelssfall schneller ist und schon gelöscht hat.
Ich könnte höchstens mal nachschauen, ob die ISO-Dateien noch im Papierkorb von Windows zu finden sind, aber wenn ich mich richtig erinnere, war das nicht der Fall.
- Ich habe hier schon auf einer anderen Partition alles installieren lassen, weil auf meiner Betriebssystem-Platte, einer SSD, zu wenig Platz ist .
Also einen anderen Pfad einzugeben hilft in dem Zusammenhang leider auch nichts.