eisblau
|
In letzter Zeit beschäftige ich mich recht intensiv mit der Freeware Audacity, um authentische Edits und Maxi-Versionen meiner Lieblingslieder umzusetzen. Dabei verwende ich nur Copy/Paste, interne FX (Echo, Reverb, Chorus, Vocal Isolator) und EQing. Also so, wie man "damals" Maxis arrangiert hat. Mir geht es darum, die Produktion an sich und den Reiz des Originals soweit wie möglich zu erhalten. Sehr würdige ich auch die Pionierarbeit von Razormaid, die mich dazu inspiriert hat.
Die Thematik passt, so finde ich, recht gut in das Gebiet "Konzepte" und dabei lernt man sehr viel über die Songs im Detail. Ich möchte jetzt keine Diskussion, ob sowas gestattet ist, oder nicht, sondern mich interessieren eure Edits und Ideen (wohlgemerkt - nicht Covers oder Remakes).
Die Thematik passt, so finde ich, recht gut in das Gebiet "Konzepte" und dabei lernt man sehr viel über die Songs im Detail. Ich möchte jetzt keine Diskussion, ob sowas gestattet ist, oder nicht, sondern mich interessieren eure Edits und Ideen (wohlgemerkt - nicht Covers oder Remakes).