Markus Berzborn schrieb:
Ich glaube, es war in den meisten Fällen wohl eine Zeit lang so eine Art Chiffre. Wie im deutschen Schlager sich bestimmte Themen und Bilder immer wiederholen, so musste im Metal halt oft irgendwas mit Satan und Okkultismus drin sein. Erfüllung von Erwartungshaltungen sozusagen.
Und so wenig, wie die Schlagertypen das Zeug ernst nehmen, was sie da von sich geben, so ähnlich dürfte es auch im Rock gewesen sein. Vermute ich zumindest.
•7 Fässer Wein können uns nicht gefährlich sein
•Manchmal könnte ich schon mit dir…
Wenn das nicht Aufforderung zu ungehämmtem Sex unter Vernebelung ist? Heute auch als Komasaufen bekannt.
Naja, die machen es halt so, in der Industrial und Punkszene wurden auch so ziemlich alle Symbole ausgepackt und so weiter. Malsehn, wie die so reagieren. Und Werbung und extrem kommerzielle Musikvideos sind nicht zu weit weg. Bitte finden sie den Skandal, ich leite ihn direkt zu deiner Mutter, die lutscht vermutlich Schwänze in der Hölle? Nein, das ist vorbei. Sido macht inzwischen mit dem Ich&Ich Sänger auf Schmusehiphop. So wie "die da" und Co auch. Das passt auch mehr in ein Land in dem Katja Riemann einige Jahre die Kinos beherrschte. Bei uns sind 3ecksgeschichten halt mehr der Ersatz für die Waffenästhetik der einfachen Bevölkerung der USA. Gibt ja ganze Scharen von Schauspielern für diese Genres. Action & Chuck Norris oder doch lieber Beziehungskistenschleppen?
Naja und über "Okkult" und div. Musikbewegungen muss man sicher nichts sagen. Und sie haben dann hier und da auch ihre kommerzielle Stelle. Irgendwann kaufen sie eben alles auf. Gruftie geht heute im ZDF und man findet sie putzig. Die tun auch keinem was. Naja, mitn Drogen geht so, aber die kaufen Klamotten, Haarfarbe und sogar noch CDs. Nunja, und diese Koks&Nutten-Szenarien müssen ja eine Zielgruppe haben.
Märkte und Co kann man selbstverständlich schaffen. Das ist unser Staatsziel. Deshalb sollte man sich nicht wundern, wenn die Welt das macht. Geld funktioniert. Und eine amüsierte Jugend füllt Kassen. Zur Not verkauft man dann halt noch ein paar Remixes von Tainted Love an unsere Generation "Hach, war das damals schön". Alles austauschbar und auch durschaubar. Und wer Unterschichtenkram will, soll ihn auch haben dürfen.
So, jetzt ein Colt für alle Fälle…
Aber eins noch: Finde mal die Jugendlichen, die sagen: Alter, was soll ich denn mit dem neuen Handy, dem Alk und nem neuen Dingens. Ich brauche das alles nicht