Okkulte Musikindustrie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peter Uertz schrieb:
Du/Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das das alles zufall ist oder nach dummheit geht oder nach dem, was Ihr! wollt!

Auf viele Deiner Fragen lautet ehrlich gesagt zumindest in meinem Fall die simple Antwort, dass darüber weitgehend das Portemonnaie entscheidet.

Oder mit anderen Worten: viele Dinge habe und nutze ich nicht zuletzt auch deswegen, weil ich mir nichts besseres leisten kann.

Markus Berzborn schrieb:
Das war ein Buch aus sektiererisch-christlicher Richtung (der Terminologie nach wohl aus der protestantischen Freikirchenszene), das Jugendliche vor satanischen Tendenzen in der Rockmusik warnen wollte. In dem Sinne, dass sie Gefahr laufen würden, in der Hölle zu landen, wenn sie weiterhin Rockmusik bestimmter teuflischer Gruppen hören sollten.

Meine Schwester hatte einst einen zum Adventismus konvertierten Musiklehrer, der dann mal eine Unterrichtseinheit über das Thema abhielt. Auch die Beatles sollten demnach Satanisten sein ("Lucy in the Sky with Diamonds" bezöge sich nicht - wie allgemein behauptet - auf LSD, sondern auf Luzifer!), neben den Eagles (mit dem "Hotel California" sei die Church of Satan gemeint), Led Zeppelin und AC/DC (deren Name stünde für "Anti Christ / Death to Christ").

Die Schüler kritisierten den Lehrer dann zunehmend, da er das Thema so "unobjektiv" behandle. Schließlich brach er das Thema dann ab, und meinte: "Ich glaube, wir hören besser mit der Unterrichtseinheit auf. Ich sehe schon, das treibt einen Keil zwischen uns, und ich glaube auch, das Satan das so will!"

Vielleicht war das ja der Autor dieses Buches, denn das mit den Eagles und mit AC/DC steht genau so da drin! :lol:

Wobei die Analyse des Hotel California-Textes gar nicht SO abwegig ist, ich würde es durchaus als EINE Interpretationsmöglichkeit gelten lassen.

Übrigens hat mir das Buch damals ein Schulfreund gegeben, weil es - neben sehr viel Blödsinn - ein gar nicht uninteressantes Kapitel über Can enthält. Für die Heavy- und Metal-Musik, die den Großteil des Inhalts ausmacht, habe ich mich nämlich schon als Jugendlicher nicht interessiert.

Markus Berzborn schrieb:
Vielleicht war das ja der Autor dieses Buches, denn das mit den Eagles und mit AC/DC steht genau so da drin! :lol:

Aha, aus dem Buch hatte er das also... ;-) Der geschilderte Vorfall fand übrigens in den 90ern statt.

Markus Berzborn schrieb:
Übrigens hat mir das Buch damals ein Schulfreund gegeben, weil es - neben sehr viel Blödsinn - ein gar nicht uninteressantes Kapitel über Can enthält. Für die Heavy- und Metal-Musik, die den Großteil des Inhalts ausmacht, habe ich mich nämlich schon als Jugendlicher nicht interessiert.

Wobeis bei Metal durchaus ganz unreflektiert satanistische Texte gab (zB damals bei Slayer oder Mercyful Fate) - die Frage ist natürlich, inwieweit die jeweiligen Musiker da tatsächlich dran glaub(t)en (und zB im Satanssektenmilieu verankert waren), oder ob das einfach nur eine nicht so ernst zu nehmende Spielerei mit dem Okkulten war.

Peter Uertz schrieb:
Du/Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das das alles zufall ist oder nach dummheit geht oder nach dem, was Ihr! wollt!
Nein Peter, Sorry - es ist exakt das, was ich will - und nicht das, was mir aufoktroyiert worden sein könnte, da bin ich mir ganz sicher - eventuell zumeist mindestens, oder aber mindestens zumeist.

Mein Arzt hat mir übrigendz letzdendz eine Form der Symbollegasthenie attestiert - bin wohl zu blød und zu wenig anfällig für sowas, ts ts ts, sowas aber auch :gay:

Was ich haben will, das krieg ich nicht
und was ich haben kann, das gefällt mir nicht

Und jetzt? Staunste, nä - Hundefrisör doooh :mrgreen:

23! Hey Ho! 42! Unglaublich ... Aber Uertzianismus? :shock:

Wer waren eigentlich dieser Sartre und Camus? Wer?
Und: Was bestimmt das uertz'sche materielle Sein im Voraus? Etwa nur Bestimmung durch Fremdbestimmtheit?

Ridikulär und borös™.

Ich glaube, es war in den meisten Fällen wohl eine Zeit lang so eine Art Chiffre. Wie im deutschen Schlager sich bestimmte Themen und Bilder immer wiederholen, so musste im Metal halt oft irgendwas mit Satan und Okkultismus drin sein. Erfüllung von Erwartungshaltungen sozusagen.
Und so wenig, wie die Schlagertypen das Zeug ernst nehmen, was sie da von sich geben, so ähnlich dürfte es auch im Rock gewesen sein. Vermute ich zumindest.

Peter Uertz schrieb:
[...]
Was erwartest du vom leben?
Welchen Synth spielst du?
Welche musik hörst du?
[...]
Nein, vom Zufall habe ich nicht gesprochen, auch wenn's den freilich gibt. Aber ich bin durchaus davon überzeugt, dass es so etwas wie freie Entscheidung gibt. Die kann man für sich selber annehmen oder ablehnen (auch diese Überzeugung ist eine freie Entscheidung). Und muss dann mit den Folgen jetzt und später leben. Da tun sich dann die meisten eher schwer: ist viel einfacher, alles auf die böse Werbung, die Manipulation, die Massenmedien, die Kindheit usw. zu schieben. Die gibt es freilich, aber es gibt immer auch die Möglichkeit, andere Entscheidungen zu treffen (sonst gäbe es aus den üblichen "schwierigen Verhältnissen" AUSSCHLIESSLICH Trinker, Drogensüchtige und verdummte Menschen. Das stimmt aber nicht. Genauso anders herum.

Was ich vom Leben erwarte, finde ich relativ wenig in den üblichen Werbebotschaften. Auch die Musik, die ich höre ist eher "speziell", mein Synth ist nicht das "übliche" Durchschnittsgerät, usw. Ich entscheide. Bin aber natürlich nicht frei davon, auch auf Werbebotschaften zu hören (z.B. wenn mir etwas nicht sooo wichtig ist, lange darüber nachzudenken).
Hör meine Musik an, die ist recht weit entfernt vom Mainstream (ohne, dass ich jetzt frei wäre von Selbstzweifeln oder Unsicherheiten, aber das gehört dazu, und das muss ich auch aushalten, wenn ich was "auf meiner Art" machen will).
Andreas

Markus Berzborn schrieb:
Ich glaube, es war in den meisten Fällen wohl eine Zeit lang so eine Art Chiffre. Wie im deutschen Schlager sich bestimmte Themen und Bilder immer wiederholen, so musste im Metal halt oft irgendwas mit Satan und Okkultismus drin sein. Erfüllung von Erwartungshaltungen sozusagen.
Und so wenig, wie die Schlagertypen das Zeug ernst nehmen, was sie da von sich geben, so ähnlich dürfte es auch im Rock gewesen sein. Vermute ich zumindest.

Vgl. aber auch folgenden Wikipedia-Artikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Black_Metal

Auszug (im Kapitel über die "zweite Welle"):

Die damalige Szene sorgte auch durch Anschläge auf Kirchen und andere Bands für Aufmerksamkeit und bezeichnete ihren Kern als „Inner Circle“ (engl. „innerer Kreis“, manchmal auch „Svarte Sirkel“ bzw. „Black Circle“), der von Øystein „Euronymous“ Aarseth geleitet worden sein soll und dem auch schwedische Black Metaller wie Jon Nödtveidt von Dissection angehört haben sollen.[34] Ein Großteil der Mitglieder verbüßte später langjährige Haftstrafen wegen Mordes, Grabschändungen und Brandstiftungen. Dem „Inner Circle“ wurde zum Beispiel die Brandstiftung an der berühmten Fantoft-Stabkirche in Bergen zur Last gelegt, die am 6. Juni 1992 als erste niederbrannte. Verdächtigt wurde Varg Vikernes, dem die Brandstiftung jedoch nicht nachgewiesen werden konnte. Vikernes äußerte Verehrung für Adolf Hitler, Josef Stalin, Nicolae Ceauşescu sowie andere Diktatoren[35] und fiel ab 1993 durch ein stark von Rassismus und Nationalismus geprägtes Weltbild auf.

das ist dann schon nicht mehr so ganz harmlos...

ich sage euch:

die einzigen die hier recht haben sind peter und ich (der esel nennt sich immer zu erst)

nur ledier verhindert mephistopheles (eigentlich entegegen seinem naturel) daß auch euch der schleier der unwissenheit von den häuptern fällt - so daß ihr die wahrheit erspähen könnt - jenes mächtge und umnbarherzige ding ohne form und ausdehnung am rande des horizonts aller ereignisse.

na jedenfalls finde ich so manch naive pissnelke(ich meine niemand konkreten aber ein zeichentrick film den ich in der jugend sah zwingt mich das so zu formulieren) schon amüsant - wohl voll in der marketing schiene des all you can eat individualismus reingefallen? klar - jeder ist dein freund...staaten, konzerne, geheimbünde und dall das zeugs das dient nur einem zwecke - daß max mustermann sich voll entfalten und frei denken kann - *prust*
ja und wenns was übles gibt dann weil es leute gibt die übles verdient haben - geiler sozialdarwinismus (das der auch mal von tendentiell linker argumatationseben kommt - und dann gerade bei so nem thema schreckt mich)
für den staat zählt der bürger nur als inkarnierte statistik an leistungskapazität - unverteilung ohne verlust geht schon auf grund der thermodynamik nicht...
an all die optimisten - warum ist denn die welt so ein toller ort (mord&totschlag daily / milliarden ohne fraß / raub und vergewalltigung - klar ich sags euch - weil lady gacka dem dämomischen mammon fröhnt ...und der mennsch als affe alles imitieren muss...

und a geilsten bei den antiverschwörern... an jeder ecka lauert zwar ein nazi und der hitler ist heut noch in hundert jahren tagesthema aber daß die menschehiit vorher/während/danach auch von skrupellosen und gewaltsamen machtgeilisten überall auf der welt manipuliert wurden scheint ja UNMÖGLICH ...

euer

nick eugen (nur die härtesten kommen durch und von denen auch nur die 10% die nicht im waltdinsey club waren

kaptain hurz - ende

ps:

schlimmer als okkulte musikindustrie ist aber:

lady gackas unokkulter musik diharroe

PS:

10 print "i turn the wheel"
20 goto 10
30 run

das ist alles ablenkung - in meinen psotings sind subliminale botschaften eingebaut.....

schon klar:

lieber kompott als komplott aber keinesfalls pol pot

DamDuram schrieb:
alles tinnef.

der einzige, der je manipulieren konnte war doktor mabuse. seine fähigkeiten reichten glatt aus in der brd nelson mandela als kinostar der leichten muse zu etablieren.

4642711365_5de8b2de6d.jpg

nelson mandela ? war das nicht das äffchen aus pippi langstrumpf *duck und wegrenn* :fawk: :fawk: :fawk:

ps: nix rassimuskeule bitte - was kann ich dafür das der schwarz ist - mir gehts um den nammen ...buhhhu - wie öde wird ein witz wenn man ihn rechtfertgen muss.... :fawk:

DamDuram schrieb:
nee, brauchste keine angst haben. wir wissen ja, daß du die neger liebst solange die so schön trommeln und singen :mrgreen: :fawk:

aber bitte nicht in den in der hausordnung vorgesehnen ruhepausen !!!

ordnung musz sein :mrgreen:

leute - nachdem die diskussion wieder in seriöse gefilde "abgleitet" sag ich mal gute nacht :)

muss mich ja für mehr blödsinn regenerieren

salut

Markus Berzborn schrieb:

•7 Fässer Wein können uns nicht gefährlich sein
•Manchmal könnte ich schon mit dir…
Wenn das nicht Aufforderung zu ungehämmtem Sex unter Vernebelung ist? Heute auch als Komasaufen bekannt.

Naja, die machen es halt so, in der Industrial und Punkszene wurden auch so ziemlich alle Symbole ausgepackt und so weiter. Malsehn, wie die so reagieren. Und Werbung und extrem kommerzielle Musikvideos sind nicht zu weit weg. Bitte finden sie den Skandal, ich leite ihn direkt zu deiner Mutter, die lutscht vermutlich Schwänze in der Hölle? Nein, das ist vorbei. Sido macht inzwischen mit dem Ich&Ich Sänger auf Schmusehiphop. So wie "die da" und Co auch. Das passt auch mehr in ein Land in dem Katja Riemann einige Jahre die Kinos beherrschte. Bei uns sind 3ecksgeschichten halt mehr der Ersatz für die Waffenästhetik der einfachen Bevölkerung der USA. Gibt ja ganze Scharen von Schauspielern für diese Genres. Action & Chuck Norris oder doch lieber Beziehungskistenschleppen?

Naja und über "Okkult" und div. Musikbewegungen muss man sicher nichts sagen. Und sie haben dann hier und da auch ihre kommerzielle Stelle. Irgendwann kaufen sie eben alles auf. Gruftie geht heute im ZDF und man findet sie putzig. Die tun auch keinem was. Naja, mitn Drogen geht so, aber die kaufen Klamotten, Haarfarbe und sogar noch CDs. Nunja, und diese Koks&Nutten-Szenarien müssen ja eine Zielgruppe haben.
Märkte und Co kann man selbstverständlich schaffen. Das ist unser Staatsziel. Deshalb sollte man sich nicht wundern, wenn die Welt das macht. Geld funktioniert. Und eine amüsierte Jugend füllt Kassen. Zur Not verkauft man dann halt noch ein paar Remixes von Tainted Love an unsere Generation "Hach, war das damals schön". Alles austauschbar und auch durschaubar. Und wer Unterschichtenkram will, soll ihn auch haben dürfen.

So, jetzt ein Colt für alle Fälle…

Aber eins noch: Finde mal die Jugendlichen, die sagen: Alter, was soll ich denn mit dem neuen Handy, dem Alk und nem neuen Dingens. Ich brauche das alles nicht ;-)

Man könnte auch sagen: Vielleicht erkennen die jüngeren Menschen durchaus mehr als man ihnen so zutraut. War einer von euch mal jung?

Aber manche Videos haben dann einfach eine andere Message.

Spielen nicht alle Werber damit? Naja, immerhin scheint es keine Werbung für die Dinge zu sein, die man gar nicht offiziell kaufen kann. Aber die Heldengeschichten dazu sind überall. Vielleicht hat der Alkhersteller paar $ dazugegeben. Naja, wenn also die Popwelt nur aus hochgeschlafenen Alkiewerbern besteht, scheinen sie ja Erfolg zu haben. Jedenfalls hört man immer wieder von diesen Komasaufsachen und so weiter. Wo lernt man eigentlich diesen Kausalzusammenhang: Problem? Nimm die Flasche!

Naja, aber wie dem auch sei. Diese Musikvideos von heute sind nunmal Reisbrettkram. Etwas konstruierteres gibt es eh kaum. Ich würde nicht be2feln, dass da noch irgendwas drin steckt. Selten ist es so, dass die Damen sich nicht speziell herrichten und so weiter. Vielleicht auch eine Chance für ernsthafte Popmusik. Gibt nicht wenige, die das nicht so anzieht, wenn da hunderte gleichartige Tanzmoves machen. Fand das schon als Zielgruppe bei Jackson enorm abschreckend.

DamDuram schrieb:
man verspricht sich von einer sache etwas und merkt erst später, daß man das gar nicht wollte.

Richtig, das hat aber nichts mit Werbung oder Wirtschaftssystemen zu tun, das ist ein Grundprinzip des materiellen Lebens und somit unvermeidlich.
Das menschliche Leben ist zur Selbsterkenntnis bestimmt.
Sagte schon das Orakel von Delphi. :D

trigger schrieb:
Moogulator schrieb:
Aber eins noch: Finde mal die Jugendlichen, die sagen: Alter, was soll ich denn mit dem neuen Handy, dem Alk und nem neuen Dingens. Ich brauche das alles nicht ;-)

das sit ungefähr so als hätte man irgendwann in 18jahrhundert gefragt:

"ey, was soll ich mit dem leiden des jungen werthers anfangen?"

ich mein, wir leben in der zukunft...2010. für die kids ist die technologie so selbstverständlich wie bei uns früher die fernbedieung vom tv.
es zählt einfach nicht,die qualität einer jugendgeneration an den umständen und realen umweltbedingungen zu messen in der sie leben und aufwachsen.
UND,deren sie sich nicht entziehen können.

Ich empfinde dies wie eine mögliche Vergangenheit, wo man es mit der Technik nicht ganz so weit gebracht hat. Aber es stimmt natürlich, dass bestimmte Dinge im Umfeld prägen oder leichter fallen. zB eine Band gründen oder sowas. Was halt viele so machen. Reimen beispielsweise wäre vor 20 Jahren vollkommen uncool rübergekommen. Aber was willst du damit sonst sagen? Das ist ja normal, dass es Einflüsse gibt. Deshalb wird man aber nicht automatisch zum Alkie, Sexbesessener oder okkulter Drogenfreak *G*
Wäre durchaus interessiert, was passierte, wenn Sex nicht so ständig und überall wäre. Nicht, dass mich das störte, es ist aber auffällig. Vielleicht hier und da etwas verkrampft und woanders wieder total erkennbar kommerziell. Wie auch immer. Diese Dinge können auch anders wirken. Für viele wird ansonsten das Netz normal sein und so weiter. Aber das geht immer weiter vom Urthema weg. Natürlich ist nur, was so passiert um einen herum (somit wohl auch Mainstreampop) irgendwo ein Faktor. Sofern man sich dem ausreichend hingibt. Es gab auch zu meiner Zeit Einflüsse die ich ignoriert habe, obwohl sie verbreitet war. Man hat die Wahl. Aber es gibt sicher auch Dinge, die heute sehr fern liegen würden. Finde halt diese Okkultsache und so fast eher als etwas Vergangenes, fast sogar zu viel. Heute mal Eso in die Luft werfen wird andere Folgen haben als früher. Oder Religion. Das ist heute auch anders in der Empfindung. Nicht zuletzt seit der 9/11 Sache. NIcht monokausal natürlich. Denke nicht, dass religiös sein jetzt "cool" ist. Für einige aus der Türkei genau das Gegenteil. Eben wegen des Umfeldes und der eigenen Identifikation, Familie und so weiter. Da dürfte es schwerer sein aus soetwas auszubrechen. Ausbrechen ist als Jugendlicher auch immer mal ein Thema ;-)

DamDuram schrieb:
denkfaulheit vielleicht, nicht unbedingt dummheit.
und eine vollkasko menthalität. man ist es gewohnt, für alles eine dienstleistung zu erhalten, auch beim denken und selbst bei einer utopischen revolution. da fragen auch immer die leute: wer hat alternativen ;-) ?

Das sieht man schon hier. Aber ohne das es böse gemeint ist. Bestimmte Dinge verändern die Notwendigkeiten heute mit dem was heute ist. Aber vermutlich fragen nur deshalb so wenig nach Utopie, weil es einfach viele viele viel schlimmere Systeme gibt als da wo wir jetzt sind? Wir wollten auch mehr als jetzt, oder? Visionen von Dingen haben wir vermutlich schon, aber die Wünsche waren auch wegen der Umgebung sicher in den 70ern anders. Das Zeitalter der Ideologien, Grundvorstellungen. Und was sollen die erst sagen, die die 50er miterlebt haben oder sowas. Popmusik soll ja viele erreichen. Weiss nicht, ob man überhaupt mit dem oder dem Leute erreichen könnte. Lady Gaga zB erscheint als extrem kommerziell und so berechenbar (Madonna in noch kommerzieller und allen gefallen möchte das auch). Wir haben zudem erst jetzt ein Musikspeicherarchiv, was man als historisch bezeichnen könnte. Das ist halt neu. In den 50ern war sowas nicht unbedingt allgemein verfügbar für alle.

Einiges kann man nur aus der Vergangenheit "verstehen":
http://www.ndr.de/nachrichten/rockerfrieden108.html

Manches scheint gar nicht zugänglich:
http://www.tagesschau.de/inland/polizeistudie100.html

Und doch hat man offenbar sowas wie das GEfühl, dass sich was bewegt hat insgesamt:
http://www.tagesschau.de/ausland/amnesty120.html
Allerdings nicht immer vor dem Hintergrund, dass ein Land wie Libyen in der Menschenrechtskommission sitzt. Wenn zu Recht wäre das echt der Hammer.

Wieso ich das poste? Weil das die Welt ist und das Jetzt, ständig wird über Geld und Material gesprochen. Als ich "Jugend" war, war KOmmerz allgemein "uncool". Es galten eher ideelle Dinge. Das prägt auch sehr. Und das spielt natürlich in Videos eine Rolle, aber ich sehe echt keine Magie, nur die übliche Wohltuerillusion. Filmindustrie macht das übrigens auch sehr gut und gern. Nicht alles davon will man deshalb NICHT sehen, weil es ansich immer manipuliert. Wieso? Nun, der Körper würde so viel Emotion und Empfindung normalerweise gar nicht haben. Wir würden eigentlich in Stille irgendwo leben und nur hin und wieder kommt mal einer vorbei. Aber wir haben nunmal Städte, Elektrokram, Verkehrt und so erfunden. Man kann das übrigens sogar untersuchen, dass diese Erlebnisse teilweise vom "inneren Selbst" nicht immer als "unecht" erkannt werden. Der Körper reagiert auf unreale Situationen..

Yepp. Dieses hineininterpretieren mit den vielen Herren wo sich Frau A hochschlafen musste ist auch irgendwo belustigend und enspricht dem Niveau von Revolverblättchen. So entstehen Mythen und ulkige Vorvermutungen, klar. Begründungsfaktor Faust nenne ich das (in dem Falle von Goethe).

Man kennt auch diese ganzen Crowleysachen und so, bisschen überbewertet. Aber man konnte damit zeitweise Leute irgendwie verschrecken, scheinbar noch immer. Ich sollte als alternative Energiequelle mir Äste lachen und diese verbrennen. Das ist ja immerhin CO2 neutral.

trigger schrieb:
der schlüssel dazu ist bildung und aufklärung.
man müsste mal untersuchen wie weit die industrie einfluss nimmt auf schulen usw.

Jetzt wird's aber langsam etwas albern, oder?

Mir gefällt auch vieles nicht, was andere machen oder gut finden. Aber deswegen denke ich doch nicht, das sind alles arme manipulierte Menschen und nur ich bin der totale Checker.

Es ist eben nicht alles für alle und nicht alle haben den gleichen Geschmack. Das muss man einfach akzeptieren. Zum Beispiel kann ich mit McDonald's nichts anfangen, mit Fast Food generell nichts. Aber ich kenne Leute, die essen das gerne. Und ich habe nicht den Eindruck, dass die besonders doof oder manipuliert sind - denen schmeckt das einfach.
Ich war auch schon oft bei Konzerten oder sonstigen Veranstaltungen und war anschließend total begeistert. Andere in der gleichen Veranstaltung fanden es ganz schrecklich oder sogar eine Qual. Oder umgekehrt. Wer von beiden ist denn jetzt manipuliert?
Die Leute schwingen einfach auf einer anderen Frequenz sozusagen. Das halte ich für völlig normal.

DANKE für dieses Statement!!

Wichtig! Man hat nunmal schon viele Leute tanzen sehen zu Dingen, die man selbst unmöglich findet. Aber dann sind es so viele, vielleicht bist du selbst dann mal der, der "es nicht versteht".

Ich glaube übrigens auch nicht, dass die Leute sich alle so nach dem Wind biegen wie das bei Popmusikhörern gern mal unterstellt wird. Es gibt vermutlich sogar schlaue Leute, die Volksmusik mögen.

Moogulator schrieb:
Wieso ich das poste? Weil das die Welt ist und das Jetzt, ständig wird über Geld und Material gesprochen. Als ich "Jugend" war, war KOmmerz allgemein "uncool". Es galten eher ideelle Dinge.
Nein, war es nicht. Auch damals waren Schuhe mit 3 Streifen angesagt und nicht die mit nur 2, etc.
In Deiner peer group mag das anders gewesen sein, generell aber nicht.
Schon in den 50ern (Ich hoffe das ist nicht die Zeit Deiner Jugend ;-) )haben sich die Damen schwarze Striche auf die Beine gemalt, weil sie sich Nylons nicht leisten konnten usw.
Auch heute könnte man sagen Kommerz ist uncool, den Geiz ist ja geil.
Also--> Alles beim alten

Hab den Thread nicht gelesen, aber angefangen die Videos zu schauen. Sind zwar ein paar interessante Sachen dabei aber das meiste ist einfach so an den Haaren herbeigezogen... Kann gar nicht glauben daß es Leute gibt die es für bare Münze nehmen... Die Zahl des Tieres ist vom Hexagramm abgeleitet. Eine Taube im Petersdomer Fenster symbolisiert natürlich Syrius.. :roll:
Ich halte die YT Reihe für sinnlos.

Okkulte Symbole in Videos sind Kinderkram, die durchschaut der aufgeklärte Checker sofort. Viel schlimmer sind die subliminalen, im Audio verborgenen Botschaften, die Dich zur Marionette machen ohne dass Du Dich wehren kannst.

Das Ohr ist nunmal näher am Hirn als das Auge.

Die Bedeutung einer dritten fiesen Form der Manipulation ist im Zeitalter des Filesharing glücklicherweise deutlich zurückgegangen, da MP3s nicht riechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben