kirdneh
s_a_m
hoffentlich stinkt der käse niemand mehr jetzt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
doctorno schrieb:...Das ist jetzt genau das, was tim befürchtet hat. Du stellst etwas zur Diskussion und für alle ist es ganz einfach zu sagen: ha, klingt eben doch "bloß" nach Clavia.
doctorno schrieb:Wie war das, es geht hier nicht ums "Recht haben"? Klingt aber sehr demagogisch, was Du da schreibst. Klingt wie ein rhetorisch geschickter Versuch, den Diskussionspartner abzuwerten, ohne darauf festzunageln zu sein. Dabei hast Du natürlich geflissentlich überlesen, welche Einschränkungen ich gemacht habe: diese drei Patches, um die es hier geht, und die der Struktur und dem Klang nach höchst unterschiedlich sind, sind jeweils in der Lage bestimmte Klänge des Minimoog in bestimmten, konkreten musikalischen Zusammenhängen so zu ersetzen, dass man einen Unterschied nicht hört.Moogulator schrieb:Teilweise, wer sich den Moog nur wegen der Optik kauft und den Unterschied nicht hört zu einem G2 im oben gelinkten Pad ist einfach ein Glückspilz.
Klar, das muss dann natürlich daran liegen, dass der andere einfach taub ist.
Nein, das müssen wir auch nicht. Ich kann Deiner Argumentation ja auch durchaus etwas abgewinnen. Und so wie das jetzt klingt, sind wir ja auch alle gar nicht sooo weit auseinander. Es ist ein bisschen so, als würde jemand behaupten, seine koreanische Strat-Kopie könnte so klingen wie meine Burns Marvin. Ich versteh das schon ... Aber die Übertreibungen in einigen Beiträgen nerven halt, vonwegen ein NM G2 könne nicht "warm" klingen und ein G2 hätte nun einmal den und den Grundsound. Und so ...Moogulator schrieb:Wie auch immer, ich bestehe jetzt nicht drauf, dass auszudiskutieren.
abgekanzelt. Nett.ich lächle nur ein wenig, wie leicht sind manche Menschen glücklich zu machen, beneidenswert....
Na, wenigstens darin sind wir uns einig. Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass Carthago zerstört werden muss .Moogulator schrieb:Ich bin der Taliban. Ich möchte noch anmerken, dass dr Mac der besserer Rechner ist.
doctorno schrieb:Na, wenigstens darin sind wir uns einig. Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass Carthago zerstört werden muss .Moogulator schrieb:Ich bin der Taliban. Ich möchte noch anmerken, dass dr Mac der besserer Rechner ist.
tim schrieb:Tatsachen, die Aussagen wie "aus dem G2 kommt null Wärme raus" zu Recht diskreditieren, resp. das Unvermögen des Users offenlegen.
Das T-Shirt ist echt gut. Gibt es die auch in Deutschland?sonicwarrior schrieb:Um mal zurück zum Minimoog Voyager Old School zu kommen:
Scaramouchè schrieb:tim schrieb:Tatsachen, die Aussagen wie "aus dem G2 kommt null Wärme raus" zu Recht diskreditieren, resp. das Unvermögen des Users offenlegen.
Irgendwie kann ich mich nicht erinneren, daß jemand behauptet hat, der G2 könnte nicht warm klingen (was auch immer das heißt), sondern immer der gewisse Clavia-Sound damit gemeint wurde.
PS: Toller Kampfbegriff - "Analog-Taliban". Muss ich mir merken. Wenn wieder eine Diskussion in eine Richtung läuft, die ich vermeiden wollte, dann werde ich ihn hier im Forum benutzen bzw. seine Abwandlungen: Mac-Taliban, PC-Taliban, Digital-Taliban usw.
moognase schrieb:Warum haben diese T-Shirts immer diese grauenhaften dicken Bündchen oder wie das heißt, das Ding am Hals. Engt ganz schön ein! Besser wäre ein dünneres Bündchen, ist viel bequemer und man schwitzt darin nicht so wie ein abgehalfterter Zirkus-Puma.
*seufz* Immer muss man sich rechtfertigen. Na dann, bitteschön, siehe weiter hinten im thread:Scaramouchè schrieb:tim schrieb:Tatsachen, die Aussagen wie "aus dem G2 kommt null Wärme raus" zu Recht diskreditieren, resp. das Unvermögen des Users offenlegen.
Irgendwie kann ich mich nicht erinneren, daß jemand behauptet hat, der G2 könnte nicht warm klingen (was auch immer das heißt), sondern immer der gewisse Clavia-Sound damit gemeint wurde.
flaaps schrieb:aus clavia synths krigt man absolut keine waerme raus, drum haben se auch den roten anstrich das vermittelt n bissel davon
Wieso Kampfbegriff? Ich führe hier keinen Kampf. Hab' nur versucht, mich klar auszudrücken. Aber die einen können halt lesen und die anderen eben nicht. Die stürzen sich lieber auf was, womit sie kämpfen können -so wie die Taliban. Von daher passt's halt schon.Scaramouchè schrieb:PS: Toller Kampfbegriff - "Analog-Taliban". Muss ich mir merken. Wenn wieder eine Diskussion in eine Richtung läuft, die ich vermeiden wollte, dann werde ich ihn hier im Forum benutzen bzw. seine Abwandlungen: Mac-Taliban, PC-Taliban, Digital-Taliban usw.
synthfrau schrieb:Hi liebes Synthvolk,
am Mittwoch war ich auf der Musikmesse und natürlich (eh klar) auf dem Moogstand. Dort hab ich`s mir nicht nehmen lassen und den Moog Voyager Oldschool angetestet und festgestellt das er eine sehr billige Verarbeitung hat.
Auf jeden Fall schob die schwarze Billigfolie hinter den Potis schon Blasen, die Schalter waren auch wakelig.
abbuda schrieb:schade finde ich dass fast der ganze treat OT ist
ich habe mir erhofft wirklich interessante informationen zum neuen moog zu erhalten. ich konnte leider nicht zur messe reisen. aber statt dessen dieses ewige gelaber über das klingt wie oder der wie das und sowieso blablablablablablablabla... diese thema erledigt sich wohl nie
das bringt gar nix, leider. da gibts nur eins, computer abschalten und das teil selber in echt spielen sobald er irgendwo im laden steht...
abbuda schrieb:das bringt gar nix, leider. da gibts nur eins, computer abschalten und das teil selber in echt spielen sobald er irgendwo im laden steht...
sonicwarrior schrieb:Wenn Dich das verlabern stört...
abbuda schrieb:sonicwarrior schrieb:Wenn Dich das verlabern stört...
nee, ganz so schlimm ist das nicht gemeint. ich hatte mir nur halt ein wenig anderes erhofft weil mich dieser synth echt anspricht. da kommen dann halt ab und zu ein wenig emotionen dazu wenn mann sich da durchliest und nicht immer das erwartete antrifft. natürlich dürfen alle ihre meinungen posten wie sie wollen, ist ja oft auch sehr spannend zu lesen.
@hico: merci 8)