ganje
Benutzerdefiniert
Cool. Lade mal was hoch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da ist die Abstimmung der Potis wohl unglücklich gewählt.
nein, der Cat ist eigentlich ein Oddy CloneBrauch man den CAT, wenn man schon nen Odyssey hat (ernste Frage)?
Frag mal die Techniker hier, vielleicht wäre das mit einem logarithmischen Poti schon erledigt.Wie kann man so was besser machen? Kann man so etwas auch nachträglich selbst verbessern?
Also brauch ja doch einen: einen Oddy für Leads und einen CAT-Oddy-Clone für die typischen Odyssey FX-Klängenein, der Cat ist eigentlich ein Oddy Clone
Frag mal die Techniker hier, vielleicht wäre das mit einem logarithmischen Poti schon erledigt.
wie der Name schon sagt, er ist nicht linear.Was ist denn ein logarithmischer Poti?
wie der Name schon sagt, er ist nicht linear.
(ein Dr. der Frequenz sollte sowas aber wissen)
wie der Name schon sagt, er ist nicht linear.
ich kann doch nicht mal ein Kabel anlöten.Beste Antwort ?
Das heisst also das oben von einer invertierten Exponentialkurve gesprochen wurde?
Negative werden eher selten benutzt.
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ich dachte das Elektron wäre ein negativ geladenes Teilchen. Müssten dann nicht auch dadurch als logische Konsequenz innerhalb der elektronischen Musik negativ logarithmische Potentiometer verwendet werden?
Vielleicht gefällt mir auch deswegen der Behringer Neutron so gut?
Das hier stimmt technisch gesehen nicht: Somit beherrscht der Cat 8 Oszillatoren gleichzeitig: 2 x Sägezahn, 2 x Pulswelle, 1x Dreieck, 2 x Suboszillator und 1x Noise plus ein zusätzliches, externes Signal.Mein Test, wie immer mit zahlreichen Fotos udn Hörbeispielen, zum Behringer The Cat:
Testberichte - Test: Behringer The Cat
Es geht weiter, bei Behringers Reinkarnationen im Eurorack-Format. Ja, den gelben Wasp habe ich gekonnt ignoriert. Der war nix für mich. Das Wasp-Filter hatte ich schon. Von Dopefer fürs Eurorack. Hätte der Wasp mehr Eurorack gehabt, wäre er cool gewesen. Egal. Viel interessanter fand ich schon...recording.de
Viel Spaß und gute Unterhaltung!
Achso, eine Liste aller meiner Tests findet Ihr hier: http://www.moonbooter.de/index.php/Autoring.html
Noch eine sehr ausfuehrliche (englische) Demo von StarSky Carr:
https://www.youtube.com/watch?v=_COltS6aET8
-beaes
Was sind deine Eindrücke zur Envelope, insbesondere bei kurzen Zeiten?Habe meinen Cat gestern bekommen.Bin echt überrascht gewesen,wirklich sehr toll gewurden und macht Spass.
Die genaue Funktionseweise der beiden Ringmodulation erschliesst sich mir noch nicht ganz.
Aber zum Rumexperimentieren zB. Drums und Perc Sounds ist er sehr viel Spass.