Oberheim Matrix 6 DEMO

Bei 2500 dürfte im Lufe des Jahres der Xpander angekommen sein...

Schade,ich war mal richtig scharf drauf da war er noch für 1,5k zu haben aber mich haben die kaum zu ersetzenden Displays abgeschreckt.Zumindest war das zu der Zeit noch der allgemeine Tenor,keine Ahnung ob man heutzutage (wieder)leichter an Ersatzdisplays kommt.

Ja, für 2500 bekommt man den Matrix 12 immer wieder mal angeboten. Aber denkt mal ruhig weiter laut nach, das wird dann schon noch steigen :mrgreen:

zwei M12 sind vor ein paar monaten für 2.700,- € in ebay verkauft worden. einer davon anscheinend in sehr hübschen zustand. preise über 3.000 werden üblicherweise nicht bezahlt.
kommt noch... :roll:

Ich habe sie mal beide gleichzeitig gehabt, Xpander und Matrix1000 ( und den Matrix 6 später mit Matrix 1000 )
Der Xpander klingt etwas brillanter (höhenreicher) und bei Akkorden lebendiger, da hört man schon den Unterschied zwischen VCO und DCO heraus.
Insgesamt ist der Klangunterschied aber nicht sooo riesig wie man glauben könnte. Der Xpander hat halt mehr Features (VCO-FM, Multi-Mode-Filter, etc.) und ein tolles User-Interface für die Soundprogramierung.
Firlefranz

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben