Moogulator
Admin
Das kann man mit diesem Ding hier https://kiwitechnics.com/kiwi-1000.htm
hat dann sogar ARPer und SEQ.
hat dann sogar ARPer und SEQ.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kann man so oder so bewerten. Z.B. beim Kiwi-3P vermisse ich die eher linearen Hüllkurven des Originals. Die machen sehr viel für die Sequencer-Tauglichkeit der Sounds des 3P aus.das kann doch nur eine Aufwertung sein
Und was muss man am Matrix verändern?Das kann man mit diesem Ding hier https://kiwitechnics.com/kiwi-1000.htm
Das muss ein Techniker machen. Bzw. jemand mit einiger Löterfahrung.Kann man das selbst einbauen oder muss da ein Techniker ran?
Funktionieren der Synth Controller und der Synth Programmer von Stereoping nach dem Umbau noch?
Sehe ich zwar auch so, ist aber wol auch Geschmackssache. Ich persönlich werde aus meinem Polysix z.B. keinen Kiwisix machen. Die Kiwi Mods sind mir einfach zu invasiv. Wer aber eine Eingeschränkte Bindung zu sowas hat und sein Equipment pimpen mag der soll das ruhig tun.Das kann man so oder so bewerten.
Doch:Alte Patches kann man auch nicht mehr rein laden.
Gerade beim Polysix, ändert sich nichts am Sound. Das liegt daran, dass der Polysix die LFOs und Envelopes noch auf der analogen Ebene erzeugt.Ich persönlich werde aus meinem Polysix z.B. keinen Kiwisix machen. Die Kiwi Mods sind mir einfach zu invasiv.
Schade das die Matrix 1000 mittlerweile so teuer sind.
Ja.Sind die Hüllkurven im Original Software?
Ich denk mir, das ist der Haupt-Reiz hinter dem Update. Damit kriegt der M1000 ja eine aktuelle CPU Wer nicht auch diesen grobstufigen Schlonz steht, der kriegt jetzt was feines. Wer aber den Reiz des grobstufigen Schlonzes zu schätzen weis, der sollte beim originalen M1000 bleiben.Entweder es bleibt so ein grobstufiger Schlonz, oder es klingt anders. Beides gleichzeitig geht nicht.
du brauchst nur Parameternummer - Wert - also 2 Felder mit 2 Stellen, dann kannst du das bereits umsetzen.Greift dies nun in die vorhandene Klangerzeugung ein oder nicht? Sind die Hüllkurven im Original Software? Kompatiblität zu patches ist wohl erhalten, aber die Ergebnisse können wegen neuer Parametrisierung leicht anders klingen, lese ich.
Nachtrag: Polychaining?
Nachtrag2: Und editieren mit nur 3 alphanummerischen LEDs... hmm.
Kommt gar nicht in die Tüte. Ich mag den M1000 so wie ist.
350 Euro. Haha.