Obama is checking your email

macht euch da mal keine Hoffnungen von wegen die Augen von vielen werden es schon richten :invader2:
war nicht auch in bsd so ne Hintertür drin? :kaffee:

da ja mittlerweile auch die emails an meine Mutter interessant zu sein scheinen, gibt's da auch überall was zu holen :lol: :kaffee:

Die angebliche Backdoor in OpenBSD hat man soweit ich weiß nie gefunden, nach der Geschichte gab es ja sofort einen Code Audit und es wurde nichts entdeckt.
Bei Linux gab es auch vor ca. 2 Jahren einen Code Audit nachdem auf den Servern "eingebrochen" wurde.
Und übrigens funktioniert Kryptographie auch, sonst würde die NSA wohl kaum verschlüsselte Daten so lange zu speichern bis sie die Technik haben um sie in vertretbarer Zeit zu knacken.
Deshalb: So viel wie möglich verschlüsseln nur um die Pappnasen zu ärgern.

das nix gefunden wurde heißt nicht das nichts da nicht, n´est-ce pas?
und wem kann man in diesen dingen denn vertrauen? mir? dir? der mailingliste? :invader2: :mrgreen:

öhm, und wenn jemand zugriff auf deinen rechner hat, dann hat er auch deinen privat key :floet:
dann nützt dir das ganze 4096 crypto auch nix :mrgreen:
nach dem motto oh, was seh ich denn hier, pgp aha - da gehen wir doch gleich mal den schlüssel suchen oder warten bis du den usb stick wieder reinschiebst ...

insgesamt gesehen: privatsphäre scheint jetzt wirklich gegessen zu sein, egal was du machst :mrgreen:

was ich ganz lustig fand war das auf osma bin ladens laptop keine geheimpläne sondern nur pr0n war
deswegen muss man jetzt lieschen müllers digitale kochrezepte Sammlung besonders gut im auge behalten,
da könnten ja schlimme sachen drin stehen - wie Mamas marmorkuchen find ich b.o.m.b.e. :mrgreen:

der krieg gegen den terror ist der terror in person :kaffee:
na, habt ihr denn auch schön alle brav angst vor Terroranschlägen die euch eurer Freiheit berauben? ich nicht
die Wahrscheinlichkeit das mich ein blitz erschlägt ist größer als das mich ein paar durchgeknallte nebenbei umbringen :kaffee:
und deswegen soll ich mich in meinen freiheiten einschränken? :selfhammer:
das ist doch genau das was die terroristen wollen - dämliche westliche Welt :selfhammer:

hm, wie man openbsd sieht, und welchen von denen willst du trauen?
wer sagt denn das da nicht wieder einer von denen von einer 3-buchstaben-organisation bezahlt wird? :mrgreen:

leedoeslala schrieb:
insgesamt gesehen: privatsphäre scheint jetzt wirklich gegessen zu sein, egal was du machst :mrgreen:
Genau das!
Möglicherweise gibt es allerlei Möglichkeiten, seine Kommunikation etwas zu schützen. Dumm ist nur, dass man mit niemandem mehr kommunizieren kann, wenn man sie auch einsetzt.

Diesmal waren auch die deutschen Gazetten schnell am Übersetzen:

Süddeutsche
Winfuture
SpOn
Golem

In dieser Reihenfolge.

Gott, ich liebe diese Story! Der erste sommerlochfreie Sommer! :supi:

ich möchte jetzt bitte gerne aus dem orwellschen albtraum aufwachen :earlypiece:

leedoeslala schrieb:
ich möchte jetzt bitte gerne aus dem orwellschen albtraum aufwachen :earlypiece:

barack-obama.jpg

Nää, diese Version ist besser, auch wenn das Intro aus American Psycho wesentlich kürzer ist.

salz schrieb:
http://www.guardian.co.uk/world/2013/jul/11/microsoft-nsa-collaboration-user-data

Mircosoft just being Microsoft! :-x
Lässt immerhin vermuten, dass Verschlüsselung doch nicht ganz so unsinnig ist, wie die unheilige Allianz aus Noobs, Faulpelzen und IMs der Geheimdienste glauben machen will.

nordcore schrieb:
Lässt immerhin vermuten, dass Verschlüsselung doch nicht ganz so unsinnig ist, wie die unheilige Allianz aus Noobs, Faulpelzen und IMs der Geheimdienste glauben machen will.
Die NSA habe etwa die Sorge geäußert, Web-Chats auf dem neuen Outlook.com-Portal nicht mitlesen zu können. Microsoft habe daraufhin der NSA geholfen, die konzerneigene Verschlüsselungstechnik zu umgehen. Dieses Vorgehen soll sich dem Bericht zufolge nicht auf die Web-Chats beschränkt haben: Die NSA soll auch Zugang zu E-Mails auf Outlook.com und Hotmail trotz der Verschlüsselung gehabt haben.
SpOn

Die PGP Corp wurde 2010 von Symmantec gekauft, ebenfalls ein US-Unternehmen. Wie es mit GPG aussieht, weiß ich nicht.

Ich weiß ja auch nicht wie das alles noch wird.. Ich habe aber kaum Lust auf Verschlüsselte Daten, hier zu hause. Ich möchte nämlich, im Fall eines Systemcrash, noch die Daten einfach mit einem Zweiten System ohne Verschlüsselungs-Punk auslesen können (so zumindest meine Hoffnung).

Altered States schrieb:
Ich weiß ja auch nicht wie das alles noch wird.. Ich habe aber kaum Lust auf Verschlüsselte Daten, hier zu hause. Ich möchte nämlich, im Fall eines Systemcrash, noch die Daten einfach mit einem Zweiten System ohne Verschlüsselungs-Punk auslesen können (so zumindest meine Hoffnung).

Es geht hier eher darum, deine Kommunikation im Internet zu verschlüsseln als um deine lokalen Daten. Die abzuschöpfen wäre noch mal eine ganz andere Nummer als das was momentan passiert.

möchten sie ihren recovery key bei apple.com speichern? :lollo:

ich frag mich wie sich das jetzt so insgesamt auf das it-business auswirkt :kaffee:
die üblichen cloud-lösungen (s3, icloud, skydrive) fallen schonmal komplett weg wenn man nicht in den usa sitzt :invader2:
weil als nicht us-bürger ist man sowieso free game :mrgreen:

und wenn man ständig verschlüsseltes zeug durch die Gegend schickt macht man sich erst recht interessant :mrgreen: weil zu wenig verbreitet :floet:
was hat denn der herr Geheimrat so wichtiges zu verbergen? your local bdsm-group? oder doch was anderes? :kaffee:

so und jetzt mach mal deinem Chef klar warum er seine e-mails doch verschlüsseln möge :lol:
das problem hatte ich vor jahren schon - in nem it-unternehmen :lollo:

crypto ist für den normalen Nutzer zu kompliziert sofern überhaupt ein Bewusstsein für die Notwendigkeit vorhanden ist :opa:
und wie salz schon gesagt hat - man kann einfach mit keinem mehr reden - ich hab da ne mail von dir bekommen wo nur gulasch drin steht, huh? public key? Hä was??? ...

DerRidda schrieb:
Es geht hier eher darum, deine Kommunikation im Internet zu verschlüsseln als um deine lokalen Daten. Die abzuschöpfen wäre noch mal eine ganz andere Nummer als das was momentan passiert.

huh? es geht auch um Hintertüren in Betriebssystemen die den ganzen cryptofoo aushebeln
wenn ich sehen kann welche "tasten" gedrückt wurden brauch ich nicht mehr in den verschlüsselten kram reingucken, weil ich schon weiß was drin steht :mrgreen:
das hier ist wirklich das ganz große fass :floet:

wenn ich meine Songtitel entsprechend mit Schlagwörtern versehe, müsste ich doch eigentlich mehr Klicks bekommen, weil sich die Damen und Herren Geheimdienstler die Musik dann auch anhören, oder ?
:mrgreen:

Was der NSA oder andere machen ist ja nicht sonderlich schwer und auch nicht wirklich wirkungsvoll IMHO.
Die sollten sich auf die Zelle konzentrieren, wo das wirkliche kriminelle potential liegt: das Gehirn.
Da sie aber relativ unfähig sind beschränken die sich auf das digitale. Dabei gehen ihnen unzählige Informationen verlohren. :P

DerRidda schrieb:
Die abzuschöpfen wäre noch mal eine ganz andere Nummer als das was momentan passiert.

Dürfte am einfachsten über Virenscanner gehen. Die hängen ständig im Internet rum und sie scannen ständig die Platte...

DerRidda schrieb:

ja, lol, wir können deutsches recht nicht auf deutschem Boden durchsetzten - seht doch zu wie ihr klar kommt :selfhammer:
und schnüffelt blos selbst niemand hinterher, da werden wir deutsches recht sehr wohl anwenden :lollo:

muss da ausser mir noch jemand an die muppet show denken?
in der heutigen show kermit (Friedrich/Merkel) präsentiert obama, oder so

DerRidda schrieb:
Innenfriedrich sagt: Macht's euch selber!
Das heißt im Klartext. selbst AES256 ist vor der NSA nicht sicher. Kann man also knicken.

Rückzug ist angesagt. Internet war 'ne nette Idee, aber mehr halt auch nicht.

Ja, Internet ist leider irgendwie schiefgegangen, sehe ich mittlerweile auch so.

Ich empfinde es absolut als naiv jetzt darüber entsetzt zu sein.
Wer hat den wirklich geglaubt das paranoid "stand your ground" Amerika friedlich zusieht wie Europa den Dollar als Weltwährung ablöst?!

Ich nicht.

Dazu sind alle Mittel recht, und es werden alle zur Verwendung nötigen Mittel genutzt. Aus diesem Grund werden/wurden Kriege geführt, Religionen missbraucht, Völker unterdrückt. Unser Wohlstand ist auf die Armut der "dritten" Welt aufgebaut, wir haben nur Glück dass wir hier geboren sind und nicht dort. Würde "Made in Germany" nur in Germany gefertigt, es wäre unbezahlbar. Ist der Bundestrojaner denn schon vergessen, oder dass die deutsche Regierung das Militär im Inland einsetzen wollte und vom Verfassungsgericht gestoppt wurde? Man könnte hier eine ENDLOS Aufzählung vollführen - NUR - bringt dass in irgend einer Weise etwas???

Allein was alles mit dem 11 September durchgedrückt wurde, sollte einem freidenkenden Menschen den möglichen wirklichen Verursacher nahe bringen.
usw. usf.

Neues aus der Agenten-Szene :shock:
[wegen der Ausnahmesituation heute mal trotz LSR mit Links]

SpOn berichtet heute von einem Tool namens XKeyscore mit dem die Dienste (also auch unser BND) die Suchmaschinen ausspähen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 12196.html

Interesseant ist dabei, dass SpOn erst heute davon berichtet, während man das in US-Magazinen bereits vor 11 Tagen lesen konnte. Mussten sie die BPK (Bundespressekonferenz) abwarten? Ich hab bei SpOn nachgefragt und bin gespannt, ob sie antworten.

Ebenfalls eine recht unerquickliche Nachricht ist, dass AES (Der Krypto-Algo) möglicherweise Backdoors enthält.
Audiofile bei dradio: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/computer/2184912/

News

Zurück
Oben