Kenne die RK006 nicht, hab aber die Crum Drum und um dir keinen Mist zu erzählen, mit meiner Antwort gewartet bis ich es nochmal ausprobieren konnte.
Wenn die Crum Drum über Clock synchronisiert werden soll, muss die Wiedergabe an der Crum Drum gestartet(!) sein. Ist die Wiedergabe gestartet, es wird aber keine Clock empfangen, dann läuft die interne Clock. Einstellen lässt sich da meines Wissens nichts. Ich hätte es lieber, ich könnte das fest auf externe Clock einstellen. So wechselt die Crum Drum je nach externer Clock immer zwischen zwei Geschwindigkeiten.
Deswegen benutzte ich die externe Clock an der Crum Drum nicht, sondern Midi über USB. Bei ausgeschalteter Wiedergabe richtet sich die Crum Drum nämlich danach ob sie eine Midi Clock empfängt oder nicht. Über Midi triggern muss man dann nicht, der interne Sequencer der Crum Drum läuft mit. Wie sich die Crum Drum bei eingeschalteter Wiedergabe und Midi Clock verhält hab ich noch nicht kapiert.
Der RK006 hat doch auch USB Host Support, versuch doch mal damit die Crum Drum zu "clocken".
Ich hab allerdings immer wieder Probleme mit der Bass Spur der Crum Drum. Die spielt öfters keine Variationen (Rand) mehr, sondern immer den gleichen Ton. Das Problem hab ich bei Betrieb über Midi Clock viel häufiger. Muss man den Entwickler anschreiben.