Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
snowcrash schrieb:Wie klingt es bei der? Hab nur den AN1x und dort ist das ziemlich gut...
Eigentlich glaube ich nicht, dass der Peak die BSII zu 100% wird ersetzen können. Die BSII hat doch diese zwei unterschiedlichen Filter-Modi, die der Peak nicht hat und sie hat analoge DCOs, die dann am Ende des Tages vielleicht doch wieder ein bisschen anders klingen?vankerk schrieb:Der Filter ist nicht agressiver, er kann es aber - das ist schon ein Unterschied.
Ich bin mir sicher, daß der Peak auch sämtliche Klänge der BS2 beherrscht.
Hab mir auch schon überlegt, evtl. die BS2 als Keyboard für den Peak zu nehmen, die hat ja auch AT (monophon).
Ich wart einfach mal ab, bis der Peak da ist, dann entscheide ich, ob die BS2 gehen muss...
TB Sounds mit der BS.. lol.. ein Märchen da sich schon in die Bedienungsanleitung der BS1 eingeschlichen hat... seither ein Mythosstarling schrieb:Ja der "Acid" Filter, bin auch schon alle meine Patches durchgegangen um zu sehen wie oft ich den verwende -
Der ist auch deswegen anders weil der 50% Keytracking hat und der andere 100%, das kann man beim Peak aber einstellen.
Der klingt schon anders und ich mag den nicht nur für TB Sounds die weniger mein Fall sind.
Allerdings hat der NL4 den ich hab auch einen TB Filter in so fern könnte ich so tun als ob das ein Ersatz wäre.
(Klingt aber doch anders auf der BS)
SynthUser0815 schrieb:BSII als Keyboard für den PEAK finde ich eine sehr gute Idee. Die BSII hat schließlich eine richtig gute Tastatur (wenn auch zwei Oktaven für polyphone Synths sehr wenig sind). Und die Kombination ist schön kompakt.
Das mit dem Slots oder Segmenten war die Frage... danke für die Antwort..starling schrieb:Was heißt kann mehr? Die Ultra hat mehr Tables (36 statt 17) mit mehr Slots (9 statt 5).
SynthUser0815 schrieb:BSII als Keyboard für den PEAK finde ich eine sehr gute Idee. Die BSII hat schließlich eine richtig gute Tastatur (wenn auch zwei Oktaven für polyphone Synths sehr wenig sind). Und die Kombination ist schön kompakt.
V au schrieb:High- und Lowpass-Filter wären für den Effektweg ( sprich das Effektsignal) immer klasse... grade für Reverb
exakt das, Ringmod geht zwischen allem, bei Roland kennt man das in der JV Serie und so, es gibt noch mehr Optionen und klanglich ist gleich mehr möglich, ist aber keine Kritik am Peak - haben alle so.V au schrieb:Was könnte man denn noch ringmodulieren? Die Resonanz? Das Wet FX Signal?
Oder meintest du Abgriff für Ringmod nicht nur nach OSC, sondern auch nach Filter/DIstortion etc?
Was ist BlueArp? Lt. Handbuch ist der Arp nur ein Arp.Reikru schrieb:Ich habe bisher nichts gefunden. Kann man den Arp. auch als Step-Sequencer benutzen so ähnlich wie BlueArp? Weiß das jemand?
Das sind ja an der Stelle keine 2 Minuten und am Ende ersäuft die Hallfahne in obskurem digitalem Gebritzel. Ich würde an dieser Stelle auf die Audioqualität des Videos nicht vertrauen wollen.Reikru schrieb:In dem "Sonic Talk" Video, wird bei 19:52 der 2 Minuten lange Hall demonstriert. Höre ich da am Ende ein Flattern?
exakt das, es wird auch ein fm loop erkannt, alles ziemlich solide, der synmag test steht jetzt auch.Summa schrieb:Da "self"-Sync für jeden Oszillator und das FM Routing auch recht flexibel ist (der Anleitung nach zu schließen), sollte auch so schon 'ne Menge gehen.
Notstrom schrieb:Was ist BlueArp? Lt. Handbuch ist der Arp nur ein Arp.Reikru schrieb:Ich habe bisher nichts gefunden. Kann man den Arp. auch als Step-Sequencer benutzen so ähnlich wie BlueArp? Weiß das jemand?
swissdoc schrieb:Ich würde an dieser Stelle auf die Audioqualität des Videos nicht vertrauen wollen.