G
Geliliede9954
Guest
Mai Juni wirst du ihn testen können.Notstrom schrieb:Sag ich dir, wenn ich selbst mal ein paar Stunden getestet hab.
Aber es hieß ja, dass es ihn nicht in großen Stückzahlen geben wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mai Juni wirst du ihn testen können.Notstrom schrieb:Sag ich dir, wenn ich selbst mal ein paar Stunden getestet hab.
Peak
Achtstimmiger polyphoner Synthesizer
Technical Specifications
Product Hardware Specifications
42 Control knobs
8 35mm Sliders
1 Volume knob
2 Data encoders
Rubberised knob caps with spun metal discs
30 Function buttons (not lit)
16 Function buttons (lit)
2 Animate buttons plus hold button
90 Indicator LEDs
OLED display
Kensington Security Slot
Power switch
Power supply connector
USB socket for system / MIDI comms only (no bus-power)
MIDI In / Out / Thru
2 1/4" jack socket for continuous or switched pedals
3.5mm jack socket for CV in
1/4" jack sockets for left and right outputs
1/4" jack socket for headphone output
Metal chassis with American walnut wooden end cheeks
Metal magnetic inset end pieces
Synth Engine
8 note polyphony (dependent on voices used per note)
Mono-Timbral
5 Voice Modes - Mono, MonoLG, Mono2, Poly, Poly2
Per voice
3 oscillators
1 noise generator
1 ring modulator
2 LFOs
1 Amp envelope and 2 mod envelopes
1 Filter
Waveforms include:
Sine, tri, sawtooth, square / pulse plus 17 wavetables of 5 waveforms per row
Filter
1x State variable OTA filter per voice
12/24dB slope
Low-pass / band-pass / high-pass
Pre-filter overdrive
Post-filter distortion
Modulation
16 modulation slots per patch
Each slot has 2 sources to 1 destination
Mod sources (17)
Direct (depth)
Modulation wheel
Aftertouch (polyphonic and channel AT)
Expression pedal 1
Expression pedal 2
Keyboard velocity
LFO1 positive
LFO1 bi-polar
LFO2 positive
LFO2 bi-polar
Amp envelope
Mod envelope 1
Mod envelope 2
Animate 1
Animate 2
CV mod input bi-polar
Mod destinations (37)
Oscillator 1-3 frequency, v-sync level, shape amount and level
Noise source level
Ring modulator output level
Overal synth output level
Filter drive, distortion, cut-off frequency and resonance
LFO 1 and 2 frequency
Amp env / mod env 1 / mod env 2 attack, decay and release
FM Osc 1 -> osc 2, osc 2 -> osc 3, osc 3 -> osc 1 and noise -> osc 1
Osc 3 -> filter cutoff frequency
Noise -> filter cutoff frequency
Effects
Analogue distortion
Chorus - 3 types
Delay with 16 types of delay sync, LP and HP damping, slew and stereo
Reverb - 3 types
Misc
Arpeggiator w/ key latch – 33 patterns
Patch storage - up to 512 on hardware (ships with 256 factory patches)
Glide
All knobs (excl. volume), sliders and most buttons transmit and receive MIDI cc commands for external control and mapping
Software Compatibility
Ableton Live Lite 9 is included
Peak is a USB-MIDI class compliant device
Power Requirements
Maximum power consumption 12V DC 1A
Product Dimensions
233mm (9.17") width x 464mm (18.27") depth x 70.5mm (2.78") height
Danke! Habe kurz reingeschaut. Die einzelnen Zeiten von Hüllkurven können im Gegensatz zur Ultranova moduliert werden – das ist schon mal gut!Notstrom schrieb:
Ist es so zu verstehen:Sie ist mit 2-3 Dopplungen schon sehr fett, kann aber auch mit 4 oder 8 Stimmen arbeiten.
Könnte man dasselbe nicht auch durch den Chorus erreichen? Der verbreitert doch auch das Stereobild.Michael Burman schrieb:Allerdings wird der Peak im Stereo-Spread-Mode (UniSpread) vierstimmig, und das wäre mir schon wieder zu wenig.
Nun ja, Chorus erzeugt, glaube ich, zusätzliche Schwebungen. Auf der Oszillator-Ebene dagegen werden vorhandene Oszillator-Schwebungen variiert, und hier halt im Panorama verteilt. Der zweite Effekt dürfte transparenter und sauberer im Sinne der Klangerzeugung klingen. Außerdem werden hier einzelne Stimmen unterschiedlich im Panorama verteilt.Notstrom schrieb:Könnte man dasselbe nicht auch durch den Chorus erreichen? Der verbreitert doch auch das Stereobild.
Sehr informativer Testbericht. Vielen Dank!Moogulator schrieb:
SynthUser0815 schrieb:Allein der Schalter, um die Effekte auf einen Schlag auszuschalten, ist Gold wert!
Moogulator schrieb:
Einigen wir uns darauf, dass sie beide Gold wert sind - Init-Button und Effekt-Bypass? ...Notstrom schrieb:Nee, der "INIT Sound" Button ist Gold wert! Hat mich bislang bei allen Presetsynths genervt, das man immer über Tastenkombinationen oder sogar Menüeinträge einen Init Sound herstellen muß...
SynthUser0815 schrieb:Es gibt genau die richtigen Bedienelemente als Knopf oder Taster auf der Oberfläche und noch vielfältige zusätzliche Möglichkeiten in den Menüs. Allein der Schalter, um die Effekte auf einen Schlag auszuschalten, ist Gold wert!
Es scheint, als habe der gute Chris Huggett hier wirklich all seine Erfahrung im Bau von Synthesizern in einem Synth kulminieren lassen.
Notstrom schrieb:Nee nur PWM hält den Virus für den.n holy grail.
microbug schrieb:Nicht nur er, gibt noch andere Infizierte hier, incl. einem Fanclub-Thread.
In den Facebook-Gruppen isses noch schlimmer. Wenn da mal einer nach einem Hardware-Synth fragt, auch wenns ein analoger sein soll, gibts mindestens 2-3, die einen Virus vorschlagen, weil der ja alles kann ...
Michael Burman schrieb:Ich finde es - im Gegenteil - gut, dass man weiß, dass der Quantum kommt. Sie sind allerdings noch nicht so kurz vor Auslieferung, um schon alle Details präsentieren zu können. Der Peak kostet allerdings weniger als die Hälfte.
Das ist halt Waldorf. So sind sie. So waren sie immer. Wahnsinn und Genie gehen Hand in Hand bei denen.6Slash9 schrieb:Die haben mit ihrer offensichtlich mal wieder Viel-Zu-Früh-Präsentation, gerade jetzt durch den Peak, glaube ich einiges falsch gemacht und das Nachsehen, wenn nicht ganz schnell Schmackhaftes dazu folgt...